Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Sprachen

Sprachen

6. Dezember 2005 um 20:27

Welche Sprachen lernt ihr freiwillig oder würdet ihr gerne lernen?

ich würde unsterblich gern bosnisch oder serbisch lernen. Aber leider werden hier kaum Kurse angeboten und ich kann es nicht finanzieren.

Mehr lesen
7. Dezember 2005 um 6:15

Also
Ich lerne norwegisch

Gefällt mir

7. Dezember 2005 um 18:03

Ich
studiere neben jura noch englisch, spanisch und chinesisch...



Gefällt mir

18. Dezember 2005 um 13:45

Ich lerne
seit sommer schwedisch.wunderschönes land,wunderschöne sprache.
die süßesten jungs..mando diao,ich liebe euch

Gefällt mir

28. Dezember 2005 um 10:38

Ich lerne
eure Sparche : das Deutsch !

Gefällt mir

19. März 2006 um 19:25

Ich
moechte gerne so viele Sprachen wie moeglich lernen. Ich bin gerade in England und lerne Englisch. Ich habe Franzoesisch gelernt(2). Ich moechte noch Italienisch, Spanisch, Schwedich und eine afrikanische Sprache lernen.

Ich weisz, ich habe mir sehr viel vorgenommen Ich muss ja auh nicht alle lernen, aber ich moechte auch nicht in Deutschland bleiben. In der Schweiz gibt es so viele attraktive Maenner *schwaerm*. Und ich MUSS mein Deutsch verbessern. Seit dem ich in England bin habe ich wirklich alles vergessen *schaem*.

Mal sehe, ob ich alles schaffe, was ich mir vorgenommen habe.

LG P.lais

Gefällt mir

20. April 2006 um 19:18

Russisch
Hallo,

ich versuche es mit russisch.

Habe mal ein Lehrbuch gehabt, habs dann aber aufgegeben, da es zu trocken war.

Jetzt versuche ich es mit dem Sprachspiel "New Amici".

Gruß

Mel

Gefällt mir

10. Mai 2006 um 15:50

Also
ich muss in der schule romanisch, deutsch, englisch, französich und italienisch nehmen.
würde gerne russich oder so lernen, damit ich eine sprache kann, die wenig andere können. so könnte ich (in vieeeelen jahren, bin erst 17!) als journalistin mehr chancen haben...

lg tizi

Gefällt mir

14. Mai 2006 um 20:08

Russisch!
Also in der Schule mußte ich lernen: Englisch, Latein und Russisch. Während meiner Ausbildung waren es Englisch, Russisch und Spanisch. Zwischendurch habe ich mich immerwieder an Finnisch probiert, aber aus Zeitmangel ist da nicht wirklich was bei rausgekommen... Vielleicht später

Ich finde Russisch ist eine tolle Sprache! Man hat leider zu wenig Möglichkeit es anzuwenden, es sei denn man hört den ganzen Tag T.A.T.U. (was ich zur Zeit tue *g*)

Sprachkurse und so zu finanzieren ist sehr schwer, ja. Mein Finnischkurs über ca. 18 Stunden hat mich damals auch ca. 50 Euro gekostet, Privatunterricht 10 Euro pro Stunde.

Ich finde Brieffreundschaften sind eine tolle Sache, wenn man schon Grundkenntnisse hat...

Gefällt mir

10. Juli 2006 um 0:42

Hi...
würde ich auch gerne da mein Papa von da kommt,kurse gibt es nicht.Wenn du jemand gefunden hast können wir zusammen lernen.
lg
tanja

Gefällt mir

25. Juli 2006 um 18:17

Ungarisch
Also ich hatte in der Schule Englisch und französisch als Fremdsprache, mittlerweile spreche ich auch spanisch und ich habe auch schonmal ein paar Brocken ungarisch gesprochen, weil ich dort einen Freund hatte, hab aber leider wieder alles vergessen. Ungarisch würde mich schon sehr interessieren, aber es gibt auch nicht viele Kurse dafür.

Gefällt mir

21. September 2006 um 21:09

Hi
Ich liebe Spanisch ohne Ende, war auch schon für 6 Monate in Argentinen (echt schönes Land) leider hab ich keinen mehr wo ich die Sprache sprechen kann und so vergesse ich leider ganz schön viel.

Gibt es hier jemand wo Spanisch als Muttersprache hat???

Englisch ist in der heutigen Zeit kaum mehr weg zudenken, überall wird man mit Englischen Wörten überflutet und da mußt halt mithalten, zudem hat man es ja auch in der Schule und das braucht man immer wieder.

Also immer am Ball bleiben

LG Esther


Gefällt mir

2. Juni 2007 um 0:05

Sprachen
Hallo
schau mal auf www.sprachenlernen24.de/?TT82320

Gefällt mir

3. Dezember 2007 um 21:38

Sprachen

Ich interessiere mich sehr für's Sprachenlernen. Muss aber mal wieder mein Französisch auffrischen, wenn ich mit meinem American-English-Projekt fertig bin.

Aber mir ist da glaube ich was aufgefallen. Kann es sein, dass Frauen lieber Sprachen lernen als Männer? Weiß jemand Statistiken.

Also bei einem Arabisch-Unterricht im Internet (http://www.araabisch.tv) sind mehrheitlich weibliche Lernende zugegen. Oder liegt den Frauen das Arabische besonders??!

<b>a</b>

Gefällt mir

22. August 2008 um 10:22

Sprachen
Ich lerne sehr gerne Sprachen! Angefangen ahbe ich mit Spanisch, das ist relativ leicht und jetzt lerne ich Chinesisch und Tschechisch. Ich finde es am Besten, wenn man die Sprachen etwas lebendig machen kann, entweder dadurch, dass man in das Land fährt oder Medien aus dem Land anschaut oder liest. Fernsehen ist natürlich am Besten, aber ich benutze auch viel diese Seite:

http://www.newstin.de/de/top-stories

Da kann man von Sprache zu Sprache springen und in den verschiedenen Sprachen über die gleichen Themen lesen. Das ist super zum Vokabellernen. Und man kann seiten übersetzen lassen.

Was hältet ihr von der Seite?

Gefällt mir

1. November 2008 um 15:40

Sprachen lernen
Egal was für Sprachen....wir habe eine Vielfalt von denen hier zur Auswahl stehen.....informiert euch bei den unten angegebenen link ....ich habe selber 2 fremdsprachenpakete mir bestellt...zum einen ist es viel kostensparender und zweitens lern ich selbständig und habe keinen druck von lehrern oder so...einfach ausprobieren ..

http://www.sprachenlernen24.de/?CL89218

Gefällt mir

7. Dezember 2010 um 20:12

Kroatischkurs
Hallo, ich lerne seit vier Wochen Kroatisch in der Sprachschule Globalinua in München http://www.globalingua.de. Der Kurs ist sehr gut, wir sind zu dritt und werden sehr gut von der Lehrerin betreut. Die LEhrerin ist Muttersprachlerin was auch ein Vorteil ist. Falls Du nicht in München wohnst gibt es ja noch online Kurse. Viel Spaß beim Sprachen lernen!

Gefällt mir

12. November 2012 um 11:44

Sprachen lernen im Ausland
Sprachreisen und Sprachkurse im Ausland sind zweifellos die effektivste Art, eine Fremdsprache zu erlernen. SFA Sprachreisen ist der führende österreichische Anbieter für alle Arten von Sprachreisen und Sprachferien.
http://www.sfa-sprachreisen.at/

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Nine Inch Nails

    1. März 2006 um 13:28

  • Rock am Ring

    24. März 2006 um 11:43

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam