Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Was ist Indie Rock genau?

Was ist Indie Rock genau?

10. Mai 2011 um 20:44

Es gibt öfters Bands die ich gut finde und dann steht da immer "Indierock,Alternative"
Ich hab auch im Internet geschaut, auch bei Wikepedia, aber ich verstehe die Beschreibung zu Indierock einfach nicht xD
Und es wär ja auch peinlich, wenn ich sagen würde "ich höre gerne Indierock" aber die genaue Beschreibung nicht verstehe xD
kann mir jemand sagen, was Indierock bzw. Alternative Rock ist?

Top 3 Antworten

22. Mai 2011 um 15:15

Ist eigentlich schon wichtig
Indie-Rock ist eine Untergruppe des Alternative Rock. Alternative Rock ist nur eine Überbezeichnung für viele verschiedene Stile in der Rockmusik und vereint auch normalen Rock mit Punk. "Alternative" bezeichnet die Andersartigkeit vom klassischen, kommerziellen Rock.

Indie-Rock (abgkürzung für "Independent Rock") wir unabhängig von den großen Plattenfirmen produziert und das auch oft ohne den kommerziellen Hindergedanken. Musik wegen der Musik eben.
Indie-Rock ist auch oft ruhiger und experimenteller. Nicht selten sind Folk-Elemente eingebaut.
Einige Beispiele für Indie-Bands noch: The Kooks, Iron & Wine, Shout out Louds, The xx, Fleet Foxes, ...

6 LikesGefällt mir

22. Mai 2011 um 15:15

Ist eigentlich schon wichtig
Indie-Rock ist eine Untergruppe des Alternative Rock. Alternative Rock ist nur eine Überbezeichnung für viele verschiedene Stile in der Rockmusik und vereint auch normalen Rock mit Punk. "Alternative" bezeichnet die Andersartigkeit vom klassischen, kommerziellen Rock.

Indie-Rock (abgkürzung für "Independent Rock") wir unabhängig von den großen Plattenfirmen produziert und das auch oft ohne den kommerziellen Hindergedanken. Musik wegen der Musik eben.
Indie-Rock ist auch oft ruhiger und experimenteller. Nicht selten sind Folk-Elemente eingebaut.
Einige Beispiele für Indie-Bands noch: The Kooks, Iron & Wine, Shout out Louds, The xx, Fleet Foxes, ...

6 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen