Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Älterer kinderfilm gesucht.. namen vergessen!

Älterer kinderfilm gesucht.. namen vergessen!

19. Juli 2011 um 21:23

hey
ich suche einen bestimmten (deutschen) film, den ich vor bestimmt mehr als 5 jahren mal bei kika gesehen habe. der lief bei lollywood (dieser spielfilm, der jeden freitag abend kam) glaube ich zweimal.
die handlung ging, wie ich mich erinnern kann, so:
ein junger mann, mitglied einer band, erfährt, dass er eine nichte in russland hat. die hat glaube ich gerade ihre eltern verloren und er ist der letzte lebende verwandte.. also zieht sie zu ihm nach deutschland. das mädchen hieß jekaterina. für den mann ist das ne totale umstellung, weil er vorher nur sein leben genossen hat und jetzt verantwortung übernehmen muss.
das mädchen geht dann halt in deutschland zur schule und wird zunächst von ihren klassenkameraden gemieden (vor allem von einem blonden mädchen wird sie schikaniert). jekaterina geht dann auch zum eiskunstlauf, den sie sehr gut beherrscht und wird quasi zum "star" des vereins. das war aber glaube ich vorher das blonde mädchen, das dadurch ziemlich sauer wurde. außerdem verliebt sich jekaterina in einen klassenkameraden (nachdem sie kurz in ihren onkel verliebt war xD) jekaterina und der junge kamen dann auch zusammen. leider war das blonde mädchen auch in den jungen verliebt. joa.. außerdem haben ihr onkel und seine band ein lied geschrieben, das jekaterina hieß.
aber irgendwann stellt sich heraus, das jekaterina sehr krank sein muss, sie hat ständig nasenbluten oder fällt in ohnmacht. bei ihr wird dann eine tödliche krankheit diagnostiziert. und weil jekaterinas größter wunsch war, mal ein weihnachtsfest mitzuerleben (mit tannenbaum etc), wird 3 wochen vor weihnachten (weil es ihr schon so schlecht ging) ein weihnachtsfest nur für sie organisiert, wo total viele menschen hinkamen. und sie wird in so nem wagen herumgefahren und stirbt dann.

joa. ich hab schon überall nach dem gesucht, aber wenns nach dem intenret geht, gibts den film i.wie gar nicht! xD ich weiß leider nicht mehr, wie er heißt, aber ich musste jedes mal heulen, als ich den gesehen habe (und dabei bin ich normalerweise, was filme angeht, hartgesotten). kann sich vielleicht irgendjemand an den film erinnern?
danke
(sorry wegen der länge)

Mehr lesen

19. Juli 2011 um 21:35

Hat sich erledigt!
habe tatsächlich eben den film gefunden! er hieß "weihnachten für einen engel"

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen