Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Beste freundin...

Beste freundin...

11. Februar 2010 um 22:04

Ist es eine Beste Freundin, wenn von ihr aus, NIE ! eine Anfrage auf ein Treffen mit mir kommt ?
Wenn immer ICH diejenige bin, die ihr nachläuft & fragt ?

Wenn sie sich am Wochenende sich nur mit mir trifft, wenn sie Lust hat sich überhaupt zu verabreden mit jemanden, oder wenn sie nicht gerade mit andern Freundinnen "ausgeht" - also in Cocktailbars usw. ? Bin ich dann nicht irgendwie soetwas wie ein "Notnagel" ? ... Diese Frage stelle ich mir oft & ich hoffe so verzweifelts, das es NICHT so ist ..

Ist es eine Beste Freundin, wenn sie oft mit zickigem Unterton in der Stimme mit MIR redet & mit anderen nicht ?

Ich bin normalerweise ein super duper lebensfroher Mensch, der gerne & übelst oft lacht und gut drauf ist.
Nur in letzter Zeit bin ich ziemlich traurig, da ich schon seit langem das Gefühl habe das meine 'beste Freundin' sich mehr und mehr von mir entfernt... dabei kennen wir uns seit 11. Jahren...

Wie gesagt... von alleine fragt sie mich NIE ob ich mal Zeit habe. Ich frage sie nun schon Woche für Woche ob sie vielleicht mal am Wochenende 1. Tag für mich Zeit hat oder unter der Woche... doch schon seit. genau EINEM MONAT imme wieder dasselbe Theater: "Ich muss gucken, ich weiß noch nicht ob ich Zeit habe" und wenn sie am besagten Tag Zeit HAT, heißt es "Nee ich bin zu müde & faul heute, ich leg mir nur ins Bett."
Un das seit 1. Monat schon !
Gestern habe ich ihr wieder mein Leid geklagt und gesagt, das ich das blöd finde von ihr usw. dann kam sie damit : "Ja nächsten Monat geh'n wir doch zusammen in die Stadt : D " - WOW sie hat nächsten Monat mal Zeit für mich ein Tag? Freude kommt auf . Echt.
Sie sagt auch immer:" Als ob ich angepisst wäre, nur weil sich jemand nicht mit mir treffen will." - aber in meiner Situation verständlich oder ? Sie hat mir versprochen, nächste Woche aufjedenfall einen Tag. Natürlich gab es in dieser Woche wieder nur "Nee doch nicht, nächste woche aber wirklich!" und was war DIESE Woche? NICHTS.

Heute war ich deshalb auch nicht gerade gesprächig zu ihr , eher leicht angesäuert. Daraufhin hat sie mich wieder angekeift und gesagt, meine Art ist ja so scheiße usw. & das sie niemand anderen kennt, der so ist wie ich von der Art her. Nette beste Freundin oder? Anstatt mich zu verstehen, das ich eben tottraurig bin & deshalb nicht so gut drauf, verurteilt sie mich gleich wieder...

Ich bin so endlos traurig, das glaubt mir niemand, nur am heulen, auch wenn das eh NICHTS bringt... )':

Wir hatten so eine wundervolle Zeit miteinander, sie ist miteiner der WICHTIGSTEN Menschen in meinem Leben geworden, ich KANN und WILL sie einfach nicht so abschreiben, vergessen, verlieren, wie auch immer... das würde mich kaputt machen, das weiß und merke ich, so doof es sich hört... /':

Was soll und kann ich noch tun um unsere Freundschaft zu retten, es muss doch irgendwas geben... ach mann )':

Liebste grüssle & sorry für den langen Text ! : *

14. Februar 2010 um 0:28

Hallo
tja schwierige situation ... aber ehrlich gesagt würde ich an deiner stelle mal ein bisschen abstand von deiner "besten" freundin nehmen. Also meld dich mal die nächste Zeit nicht mehr bei ihr... sorry aber es hört sich so an als ob sie momentan nicht so gerne mit dir etwas unternimmt. Lass einfach mal los, sie wird schon noch sehen was sie von dir hat! Weil du scheinst mir echt ne nette und sympathische person zu sein und so was will man doch nicht so einfach aufgeben!
Eine beste Freundin kann nicht sagen "ja nächsten Monat gehn wir in die stadt..." also hör mal .... wenn das meine beste freundin zu mir sagen würde, würd ich ihr aber ne kartoffel auf den kopf klatschen

Du hast doch bestimmt mehr freundinnen als nur die besagte! Unternimm in nächster Zeit lieber mit den anderen etwas und halte ein wenig abstand von ihr. Wenn sie sich längere Zeit nimmer meldet, kannst ja mal ne sms durchlassen wie's ihr geht. Aber ich glaub, wenn du dich nicht mehr meldest, rennt sie dir schon noch hinterher weil 11 jahre (oder seit dem 11. lebensjahr .. wie auch immer ) ist ja auch schon ne ziemlich lange zeit und dann vergisst man solche personen auch nicht mehr.

viel glück und sei nicht traurig!!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
BREAKING BAD
Von: svenadv
neu
7. Februar 2010 um 14:05
Tödliche Umarmung mit Melissa Gilbert 1987
Von: schnappie
neu
30. Januar 2010 um 22:15
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen