Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / 15 Jahre alt und auf Partys gehen

15 Jahre alt und auf Partys gehen

8. August 2008 um 22:56

Hey Leute,

und zwar bin ich jetzt 15 Jahre alt und möchte Anfang September gerne auf eine öffentliche Party gehen. Okay, da diese Party um 20 Uhr anfängt möchte ich nicht schon um 22 Uhr wieder gehen müssen.
Gibt es Wege länger bleiben zu könnnen?
Zum Beispiel das meine Eltern mir eine Erlaubnis schreiben das eine andere Person auf mich aufpassen soll oder sonstiges?
Bitte um Hilfe und Tips

Mehr lesen

9. August 2008 um 17:45

Re: '15 Jahre alt und auf Partys gehen'
hi bebi2007,
was für eine party ist das denn?
also das jugendschutzgesetz sagt folgendes:

"Nach 4 bzw. 5 darf die Anwesenheit in Gaststätten und bei öffentlichen Tanzveranstaltungen Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten nicht gestattet werden."

wenn du nun einen volljährigen begleiter hast muss die aufsicht von deinen eltern überschrieben werden.
warte doch lieber bis du 16 bist, dann darfst du ohne erziehungsberechtigten bis um 24:00 Uhr auf deine parties.

lg lovely0435

Gefällt mir

10. September 2008 um 20:19

Mh..
also wenn du erstma auf der party bist interessiert es dort alle einen scheiss wie lanqe du bleibst un bis 24 uhr darfste ja eh.
aber kommt drauf an ob deine eldern dis überhaupt erlauben...

1 LikesGefällt mir

14. September 2008 um 14:05

Ich bin 14
sehr bald aber 15 und war gestern das erste mal "weg" also clubbing und so.
und ganz ehrlich NIEMAND interessiert sich dafür wie alt du bist, wenn du erst mal drinn bist. draußen wird manchmal der ausweis verlangt, aber auch nicht oft.
ich fands unbeschreiblich lustig!!!

Gefällt mir

19. November 2008 um 21:25

Hey!
also ich bin zwar extem spät dran aber damit in dem forum malwieder was los is schreib ich mal was dazu^^
bin auch 15 und bleib...mehr oder weniger so lang weg wie ich will,klar meine eltern sind nich immer einverstandn wenn ich spät komm (das späteste war bei mir 3 uhr früh) aber bis 1 akzeptiern sies voll!
und beim ausgehn...mich hat noch NIE im bezug auf die uhrzet jmd wg em alter gefragt!!
nach dem alter wird nur beim einlass oder beim alkohol gefragt!

Gefällt mir

19. Dezember 2009 um 18:24

^^
sry aber..... ich bin 14 und gehe seit dem ich 13 bin auf party so bis frühs um 5....^^

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen