Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Geige

Geige

13. Juli 2010 um 21:04

hallo,

stimmt es, dass wenn man die geige spielen lernen möchte, dass die nägel von beiden händen gekürzt werden müssen? wieso eigentlich? ich halte mit meiner rechten hand ja den bogen und mit der linken drücke ich die saiten. also wieso müssen beide fingernägel gekürzt werden.?

lg Omayra

14. Juli 2010 um 13:59

Also
ich weiß ja nicht, wie lang deine Nägel sind, aber es gibt eine bestimme Haltung des Bogens, und evtl kann man diese mit zu langen Fingernägeln nicht richtig ausführen.
Ich spiele selber keine Geige, habe es vor ein paar Jahren mal versucht, doch bemerkt, dass es nicht das richtige für mich war, aber das weiß ich =)
Vielleicht weiß jemand hier mehr ..

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen