Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Was versteht ihr, unter diesem spruch?

Was versteht ihr, unter diesem spruch?

3. Januar 2013 um 13:42

I always wonder why birds choose to stay in the same place when they can fly anywhere on earth...

then I ask myself the same question...

Mehr lesen
7. Januar 2013 um 18:37

...
ich verstehe darunter, dass Vögel die Möglichtkeit haben, überall hin zu fliegen. Egal was ist- ein Vogel kann davon fliegen. Und doch bleibt er am selben Ort. Und ein Mensch kann auch überall hin und bliebt dennoch da, wo er ist. Heimatgebundenheit- ich denke, darum geht es.

Gefällt mir

22. August 2013 um 16:37

Re

Vögel können fliegen wohin sie wollen und dennoch bleiben die am gleichen Platz. Menschen können gehen wohin sie wollen und dennoch bleiben die am gleichen Platz.

Dadurch verstehe ich dass man dort bleibt, wo man sich am meisten wohl fühlt, auch wenn man die Orte ändern kann.

Gefällt mir

26. Oktober 2013 um 19:28

Hey,
Ich denke, dass der Spruch meint, dass die unbestimmte Sehnsucht bzw. das Fernweh der Menschen letztlich nur eine selbstproduzierte Illusion ist, die sich auflösen würde, wenn wir tatsächlich die Möglichkeit hätten diese Träume und Sehnsüchte zu erfüllen. Eben weil wir keine Flügel haben, sprich gebunden sind und Pflichten haben, wünschen wir uns diesen zu entkommen. Hätten wir aber die Möglichkeit einfach wegzufliegen, würden wir realisieren, dass wir genau dort wo wir sind eigentlich doch ganz gut aufgehoben sind.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen