Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Diana Gabaldon

Diana Gabaldon

20. Februar 2005 um 2:37

Hallo, ich habe 1996 "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon gelesen und es fast gefressen so verrückt war ich nach der Geschichte. Umso mehr hatte ich mich gefreut, dass es Fortsetzungen gab. Hab alle gleich gekauft und ebenfalls verschlungen. Obwohl Fèuer u. Stein und Die geliehene Zeit meine Favoriten geblieben sind.
Falls noch jemand Diana Gabaldons Bücher liebt, würde ich mich freuen wenn er mir seine Meinung und Anregungen über Jamie und Claire schreibt. Welche Lieblingsszenen, Lieblingsorte, an denen die Geschichten spielen usw...oder ist jemand totaler Schottlandfan?
Das war nämlich der Grund, warum ich damals auf Feuer und Stein aufmerksam wurde. Ich sah in einer Zeitschrift das buch als Lesetipp. Und da ich nur "Schottland" erkannte, musste ich es einfach haben. Was sich ja als Glücksgriff erwiesen hat!

20. Februar 2005 um 15:36

Diana Gabaldon
Hallo !

Ich lese gerade den dritten Band und bin nachher wie vor von der Geschichte völlig fasziniert. Ich habe die Reihe von meiner Schwester und von meiner Mutter empfohlen bekommen. Die beiden haben alle 5 Bücher, so dass ich mich durchlesen kann.
Gerade in der jetzigen Jahreszeit ist diese romantische Schottland-Geschichte genau das richtige.

Gefällt mir

3. März 2005 um 15:30

Super..
Hi fairy26,

habe alle 5 Bände von einer Bekannten geliehen bekommen,
obwohl ich skeptisch war und diese Art von Büchern bisher nicht gelesen habe bzw. nicht lesen würde,
wurde ich eines besseren belehrt...

Diana Gabaldon ist ein Garant für Gefühle und Unterhaltung
in dem Stile wie Frau es mag...

Ich habe den ersten Band verschlungen und bedauere jetzt schon, das es nur fünf davon gibt...

gruss arkasha

Gefällt mir

11. Mai 2005 um 22:19

Bald kommt Band 6!
hallo liebe schottland und diana gabaldon fans.ich habe auch alle bände verschlungen und es gibt auch eine gute nachricht. im september wird band 6 der highland saga erscheinen, auch in deutschland. das warten auf eine fortsetzung hat also bald ein ende

Gefällt mir

17. Mai 2005 um 4:27
In Antwort auf tingeltangel

Bald kommt Band 6!
hallo liebe schottland und diana gabaldon fans.ich habe auch alle bände verschlungen und es gibt auch eine gute nachricht. im september wird band 6 der highland saga erscheinen, auch in deutschland. das warten auf eine fortsetzung hat also bald ein ende

Juhuuu!
Danke für die Info!!!
Ich kriege hier in Amerika nämlich leider solche Sachen nicht mit! Den Band gibt es in der nächsten Zeit (oder vielleicht jetzt schon) hier in englisch zu kaufen, aber ich will mich da nicht durchquälen, ist mir dann doch zu schwer, da besorge ich mir den Band Nr. 6 lieber auf deutsch!
Jippihh, kann es kaum erwarten...

fairy!

Gefällt mir

14. Juni 2005 um 12:53

Suuuuper!
Ich hab alle gelesen und ich kann nur sagen einfach genial!
Und auch den geschichtlichen Hintergrund finde ich faszinierend!
Nur das zweite oder wars das dritte (Ufer irgend was...) fand ich ein bisschen langatmig!

was haltet ihr eigentlich von dem neuen Buch, wo es aus der sicht, oder besser gesagt die Geschichte dieses schwulen weiss den Namen auch nicht mehr geht? Ich habe mich drum gescheut dies bis jetzt zu lesen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass dieses so gut sein soll wie die andern!

Greez Häx

Gefällt mir

14. Juni 2005 um 19:05
In Antwort auf texashaex

Suuuuper!
Ich hab alle gelesen und ich kann nur sagen einfach genial!
Und auch den geschichtlichen Hintergrund finde ich faszinierend!
Nur das zweite oder wars das dritte (Ufer irgend was...) fand ich ein bisschen langatmig!

was haltet ihr eigentlich von dem neuen Buch, wo es aus der sicht, oder besser gesagt die Geschichte dieses schwulen weiss den Namen auch nicht mehr geht? Ich habe mich drum gescheut dies bis jetzt zu lesen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass dieses so gut sein soll wie die andern!

Greez Häx

Geht mir genauso...
hat mich kaum interessiert, dieses buch über den schwulen....ich kann es kaum mehr erwarten, im September neues von jamie und claire zu lesen,also liess ich dieses "zwischenbuch" über Lord John Grey (so heisst es doch, glaube ich) schnell wieder fallen. Es ist sicher gut geschrieben, aber ich warte lieber, als die zeit zu überbrücken... Hast Du Dir das Kompendium zugelegt? Ist ganz interessant. Hach, wenn die die bücher bloss mal verfilmen würden...wäre ein risiko, aber warum nicht? Diana G. will es ja eigentlich nicht, hält aber dennoch "die Augen offen", sie habe schon viele Angebote bekommen, auch von China....

Gruss, fairy

Gefällt mir

28. Juni 2005 um 11:52

Ein hit!!!
hab den ersten band von meiner schwägerin bekommen und mir selbst 2 und 3 gekauft.weltklasse!!!

Gefällt mir

25. August 2005 um 2:24
In Antwort auf tingeltangel

Bald kommt Band 6!
hallo liebe schottland und diana gabaldon fans.ich habe auch alle bände verschlungen und es gibt auch eine gute nachricht. im september wird band 6 der highland saga erscheinen, auch in deutschland. das warten auf eine fortsetzung hat also bald ein ende

Bald kommt Band 6
Joo, bald ist es soweit... Am 6.9. ist es soweit... und das Buch wird " Ein Hauch von Schnee und Asche" heißen

Lieben Gruss Schmusiii

Gefällt mir

31. Oktober 2012 um 9:50

Diana Gabaldon Tour

Hallo meine Lieben
Für mich geht es im September nächsten Jahres nach Schottland. Am 11.09.2013 werde ich auch an dieser Tour teilnehmen:
http://www.invernesstours.com/s03-diana-gabaldon-outlander-tour.html

Es wird so sein, dass ich in Vorkasse für 6 Seats gehen muss. Da ich aber alleine fahre, stelle ich die restlichen 5 zum Verkauf über diese Seite. Wer Lust hat kann gern mitkommen Einfach bescheid geben. Dann sag ich euch, wenn ich die Tour gebucht habe und wann die Möglichkeit besteht, einen Seat auf dieser Seite zu buchen. Wundert euch nicht über die 350 Pfund. Das ist der Preis den ich in Vorkasse gehen muss. Ein einzelner Sitz ist dann nicht so teuer!

http://www.invernesstours.com/s03-diana-gabaldon-outlander-tour.html

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • JOHN SINCLAIR !

    1. Juli 2005 um 10:42

  • Saarlännischer Witz...

    13. Mai 2005 um 3:47

  • Maulwurf in Polen

    13. März 2005 um 9:03

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen