Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Vectra B, ABS und TC Leuchte und Tacho geht nicht mehr

Vectra B, ABS und TC Leuchte und Tacho geht nicht mehr

27. August 2011 um 16:38

bei meinem Vetra B Bj.1999 leuchten die ABS und TC Kontrollleuchten auf und der Tacho geht nicht mehr.Das ist aber nicht immer,sondern ein KOMMEN und GEHEN.Wer kann mir sagen,was das sein kann?

28. August 2011 um 16:37

Ratespiel
Ich kenn mich mit Opel mal überhaupt nicht aus, aber ich vermute mal, dass das Tachosignal an einem ABS-Sensor abgenommen wird. Wenn der hin ist, dann leuchtet die ABS und TC-Leuchte und der Tacho funktioniert nicht mehr. Die Sensoren sind übrigens häufig nicht kaputt, sondern verdreckt und reinigen kann die jeder, der auch seine Reifen selber wechselt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Hobbit Film (Herr der Ringe)

    24. September 2011 um 15:31

  • Suche ein Kinderbuch

    13. Dezember 2011 um 18:42

  • Die Märchen von Beedle dem Barden

    8. Februar 2009 um 12:24

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen