Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Umfrage: Jugend und Musik

Umfrage: Jugend und Musik

10. September 2007 um 20:22

Hey Leute!
Hab in der Schule gerade ein Projekt über "Jugend und Musik" gestartet und würde gerne noch eine Umfrage einbringen! Wäre sehr lieb wenn ihr fleißig antworten würdet!


Wie oft hörst du Musik...
a) in der Woche:
b) am Tag:

Wie lange hörst du dann Musik?

Gibt es einen bestimmten Grund warum du Musik hörst?

Wenn ja, warum?

Hörst du zu verschiedenen Phasen deines Lebens auch verschiedene Musikrichtungen bzw. Musikstücke (z.B. bei Wut, Trauer, Spaß, Liebe etc.)?

Was für Musik hörst du im allgemeinen am Liebsten? (Richtung, d.h. Rock, R'n'B, Punk, etc.)

Welche Bands (oder spezielle Musikstücke) hörst du am liebsten wenn du...
a) depri bist?:
b) fröhlich/glücklich bist?:
c)verliebt bist?:
d) traurig bist?:
e) wütend bist?

Wo hörst du überall Musik (und wo am meisten) ?

Interessierst du dich auch für die Inhalte die in der Musik die du hörst angesprochen werden?

Hörst du generell nur englische, deutsche oder anderssprachige Musik oder ist das ziemlich egal?

Wenn ja, welche?

Gefällt dir ein Song wegen der Melodie, dem Text oder wegen dem perfekten Zusammenspiel von beidem?

Wann hast du deine erste CD (oder Kassette ) gekauft?

Was war das für eine?

Ändert sich dein Musikgeschmack ab und zu?

Glaubst du das Musik die Jugend beeinflussen kann?

Wenn ja, ich welcher Hinsicht?
Verändert Musik dein Leben oder dich persönlich?

Hat Musik eine besondere Bedeutung in deinem Leben oder ist sie eher nebensächlich?

Würde mich riesig über viele Antworten freuen!!!

LG Lucy

3. Oktober 2007 um 22:33

Hay
Uii cool ^^
na dann fang ich mal an xDD
ist zwar schon voll zu spät aber egal, umfragen sind toll xD

Wie oft hörst du Musik...
a) in der Woche: Wären dann 35 Std.? Aber ich rund mal auf 40 auf, weil man ja am Wochenende mehr zeit hat
b) am Tag: äääh. fast die ganze zeit wenn ich zuhause bin xD also sagen wir mal so 5 std. am Tag mindestens.

Wie lange hörst du dann Musik?
Solange bis sie mich stört beim Fernsehngucken, oder irgendwas andres ^^

Gibt es einen bestimmten Grund warum du Musik hörst?
Weil mich die Musik die ich lieb glücklich macht, und ist einfach schöner als wenn man so in totaler Stille vor dem Pc sitzt ^^
Und draußen.. da fühl ich mich weniger beobachtet als wenn ich keine Musik hör, ohne Musik bekomm ich regelrecht "Verfolgungswahn".

Wenn ja, warum?
Siehe oben xD

Hörst du zu verschiedenen Phasen deines Lebens auch verschiedene Musikrichtungen bzw. Musikstücke (z.B. bei Wut, Trauer, Spaß, Liebe etc.)?
Nee, eigentlich immer das was mir gerade gefällt, ich achte da nicht so drauf, mir gefällt eigentlich in jeder Lebenssituation die gleiche Musik, nur dass ich manchmal auf diesen Song mehr Lust hab, und dann mal auf nen andren, oder ne andere Musikrichtung..

Was für Musik hörst du im allgemeinen am Liebsten? (Richtung, d.h. Rock, R'n'B, Punk, etc.)
Am liebsten Punkrock bzw. Poppunk.

Welche Bands (oder spezielle Musikstücke) hörst du am liebsten wenn du...
a) depri bist?: -
b) fröhlich/glücklich bist?: -
c)verliebt bist?: -
d) traurig bist?: -
e) wütend bist? Simple Plan - It's me against the world
Ansonsten hör ich meißtens immer das worauf ich grad Lust habe, wird nicht direkt von meiner Stimmung in dem Moment beeinflusst sondern halt von meiner Sympathie gegenüber dem Song. Wenn ich allerdings sehr emotional bin, hör ich am liebsten eine von meinen Lieblingsbands bzw. meine Lieblingsmusikrichtung, anstatt irgendwie was zum Tanzen oder Techno oder so.

Wo hörst du überall Musik (und wo am meisten) ?
Am meißten zuhause, und sonst halt draußen, wenn ich allein unterwegs bin.

Interessierst du dich auch für die Inhalte die in der Musik die du hörst angesprochen werden?
Ja, da ich eigentlich recht gut Englisch kann, versteh ich die Inhalte auch auf anhieb, ich würd aber trotzdem ein Lied hören, was mir vom Sound gefällt, vielleicht aber vom Text nicht so..

Hörst du generell nur englische, deutsche oder anderssprachige Musik oder ist das ziemlich egal?
Ich hör überwiegend Englisch, weil ich Englisch sehr mag, hab aber auch deutsche und russische Musik (mein herkunftsland) auf dem Pc.

Wenn ja, welche?
Siehe oben xD

Gefällt dir ein Song wegen der Melodie, dem Text oder wegen dem perfekten Zusammenspiel von beidem?
Wenn der perfekte Zusammenspiel von beidem vorhanden ist, find ich das natürlich am besten .

Wann hast du deine erste CD (oder Kassette ) gekauft?
Ich schätze mal so mit 7 hab ich meiner erste Cd bekommen.

Was war das für eine?
Ach irgendeine von Bravo wahrscheinlich oder so.

Ändert sich dein Musikgeschmack ab und zu?
Es gibt Phasen in denen ich mehr Lust auf diese Musik hab oder so, aber überwiegend gibt es immernoch eine Art "Elite" von Musik die ich immer hören kann.

Glaubst du das Musik die Jugend beeinflussen kann?
Ja, denk ich schon.

Wenn ja, ich welcher Hinsicht? Outfit, Lifestyle..
Verändert Musik dein Leben oder dich persönlich? Ja, meine Stimmung meißtens, aber auch meine Klamotten, ich kleide mich gerne so, dass man sieht, was für Musik ich höre, denn Musik ist für mich sehr wichtig und es interessiert mich auch sehr was andere für Musik hören, ist halt einfach schön wenn man das selbe mag.

Hat Musik eine besondere Bedeutung in deinem Leben oder ist sie eher nebensächlich?
Musik ist für mich sehr wichtig, weil sie das Leben verschönert. Ich lag mal im Bett Nachts und hab einfach mal den Ipod angemacht und Musik gehört. War ein ganz anderes Gefühl die Musik mal richtig "klar" zu hören, anstatt immer so nebenbei, da hört man klar jeden Teil der Stimme und des Gesangs und merkt warum man den Musikstil so sehr liebt.


So das wars

Gefällt mir

18. Oktober 2007 um 21:52

Antworten *
Wie oft hörst du Musik...
a) in der Woche: sicher 50 stunden
b) am Tag: mindestens 7 stunden

Wie lange hörst du dann Musik?
stundenlang höre meistens nie auf

Gibt es einen bestimmten Grund warum du Musik hörst?
es ist ein wichtiger teil meines lebens

Wenn ja, warum?
ich verbinde sehr viel mit meiner musik

Hörst du zu verschiedenen Phasen deines Lebens auch verschiedene Musikrichtungen bzw. Musikstücke (z.B. bei Wut, Trauer, Spaß, Liebe etc.)?
ja klar

Was für Musik hörst du im allgemeinen am Liebsten? (Richtung, d.h. Rock, R'n'B, Punk, etc.)

musik aus meinen Land Dom.REp
reggeaton,latino,bachata viel spanisch und natürlich hip hop und RnB


Welche Bands (oder spezielle Musikstücke) hörst du am liebsten wenn du...
a) depri bist?:bachata
b) fröhlich/glücklich bist?:hip hop reggeaton
c)verliebt bist?:liebeslieder xD
d) traurig bist?:verschieden
e) wütend bist?dan höre ich nicht besonders gerne


Wo hörst du überall Musik (und wo am meisten) ?
zu hause am liebsten
aber auch gerne in diskotheken und bei freunden unterwegs mit ipod


Interessierst du dich auch für die Inhalte die in der Musik die du hörst angesprochen werden?

auf den text ja



Hörst du generell nur englische, deutsche oder anderssprachige Musik oder ist das ziemlich egal?
wenns einen guten sound hat dann schon
Wenn ja, welche?
spanische weil ichs verstehe

Gefällt dir ein Song wegen der Melodie, dem Text oder wegen dem perfekten Zusammenspiel von beidem?
text und melodie
Wann hast du deine erste CD (oder Kassette ) gekauft?
mit 10 jahren
Was war das für eine?
eine reggeaton

Ändert sich dein Musikgeschmack ab und zu?
eher selten früher habe ich gerne rock gehört

Glaubst du das Musik die Jugend beeinflussen kann?
ja klar ich bin gerade in meiner und sie beinflusst sehr viel

Wenn ja, ich welcher Hinsicht?
man hat einen komlett anderen freundeskreid

Verändert Musik dein Leben oder dich persönlich?
ich würde eher nein sagen


Hat Musik eine besondere Bedeutung in deinem Leben oder ist sie eher nebensächlich?

ich verbinde sehr viel mit meiner musik


hat spass gemacht xD Lg

Gefällt mir

19. Oktober 2007 um 21:00

Jaja, die musik...
Wie oft hörst du Musik...
a) in der Woche: 40 stunden...
b) am Tag: ca. 5 stunden

Wie lange hörst du dann Musik? hmm...bei den HAs, beim lesen...am stück so ca. 2-3 stunden

Gibt es einen bestimmten Grund warum du Musik hörst? sie gefällt mir

Wenn ja, warum? --

Hörst du zu verschiedenen Phasen deines Lebens auch verschiedene Musikrichtungen bzw. Musikstücke (z.B. bei Wut, Trauer, Spaß, Liebe etc.)? eig. nicht

Was für Musik hörst du im allgemeinen am Liebsten? (Richtung, d.h. Rock, R'n'B, Punk, etc.) rock (indie und punk)

Welche Bands (oder spezielle Musikstücke) hörst du am liebsten wenn du...
a) depri bist?: foo fighters
b) fröhlich/glücklich bist?: filmmusik^^, mando diao
c)verliebt bist?: gute frage...
d) traurig bist?: arctic monkeys
e) wütend bist? hmm... vllt billy talent

Wo hörst du überall Musik (und wo am meisten) ? auf bus- oder autofahrten, zuhause...

Interessierst du dich auch für die Inhalte die in der Musik die du hörst angesprochen werden? z.T.

Hörst du generell nur englische, deutsche oder anderssprachige Musik oder ist das ziemlich egal? englisch und bissel deutsch

Wenn ja, welche?--

Gefällt dir ein Song wegen der Melodie, dem Text oder wegen dem perfekten Zusammenspiel von beidem? wegen dem perfektem zusammenspiel

Wann hast du deine erste CD (oder Kassette ) gekauft? KA

Was war das für eine? KA

Ändert sich dein Musikgeschmack ab und zu? ein bisschen (Bsp: von emo zu indie) also innerhalb der musikrichtung

Glaubst du das Musik die Jugend beeinflussen kann? vllt

Wenn ja, ich welcher Hinsicht? KA
Verändert Musik dein Leben oder dich persönlich? ?!?

Hat Musik eine besondere Bedeutung in deinem Leben oder ist sie eher nebensächlich? also sie hat schon eine bestimmte bedeutung...allerdings auch nicht eine zu große --> fantasybücher sind viel wichtiger^^

lg kate

Gefällt mir

23. März 2008 um 21:46

Musik
Wie oft hörst du Musik...
a) in der Woche:ca. 70 stunden wenn net mehr
b) am Tag:10 stunden... mindestens

Wie lange hörst du dann Musik? laaaange

Gibt es einen bestimmten Grund warum du Musik hörst? ja

Wenn ja, warum? es hat mit meinen gefühlen zu tuen...

Hörst du zu verschiedenen Phasen deines Lebens auch verschiedene Musikrichtungen bzw. Musikstücke (z.B. bei Wut, Trauer, Spaß, Liebe etc.)? ja

Was für Musik hörst du im allgemeinen am Liebsten? (Richtung, d.h. Rock, R'n'B, Punk, etc.) eigendlich alles mögliche... is launen abhängig.. im augenblick hör ich von ewa sonnet I_Rand_B

Welche Bands (oder spezielle Musikstücke) hörst du am liebsten wenn du...
a) depri bist?: Maya Saban, Dreißt
b) fröhlich/glücklich bist?: Marquess
c)verliebt bist?: Yvonne Catterfeld,...
d) traurig bist?: Dreißt
e) wütend bist? Ewa Sonnet

Wo hörst du überall Musik (und wo am meisten) ?
Überall im Garten zuhause... im Bad...
Aber meistens in meinem Zimma

Interessierst du dich auch für die Inhalte die in der Musik die du hörst angesprochen werden?

Hörst du generell nur englische, deutsche oder anderssprachige Musik oder ist das ziemlich egal?
das ist mir ziemlich egal

Wenn ja, welche?
deutsch russisch polnisch englisch

Gefällt dir ein Song wegen der Melodie, dem Text oder wegen dem perfekten Zusammenspiel von beidem?
dem perfektn zusammenspiel

Wann hast du deine erste CD (oder Kassette ) gekauft?
ähhh da war ich 2 glaub isch

Was war das für eine? in der weihnachtsbäckerei???? hab ich aufjedenfall imma gehört xDD

Ändert sich dein Musikgeschmack ab und zu?
oft

Glaubst du das Musik die Jugend beeinflussen kann?
ich denke schon

Wenn ja, ich welcher Hinsicht?
Verändert Musik dein Leben oder dich persönlich?
wenn mir ein lied gefällt und die bänd /der /die sänger/in verändere ich mich

Hat Musik eine besondere Bedeutung in deinem Leben oder ist sie eher nebensächlich?
sie zeigt meine gefühle

Gefällt mir

28. März 2008 um 18:06

..^^

Wie oft hörst du Musik...
a) in der Woche: jeden tag
b) am Tag: öfters mal

Wie lange hörst du dann Musik?
Einige stunden wenns geht.

Gibt es einen bestimmten Grund warum du Musik hörst?
sie bringt mir innere Ruhe, ich kann abspannen!

Wenn ja, warum?
Siehe oben..

Hörst du zu verschiedenen Phasen deines Lebens auch verschiedene Musikrichtungen bzw. Musikstücke (z.B. bei Wut, Trauer, Spaß, Liebe etc.)?
Ja! Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich wohl irgendwann mal hipHop gehört hab!

Was für Musik hörst du im allgemeinen am Liebsten? (Richtung, d.h. Rock, R'n'B, Punk, etc.)
Von Rock bis Metal über Punk und Folk, aber auch Klassik!

Welche Bands (oder spezielle Musikstücke) hörst du am liebsten wenn du...
a) depri bist?: Böhse Onkelz - Bin nur glücklich wenn es Schmerzt.
b) fröhlich/glücklich bist?: System of a Down - Deer Dance
c) verliebt bist?: Schandmaul - Dein Anblick
d) traurig bist?: Schandmaul - Abschied
e) wütend bist?: Disturbet - Down with the Sickness

Wo hörst du überall Musik (und wo am meisten) ?
Ja schon, aber am meisten Zuhause an meiner geilen Anlage..

Interessierst du dich auch für die Inhalte die in der Musik die du hörst angesprochen werden?
Ja, ein dummer text kann keinen guten Rythmus wett machen!
Hörst du generell nur englische, deutsche oder anderssprachige Musik oder ist das ziemlich egal?
Solange ich den Text verstehe ist es egal!

Wenn ja, welche?
...

Gefällt dir ein Song wegen der Melodie, dem Text oder wegen dem perfekten Zusammenspiel von beidem?
Perfektes Zusammenspiel.. Bzw bei Instrumental Stücken der Klang!

Wann hast du deine erste CD (oder Kassette ) gekauft?
OMFG keine Ahnung

Was war das für eine?

Ändert sich dein Musikgeschmack ab und zu?
Immoment selten.

Glaubst du das Musik die Jugend beeinflussen kann?
Sehr.

Wenn ja, ich welcher Hinsicht?
Siehe nette Mitschüler mit Hosen in den Knien und Baseball caps aufm Kopf die gerne pöbeln o0

Verändert Musik dein Leben oder dich persönlich?
Sie macht mich ruhiger / fröhlicher!

Hat Musik eine besondere Bedeutung in deinem Leben oder ist sie eher nebensächlich?
JA! Sie hat eine sehr große bedeutung in meinem Leben. Da sie zu einem festen Teil meines Tages geworden ist.

1 LikesGefällt mir

7. April 2008 um 21:36

Ist zwar schon länger her,
aber aus Gründen der Langeweile antworte ich auch mal:


Wie oft hörst du Musik...
a) in der Woche: 7 Tage
b) am Tag: unterschiedlich

Wie lange hörst du dann Musik? zwischen einer und fünf Stunden

Gibt es einen bestimmten Grund warum du Musik hörst? öhm, ja? Ich meine, niemand hört ,,aus Versehen" Musik, oder?

Wenn ja, warum? Weil mir danach ist. Ist einfach ein Bedürfnis.

Hörst du zu verschiedenen Phasen deines Lebens auch verschiedene Musikrichtungen bzw. Musikstücke (z.B. bei Wut, Trauer, Spaß, Liebe etc.)? Ja

Was für Musik hörst du im allgemeinen am Liebsten? (Richtung, d.h. Rock, R'n'B, Punk, etc.) Rock

Welche Bands (oder spezielle Musikstücke) hörst du am liebsten wenn du...
a) depri bist?: Placebo, klassische Musik, Lacrimosa
b) fröhlich/glücklich bist?: Placebo, Wir Sind Helden, Scissor Sisters, Musicals
c)verliebt bist?: Placebo, Beatles
d) traurig bist?: Placebo und der ganze Rest
e) wütend bist? Placebo, Muse, Queen oder richtig derber Metal

Wo hörst du überall Musik (und wo am meisten)? Am meisten zuhause, ansonsten viel auf Reisen

Interessierst du dich auch für die Inhalte die in der Musik die du hörst angesprochen werden? ja klar

Hörst du generell nur englische, deutsche oder anderssprachige Musik oder ist das ziemlich egal? lieber englisch als deutsch

Wenn ja, welche? wurde das nicht schonmal gefragt?

Gefällt dir ein Song wegen der Melodie, dem Text oder wegen dem perfekten Zusammenspiel von beidem? kommt drauf an. Das perfekte Lied vereint beides.

Wann hast du deine erste CD (oder Kassette ) gekauft? Als ich 10 war.

Was war das für eine? Eine ganz ganz peinliche

Ändert sich dein Musikgeschmack ab und zu? Ja

Glaubst du das Musik die Jugend beeinflussen kann? Ja

Wenn ja, ich welcher Hinsicht? Musik kann von Grund auf die Lebenseinstellung ändern, aber auch einzelne Meinungen zu bestimmten Themen; das äußere Erscheinungsbild usw.
Verändert Musik dein Leben oder dich persönlich? ja

Hat Musik eine besondere Bedeutung in deinem Leben oder ist sie eher nebensächlich? eine sehr besondere Bedeutung

Gefällt mir

1. Juni 2008 um 16:05

MUSIK!!!
Wie oft hörst du Musik...
a) in der Woche: oft
b) am Tag: ca. 4 Stunden

Wie lange hörst du dann Musik? zu lange

Gibt es einen bestimmten Grund warum du Musik hörst? ja

Wenn ja, warum? um die Stille zu vertreiben

Hörst du zu verschiedenen Phasen deines Lebens auch verschiedene Musikrichtungen bzw. Musikstücke (z.B. bei Wut, Trauer, Spaß, Liebe etc.)? ja

Was für Musik hörst du im allgemeinen am Liebsten? (Richtung, d.h. Rock, R'n'B, Punk, etc.) Melodic Death Metal, Hardcore, J-Rock,J-pop, klassik...

Welche Bands (oder spezielle Musikstücke) hörst du am liebsten wenn du...
a) depri bist?: "stand in the Rain" und "Courage" von Superchick. Nirvana
b) fröhlich/glücklich bist?: Klassik. Beethoven, Soundtrack von Fluch der Karibik
c)verliebt bist?: das was ich normalerweise auch höre
d) traurig bist?: siehe bei "depri"
e) wütend bist? "Nemesis" von Arch Enemy

Wo hörst du überall Musik (und wo am meisten) ? Im Bus, unterwegs

Interessierst du dich auch für die Inhalte die in der Musik die du hörst angesprochen werden? ja, natürlich

Hörst du generell nur englische, deutsche oder anderssprachige Musik oder ist das ziemlich egal? egal

Wenn ja, welche? japanische, französische und englische

Gefällt dir ein Song wegen der Melodie, dem Text oder wegen dem perfekten Zusammenspiel von beidem? wegen beidem

Wann hast du deine erste CD (oder Kassette ) gekauft? mit 13

Was war das für eine? I-was von den Red Hot Chili Peppers!

Ändert sich dein Musikgeschmack ab und zu? er ist ziemlich weit gefächert, mal hör ich das, mal das öfter.

Glaubst du das Musik die Jugend beeinflussen kann? JA! (Siehe Sido und co)

Wenn ja, ich welcher Hinsicht? einige verlieren den Respekt vor ihren Mitmenschen, drücken sich vulgär aus, werden aggressiver etc, während andere Musik zum Nachdenken anregt. In diesem Falle sind die Menschen meist ruhiger und in sich gekehrter.
Verändert Musik dein Leben oder dich persönlich?

Hat Musik eine besondere Bedeutung in deinem Leben oder ist sie eher nebensächlich? ohne Musik könnte ich nicht leben.

Gefällt mir

3. Juni 2008 um 13:41

Aw
Wie oft hörst du Musik...
a) in der Woche:15 std
b) am Tag:1-2-3 std

Wie lange hörst du dann Musik?siehe oben^^

Gibt es einen bestimmten Grund warum du Musik hörst? ja

Wenn ja, warum? Weil sie mich fröhlich macht bzw mich in meiner Stimmung unterstützt

Hörst du zu verschiedenen Phasen deines Lebens auch verschiedene Musikrichtungen bzw. Musikstücke (z.B. bei Wut, Trauer, Spaß, Liebe etc.)?Ja

Was für Musik hörst du im allgemeinen am Liebsten? (Richtung, d.h. Rock, R'n'B, Punk, etc.) RnB

Welche Bands (oder spezielle Musikstücke) hörst du am liebsten wenn du...
a) depri bist?: One Republic-Stop and stare
b) fröhlich/glücklich bist?: BabyBash-Yummy
c)verliebt bist?: click click click-nasri
d) traurig bist?: one republic
e) wütend bist?: /

Wo hörst du überall Musik (und wo am meisten) ? auf dem schulweg, beim spazieren gehen

Interessierst du dich auch für die Inhalte die in der Musik die du hörst angesprochen werden? Klar

Hörst du generell nur englische, deutsche oder anderssprachige Musik oder ist das ziemlich egal? ja

Wenn ja, welche? überwiegend englische, aber auch spanische,selten deutsch

Gefällt dir ein Song wegen der Melodie, dem Text oder wegen dem perfekten Zusammenspiel von beidem? No Air-Chris Brown

Wann hast du deine erste CD (oder Kassette ) gekauft? mit 7?

Was war das für eine? Michael Jackson

Ändert sich dein Musikgeschmack ab und zu? nein

Glaubst du das Musik die Jugend beeinflussen kann? ja

Wenn ja, ich welcher Hinsicht? Im Sprachgebrauch vor allem
Verändert Musik dein Leben oder dich persönlich? ja

Hat Musik eine besondere Bedeutung in deinem Leben oder ist sie eher nebensächlich? Ich sage: Ohne Musik ist mein Leben langweilig

Gefällt mir

22. Juni 2008 um 22:43

...
Wie oft hörst du Musik...
a) in der Woche: 7 Tage...
b) am Tag: mehrere Stunden (oft im Hintergrund)

Wie lange hörst du dann Musik? mehrere Stunden

Gibt es einen bestimmten Grund warum du Musik hörst? Ja

Wenn ja, warum? Musik entspannt oder baut Aggressionen ab, manchmal bringt sie mich zum nachdenken

Hörst du zu verschiedenen Phasen deines Lebens auch verschiedene Musikrichtungen bzw. Musikstücke (z.B. bei Wut, Trauer, Spaß, Liebe etc.)? Ja

Was für Musik hörst du im allgemeinen am Liebsten? (Richtung, d.h. Rock, R'n'B, Punk, etc.) Filmsoundtracks, Rock, Punk, Metal, Dark Wave und manchmal Rap (sowas wie Samy Deluxe oder die Beginner....nicht der Scheiß, der jetzt auf Viva und Mtv läuft)

Welche Bands (oder spezielle Musikstücke) hörst du am liebsten wenn du...
a) depri bist?: Musikstück: Adagio in G-Moll von Albinoni ; Bands: bestimmte Lieder von Soil, Placebo, Stone Sour, Sentenced, A Perfect Circle, Hardcore Superstar etc.
b) fröhlich/glücklich bist?: Private Line, Children of Bodom, Rammstein...
c)verliebt bist?:
d) traurig bist?: siehe depri^^
e) wütend bist? unterschiedlich...kommt halt auf die Lieder an^^

Wo hörst du überall Musik (und wo am meisten) ? Im Bus, auf Autofahrten und wenn ich am PC sitze

Interessierst du dich auch für die Inhalte die in der Musik die du hörst angesprochen werden? Ja

Hörst du generell nur englische, deutsche oder anderssprachige Musik oder ist das ziemlich egal? Egal

Wenn ja, welche? -

Gefällt dir ein Song wegen der Melodie, dem Text oder wegen dem perfekten Zusammenspiel von beidem? Mal ist der Text gut, mal die Melodie oder beides....ist ziemlich unterschiedlich!

Wann hast du deine erste CD (oder Kassette ) gekauft? Weiß ich leider nicht mehr

Was war das für eine? -

Ändert sich dein Musikgeschmack ab und zu? Nein

Glaubst du das Musik die Jugend beeinflussen kann? Ja

Wenn ja, ich welcher Hinsicht? Einstellungen, Äußerlichkeiten o.ä.

Verändert Musik dein Leben oder dich persönlich? Nicht wirklich; aber ohne sie will ich auch nicht sein^^

Hat Musik eine besondere Bedeutung in deinem Leben oder ist sie eher nebensächlich? Ist so mittig

Gefällt mir

6. August 2008 um 20:06


Wie oft hörst du Musik...
a) in der Woche: 7 Tage
b) am Tag: So oft wie es geht, läuft im Hintergrund^^

Wie lange hörst du dann Musik? Zu Hause fast immer, unterwegs je nach dem im Radio oder mit mp3-Player

Gibt es einen bestimmten Grund warum du Musik hörst? Es gibt einen Grund, ja

Wenn ja, warum? Ich kann es mir nicht vorstellen, keine Musik zu hören. Mit bestimmten Lieder verbindet man Erinnerungen oder Gefühle.

Hörst du zu verschiedenen Phasen deines Lebens auch verschiedene Musikrichtungen bzw. Musikstücke (z.B. bei Wut, Trauer, Spaß, Liebe etc.)? Natürlich

Was für Musik hörst du im allgemeinen am Liebsten? (Richtung, d.h. Rock, R'n'B, Punk, etc.) Ganz oberflächlich gesagt: Indie, Rock, Pop, manchmal Hard-/Metalcore

Welche Bands (oder spezielle Musikstücke) hörst du am liebsten wenn du...
a) depri bist?: LostAlone, Tomte, .... unterschiedlich^^
b) fröhlich/glücklich bist?: Jason Mraz, Kate Nash, The Kooks und die ganzen Gutelaunemacher
c) verliebt bist?: war ich leider noch nie
d) traurig bist?: siehe depri
e) wütend bist? unterschiedlich, dann eher in Richtung Metal

Wo hörst du überall Musik (und wo am meisten) ? Am meisten zu Hause, sonst im Auto im Bus o.ä.

Interessierst du dich auch für die Inhalte die in der Musik die du hörst angesprochen werden? Bei deutschen Liedern hört man schon genauer hin, ansonsten bei Liedern, die einem gut gefallen.

Hörst du generell nur englische, deutsche oder anderssprachige Musik oder ist das ziemlich egal? das ist egal

Wenn ja, welche?

Gefällt dir ein Song wegen der Melodie, dem Text oder wegen dem perfekten Zusammenspiel von beidem? Manche Melodien sind einfach wundervoll, da kann der Text völliger Blödsinn sein^^ Aber der text macht auch was aus

Wann hast du deine erste CD (oder Kassette ) gekauft? Kasetten hatte ich schon als Kind, meine erste CD habe ich in der 2. oder 3. Klasse zum Geburtstag bekommen

Was war das für eine? The Best Of The Corrs ... wurde zufällig von meinen Eltern gewählt^^

Ändert sich dein Musikgeschmack ab und zu? Er ändert sich wenig, wird eher erweitert.

Glaubst du das Musik die Jugend beeinflussen kann? jein

Wenn ja, ich welcher Hinsicht? Ich denke nicht, dass Musik die Jugend sehr beeinflusst, aber ein bisschen schon. Durch Konzerte oder einfach gemeinsamen Musikgeschmack wird auch das soziale Umfeld beeinflusst.

Verändert Musik dein Leben oder dich persönlich? Ich denke schon. Ich habe viel mit Musik zu tun, habe schon früh mit Blockflöte angefangen, dann Klavier, was ich jetzt immernoch spiele. Ich singe in einem Chor, und auch das hören von Musik ist ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben.

Hat Musik eine besondere Bedeutung in deinem Leben oder ist sie eher nebensächlich? ja, siehe oben

Gefällt mir

14. August 2008 um 0:14

Antwort...
Wie oft hörst du Musik...
a) in der Woche: ca. 7 mal
b) am Tag: fast die ganze zeit !! =)

Wie lange hörst du dann Musik? kommt drauf an

Gibt es einen bestimmten Grund warum du Musik hörst?ja

Wenn ja, warum?Weil ich Musik über alles liebe ! weil ich es libe desn takt usw zu hörn^^

Hörst du zu verschiedenen Phasen deines Lebens auch verschiedene Musikrichtungen bzw. Musikstücke (z.B. bei Wut, Trauer, Spaß, Liebe etc.)? Jaaa...! Davon hängt ab welche Musik ich gerade höre !

Was für Musik hörst du im allgemeinen am Liebsten? (Richtung, d.h. Rock, R'n'B, Punk, etc.) eher rock

Welche Bands (oder spezielle Musikstücke) hörst du am liebsten wenn du...
a) depri bist?:aiden
b) fröhlich/glücklich bist?: rock
c)verliebt bist?: lovesongs xD
d) traurig bist?: aiden oder one republic
e) wütend bist? linkin park

Wo hörst du überall Musik (und wo am meisten) ? daheim am meisten sonst auto oda bei freunden

Interessierst du dich auch für die Inhalte die in der Musik die du hörst angesprochen werden? NATÜRLICH ! aber die melodie ist auch entscheidend.

Hörst du generell nur englische, deutsche oder anderssprachige Musik oder ist das ziemlich egal?mir ist das egal ! Die Musik muss einfach etwas haben , dass ich mag.

Wenn ja, welche?

Gefällt dir ein Song wegen der Melodie, dem Text oder wegen dem perfekten Zusammenspiel von beidem?hmm sind sehr viele gut !

Wann hast du deine erste CD (oder Kassette ) gekauft? Keine Ahnung wann das war !

Was war das für eine? Blümchen

Ändert sich dein Musikgeschmack ab und zu? hmm... ne eigentlich nicht !

Glaubst du das Musik die Jugend beeinflussen kann? Jaaaa

Wenn ja, ich welcher Hinsicht? Es gibt viele verschiedene Themen . Zm Beispiel Gewalt ,...
Verändert Musik dein Leben oder dich persönlich? Ich glaube nicht.

Hat Musik eine besondere Bedeutung in deinem Leben oder ist sie eher nebensächlich? Nein ! Musik hat eine wichtige Bedeutung in meinem Leben ! Sie ist ein Teil von mit . Ich glaube , dass es daher kommt , weil ich sehr musikalisch bin und auch gut singen kann.

Gefällt mir

8. September 2008 um 20:58

Hey oh ;]
Wie oft hörst du Musik...
a) in der Woche: täglich
b) am Tag: fast immer? also wenn nicht bewusst dann halt nebenbei

Wie lange hörst du dann Musik?
das wäre damit doch schon beantwortet oder?

Gibt es einen bestimmten Grund warum du Musik hörst?
um mich für meine eigne musik inspirieren zu lassen, zu entspannen, mich abzuregen, gefühle auszudrücken, verarbeiten usw.

Wenn ja, warum?
oh mann hab ich auch shcon beantwortet normaler weise muss man immer sagen

Gefällt mir

26. September 2008 um 21:15

...
Wie oft hörst du Musik...
a) in der Woche: täglich
b) am Tag: eigentlich immer wenn ich zuhause bin...ausser die Musik stört während eines Gesprächs, Telefonats oder ich mache gerade irgendwas anderes (Lesen,TV,...). Im Auto läuft natürlich auch Musik, und wenn ich irgendwo hingehe hab cih den iPod immer mit dabei.

Wie lange hörst du dann Musik? da gibts keine bestimmten Zeiten für. Wie gesagt, Musik läuft bei mir so gut wie immer...

Gibt es einen bestimmten Grund warum du Musik hörst? Musik ist einfach ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.

Wenn ja, warum? Ist einfach so. Finde Musik wichtig.

Hörst du zu verschiedenen Phasen deines Lebens auch verschiedene Musikrichtungen bzw. Musikstücke (z.B. bei Wut, Trauer, Spaß, Liebe etc.)?
Ich höre das worauf ich gerade Lust habe. Natürlich passt man oft die Musik seiner Laune an, es kommt aber auch vor, dass ich bei guter Laune mal ein trauriges Lied höre, einfach weil ich das Lied gerne mag...
Was für Musik hörst du im allgemeinen am Liebsten? (Richtung, d.h. Rock, R'n'B, Punk, etc.)
das ist ziemlich breit gefächert und deshalb schwer zu sagen. Ich würd sagen größtenteils Rock, Metal,....wenn ich feiern gehe aber auch gern Industrial (manchmal aber auch zuhause), oder mal was ruhigeres..Sara Bareilles beispielsweise...
Welche Bands (oder spezielle Musikstücke) hörst du am liebsten wenn du...
a) depri bist?: meist eher was ruhiges....Sara Bareilles - Gravity, Rachael Yamagata - Be be your love, worn me down, Sia - breathe me, Tori Amos
b) fröhlich/glücklich bist?: allgemein meine Lieblingsbands, - songs..Paramore, Linkin Park, Evanescence, Otep...
c)verliebt bist?: irgendwas was zu der Person passt, in die ich verliebt bin...
d) traurig bist?: ist das nciht das selbe wie depri?!
e) wütend bist? auch ganz unterschiedlich....meistens aber Linkin Park

Wo hörst du überall Musik (und wo am meisten) ?
zuhause, Auto
Interessierst du dich auch für die Inhalte die in der Musik die du hörst angesprochen werden?
Natürlich
Hörst du generell nur englische, deutsche oder anderssprachige Musik oder ist das ziemlich egal?
Ist mir eigentlich egal...aber cih verstehe schon gern, was gesungen wird. Von daher eigentlich am liebsten englisch oder japanisch
. Deutsch klingt einfach nicht so schön. Spanische Musik mag ich nicht besonders gern und französische hör ich selten^^
Wenn ja, welche?

Gefällt dir ein Song wegen der Melodie, dem Text oder wegen dem perfekten Zusammenspiel von beidem?
sowohl als auch...
Wann hast du deine erste CD (oder Kassette ) gekauft?
puh, das ist lang her....mit 8? weiß ich nicht mehr genau...
Was war das für eine? Backstreet Boys? Spice Girls? Aaron Carter? Keine Ahnung xD

Ändert sich dein Musikgeschmack ab und zu? naja, also im gegensatz zu früher hat er sich schon ziemlich verändert. Aber mittlerweile kommt eher noch mehr hinzu, als dass sich da großartig was ändert... es gibt immer mal lieder von denen ich genervt bin nach einiger Zeit...aber dass ich plötzlich ne ganz andere Musikrichtung bevorzuge und andere dafür weglasse kommt nicht vor^^

Glaubst du das Musik die Jugend beeinflussen kann?
Sieht man ja^^
Wenn ja, ich welcher Hinsicht? Ich finde die heutige Jugend richtet sich größtenteils viel zu sehr nach den entsprechenden Lieblingsbands, -sängern.. Das sieht man ja deutlich genug an den aktuellen Klamottentrends usw...
Verändert Musik dein Leben oder dich persönlich?
Der Verlust von Musik würde mein Leben verändern...
Hat Musik eine besondere Bedeutung in deinem Leben oder ist sie eher nebensächlich? Hat auf jeden Fall eine besondere Bedeutung und einen sehr hohen Stellenwert.

Gefällt mir

28. September 2008 um 19:38

Glaubst du das Musik die Jugend beeinflussen kann?
Wie oft hörst du Musik...
a) in der Woche: 7 tage
b) am Tag: 8.5 bei der arbeit und 2-4 stunden zu hause, am wochenende länger

Gibt es einen bestimmten Grund warum du Musik hörst? ja

Wenn ja, warum? entspannen, abregen, geniessen, ...

Hörst du zu verschiedenen Phasen deines Lebens auch verschiedene Musikrichtungen bzw. Musikstücke (z.B. bei Wut, Trauer, Spaß, Liebe etc.)? ein wenig

Was für Musik hörst du im allgemeinen am Liebsten? (Richtung, d.h. Rock, R'n'B, Punk, etc.) algemein metal

Welche Bands (oder spezielle Musikstücke) hörst du am liebsten wenn du... momentan children of bodom bei allen fragen
a) depri bist?:
b) fröhlich/glücklich bist?:
c)verliebt bist?:
d) traurig bist?:
e) wütend bist?

Wo hörst du überall Musik (und wo am meisten) ? unterwegs, zu hause, an nem konzert

Interessierst du dich auch für die Inhalte die in der Musik die du hörst angesprochen werden? ja sehr

Hörst du generell nur englische, deutsche oder anderssprachige Musik oder ist das ziemlich egal? hauptsache ich weiss worum es geht und die musik stimmt

Wenn ja, welche? englisch aber auch deutsche und ein klein wenig latein

Gefällt dir ein Song wegen der Melodie, dem Text oder wegen dem perfekten Zusammenspiel von beidem? wegen der melodie, dem text und dem zusammenspiel der instrumente und gesang

Wann hast du deine erste CD (oder Kassette ) gekauft? vor etwa 6 jahren

Was war das für eine?entweder von evanescence "fallen" oder von oomph"wahrheit oder pflicht"

Ändert sich dein Musikgeschmack ab und zu? in der letzten zeit höre ich vermehrt melotic death metal also ja, aber nicht alzu fest

konte dir hoffendlich helfen

Gefällt mir

28. September 2008 um 19:42
In Antwort auf morganelefay3

Glaubst du das Musik die Jugend beeinflussen kann?
Wie oft hörst du Musik...
a) in der Woche: 7 tage
b) am Tag: 8.5 bei der arbeit und 2-4 stunden zu hause, am wochenende länger

Gibt es einen bestimmten Grund warum du Musik hörst? ja

Wenn ja, warum? entspannen, abregen, geniessen, ...

Hörst du zu verschiedenen Phasen deines Lebens auch verschiedene Musikrichtungen bzw. Musikstücke (z.B. bei Wut, Trauer, Spaß, Liebe etc.)? ein wenig

Was für Musik hörst du im allgemeinen am Liebsten? (Richtung, d.h. Rock, R'n'B, Punk, etc.) algemein metal

Welche Bands (oder spezielle Musikstücke) hörst du am liebsten wenn du... momentan children of bodom bei allen fragen
a) depri bist?:
b) fröhlich/glücklich bist?:
c)verliebt bist?:
d) traurig bist?:
e) wütend bist?

Wo hörst du überall Musik (und wo am meisten) ? unterwegs, zu hause, an nem konzert

Interessierst du dich auch für die Inhalte die in der Musik die du hörst angesprochen werden? ja sehr

Hörst du generell nur englische, deutsche oder anderssprachige Musik oder ist das ziemlich egal? hauptsache ich weiss worum es geht und die musik stimmt

Wenn ja, welche? englisch aber auch deutsche und ein klein wenig latein

Gefällt dir ein Song wegen der Melodie, dem Text oder wegen dem perfekten Zusammenspiel von beidem? wegen der melodie, dem text und dem zusammenspiel der instrumente und gesang

Wann hast du deine erste CD (oder Kassette ) gekauft? vor etwa 6 jahren

Was war das für eine?entweder von evanescence "fallen" oder von oomph"wahrheit oder pflicht"

Ändert sich dein Musikgeschmack ab und zu? in der letzten zeit höre ich vermehrt melotic death metal also ja, aber nicht alzu fest

konte dir hoffendlich helfen

Etwas vergessen
Glaubst du das Musik die Jugend beeinflussen kann? das kann schon sein

Wenn ja, ich welcher Hinsicht? je nach musik ist es fördernt oder verdumment, deshalb höre ich anspruchsvolle musik
Verändert Musik dein Leben oder dich persönlich? ja bei beiden punkten

Hat Musik eine besondere Bedeutung in deinem Leben oder ist sie eher nebensächlich? musik ist mein leben

ich glaub das ist jetzt wirklich alles

Gefällt mir

9. Oktober 2008 um 20:59


Wie oft hörst du Musik...
a) in der Woche: 7 tage
b) am Tag: die ganze zeit

Wie lange hörst du dann Musik?
von früh bis spät ... ausgenommen wenn ich in der schule bin, also so ca. 8h ^^

Gibt es einen bestimmten Grund warum du Musik hörst?
hm ... ja

Wenn ja, warum?
weil musik mich glücklich macht und mich irgendwo ausmacht ... meine stimmungen wiedergibt und so

Hörst du zu verschiedenen Phasen deines Lebens auch verschiedene Musikrichtungen bzw. Musikstücke (z.B. bei Wut, Trauer, Spaß, Liebe etc.)?
ich hör eigentlich immer das gleiche, aber es gibt trotzdem phasen, wo ich bestimmte sachen eher höre ^^
und an manchen tagen höre ich auch nur 1 lied. ganz nach belieben

Was für Musik hörst du im allgemeinen am Liebsten? (Richtung, d.h. Rock, R'n'B, Punk, etc.)
rock/hard rock/ pop

Welche Bands (oder spezielle Musikstücke) hörst du am liebsten wenn du...
a) depri bist?:
b) fröhlich/glücklich bist?:
c)verliebt bist?:
d) traurig bist?:
e) wütend bist?

Wo hörst du überall Musik (und wo am meisten) ?
wo ich gehe und stehe ^^ am meisten daheim

Interessierst du dich auch für die Inhalte die in der Musik die du hörst angesprochen werden?
ja ... ich finde es wichtig, sich irgendwo mit dem inhal auch identifizieren zu können!

Hörst du generell nur englische, deutsche oder anderssprachige Musik oder ist das ziemlich egal?
hm ...

Wenn ja, welche?
englisch und russisch - auf grund meiner lieblingskünstler ^^

Gefällt dir ein Song wegen der Melodie, dem Text oder wegen dem perfekten Zusammenspiel von beidem?
wegen beidem ... meine absoluten lieblingssongs haben beides!

Wann hast du deine erste CD (oder Kassette ) gekauft?
kp

Was war das für eine?
kp

Ändert sich dein Musikgeschmack ab und zu?
ja ... aber so meine lieblingskünstler eigentlich nicht ^^ kommen zwar neue dazu aber sonst ...

Glaubst du das Musik die Jugend beeinflussen kann?
zu nem gewissen grad vielleicht schon ...

Wenn ja, ich welcher Hinsicht? naja, vielleich wie sie drauf sind oder so
Verändert Musik dein Leben oder dich persönlich?
ja ... und nein!

Hat Musik eine besondere Bedeutung in deinem Leben oder ist sie eher nebensächlich?
musik war lange zeit das einzige an glück, was mir noch geblieben ist!! musik ist mein leben, spiegelt mein leben wieder und macht mich einfach aus!

hoff, das hilft dir!

liebe grüße

Gefällt mir

15. November 2008 um 22:54

^^auch wenn die umfrage schon älter is und vll niemand mehr interessiert
Wie oft hörst du Musik...
a) in der Woche: jeden tag
b) am Tag: mind 1x

Wie lange hörst du dann Musik?entweder nur am schulweg 15 min,oder stundenlang,den ganzen nachmittag/abend

Gibt es einen bestimmten Grund warum du Musik hörst?ja,musik is einfach toll

Wenn ja, warum?weil musik..beruhigt,gute laune macht,super zum tanzen is,gefühle verstärkt usw.

Hörst du zu verschiedenen Phasen deines Lebens auch verschiedene Musikrichtungen bzw. Musikstücke (z.B. bei Wut, Trauer, Spaß, Liebe etc.)?ja! auf alle fälle ändert sich das je nach stimmung und dann brauch ich für die jeweilige stimmung immer GENAU das richtige lied^^

Was für Musik hörst du im allgemeinen am Liebsten? (Richtung, d.h. Rock, R'n'B, Punk, etc.) Rock + Pop

Welche Bands (oder spezielle Musikstücke) hörst du am liebsten wenn du...
a) depri bist?: Papa Roach,bushido
b) fröhlich/glücklich bist?:Bon Jovi - It's my life,Low,Do that Dance,Erdbeben
c)verliebt bist?: 36 ,Walking in Memphis,Dilemma,Erste Liebe,bring me to life
d) traurig bist?: Und wenn Lied - Xavier Naido,Never give up - Popstars Allstars
e) wütend bist?Last resort,red flag

Wo hörst du überall Musik (und wo am meisten) ? auto,bus,zug,daheim,schule (pause manchmal),wenn ich allein wohin geh

Interessierst du dich auch für die Inhalte die in der Musik die du hörst angesprochen werden?schon,wenn ich ein lied toll finde analysier ich immer auch den text

Hörst du generell nur englische, deutsche oder anderssprachige Musik oder ist das ziemlich egal?meist englisch,aber deitsch ist ne tolle abwechslung

Wenn ja, welche?

Gefällt dir ein Song wegen der Melodie, dem Text oder wegen dem perfekten Zusammenspiel von beidem?...

Wann hast du deine erste CD (oder Kassette ) gekauft?hmm es war ne kassette,die hab ich immer noch iw

Was war das für eine?Paul Simon - The Rhythm of the Saints

Ändert sich dein Musikgeschmack ab und zu?ja eig ständig!also in dem sinn dass ich ständig neue lieblingslieder find

Glaubst du das Musik die Jugend beeinflussen kann?ja glaub ich

Wenn ja, ich welcher Hinsicht?ich weiß nich aber musik hat gewaltige macht
Verändert Musik dein Leben oder dich persönlich?mein leben nich aber sie hilft mir glaub ich,ohne musik wärs manchmal viel schwerer

Hat Musik eine besondere Bedeutung in deinem Leben oder ist sie eher nebensächlich?besondere bedeutung!ich würd sagn ich brauch musik zum leben

Gefällt mir

5. April 2009 um 11:46


Wie oft hörst du Musik...
a) in der Woche: Eigentlich immer, wenn es möglich ist. Jeden Tag.
b) am Tag: wie gesagt, solange wie es mir möglich ist. Ich höre morgens im Bad Radio in meinem zimmer, am PC, beim Lesen, und auch ungelogen wenn ich schlafe. Ich schaffe es nie meinen ipod rechtzeitig auszuschalten, wenn ich einschlaf.

Wie lange hörst du dann Musik?
inwiefern wie lange? mein Leben lang natürich?

Gibt es einen bestimmten Grund warum du Musik hörst?
ehm, ja.

Wenn ja, warum?
Man fühlt sich einfach besser. Die Stimmung wird durch Musik intensiever.

Hörst du zu verschiedenen Phasen deines Lebens auch verschiedene Musikrichtungen bzw. Musikstücke (z.B. bei Wut, Trauer, Spaß, Liebe etc.)?
Ja

Was für Musik hörst du im allgemeinen am Liebsten? (Richtung, d.h. Rock, R'n'B, Punk, etc.)
Britpop, Rock, Indie, Acoustic, Songwriter, Folk.. also immer auf die Stimmung angepasst.

Welche Bands (oder spezielle Musikstücke) hörst du am liebsten wenn du...
a) depri bist?: Death cab, phillip poisel, Soap and skin - the sun, Sia - Breath me, coldplay, tomte, tocotronic, katie melua..
b) fröhlich/glücklich bist?: The Kooks, the wombats, arctic monkeys, Razorlight, the virgins, kings of leon, klaxons..
c)verliebt bist?:The Kooks, Clueso,..
d) traurig bist?: siehe 'depri'.
e) wütend bist? enter shikari, silverstein

Wo hörst du überall Musik (und wo am meisten) ?
in minem zimmer, im bad, disse,.. einfach überall

Interessierst du dich auch für die Inhalte die in der Musik die du hörst angesprochen werden?
Natürlich. Ich übersetze mir wenn nötig immr meine lieder. Andernfalls kann man die Musik doch auch nicht 'fühlen'.
natürlich sind die unbedeutenden texte von liedern nicht der fall aber die höre ich vom prinzip her schon nicht.

Hörst du generell nur englische, deutsche oder anderssprachige Musik oder ist das ziemlich egal?
alles dolang die musik gut ist.

Wenn ja, welche?
am meisten englisch und deutsch

Gefällt dir ein Song wegen der Melodie, dem Text oder wegen dem perfekten Zusammenspiel von beidem?
beides

Wann hast du deine erste CD (oder Kassette ) gekauft?
das weiß ich nicht mehr. schon sehr sehr früh.

Was war das für eine?
Kassette schon als ich im Kindergarten war. also Irgendeine märchen kassette (;

Ändert sich dein Musikgeschmack ab und zu?
Früher sehr oft. Jetzt nicht mehr so doll. natürlich lernt man immer neue Künstler kennen.

Glaubst du das Musik die Jugend beeinflussen kann?
Ja.

Wenn ja, ich welcher Hinsicht?
Benehmen und Bildung (Die obercoolen Sido-bushido Schiene )
Verändert Musik dein Leben oder dich persönlich?
Ja.

Hat Musik eine besondere Bedeutung in deinem Leben oder ist sie eher nebensächlich?
Ein Leben ohne Musik wär schrecklich. Unvorstellbar.


Ich hoffe dass die angaben dir was bringen. (;

Gefällt mir

15. April 2009 um 21:06

When i grow up i wanna marry music
ich sags mal so ich höre musik seit ich aus meine rmama gekommen bin...und hab nieeee damit aufgehört...xD
echt jetz mal im ernst...
musik is ne droge für mich...ich höre immer und ÜBERALL musik ausser wenn ich in der schule bin oder schlafe...
warum?
weil musik glaub mal für jeden mehr oder weniger eine möglichkeit ist seine gefühle verarbeiten-oder ausdrücken zu können... wenn ichn kaag tag hatte...schalt ich meinen ipod sofort an und dann gehts wieder bergauf....ausserdem musik verbindet menschen einfach
music is the soundtrack of life baby...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • !No Angels!

    18. April 2007 um 21:03

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen