Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Zeichnung

Zeichnung

20. September 2015 um 20:24

Hallo,
ich habe eine frage denn nirgendswo bei google steht was drinne und hoffe das ihr mir trotzdem helfen könnt.
also bei zeichnungen. wenn man seine eigene zeichnung ins internet stellt schreibt man ja seinen oder einen namen aufs bild als kennzeichnung "das ist meins"...aber kann man da irgendeinen namen benutzen und wie kann man bestätigen das es einem selber gehört. danke schon mal

5. Oktober 2015 um 15:19

Zeichnung
Was genau meinst du? Das Urheberrecht?
Wenn du deinen Künstlernamen als Signatur verwendest, ist das nichts weiter als eine Art Autogramm, an der man Deine Werke erkennt... das Urheberrecht hast du automatisch, da du das Bild gemacht hast. Wenn du es jedoch irgendwo im Internet hochlädst, wäre ich damit vorsichtig. Weil z.B. auf Seiten wie Facebook zugestimmt hast, dass sie deine Bilder verwenden dürfen, ungeachtet deines Urheberrechtes

LG

Gefällt mir

22. Dezember 2015 um 16:05
In Antwort auf suhaya1

Zeichnung
Was genau meinst du? Das Urheberrecht?
Wenn du deinen Künstlernamen als Signatur verwendest, ist das nichts weiter als eine Art Autogramm, an der man Deine Werke erkennt... das Urheberrecht hast du automatisch, da du das Bild gemacht hast. Wenn du es jedoch irgendwo im Internet hochlädst, wäre ich damit vorsichtig. Weil z.B. auf Seiten wie Facebook zugestimmt hast, dass sie deine Bilder verwenden dürfen, ungeachtet deines Urheberrechtes

LG

Zeichnung
dake ich meinte es gibt ja viele bilder wo zb. der eigene name drauf steht wie zb. bei mir carina aber es gibt diesen namen ja öfter und was ist wenn schon jemand diesen namen auf seinem bild hat kann ich den namen denn trotzdem auf mein bid setzen.

Gefällt mir

10. Januar 2016 um 23:05

Wasserzeichen
Du kannst ein Bild signieren oder mit einem Wasserzeichen versehen. Das kann dein Nme oder ein Künstlername sein.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Freundin gesucht zum richtig Kennenlernen!
Von: manuela8713
neu
8. Januar 2016 um 18:25
Sänger und sängerinnen
Von: juliane239
neu
4. Januar 2016 um 23:49
6 Richtige (ARD/WWF)
Von: micha0801
neu
3. Januar 2016 um 17:22
Wir machen deinen Tag bunter!