Anzeige

Forum / TV, Musik, Freizeit

Archäologie - / Mysterythriller / Vampirromane

Letzte Nachricht: 2. September 2004 um 8:01
C
chochma
16.11.03 um 14:59

Hallo nocheinmal! Ich wäre Euch ebenfalls für Tips hinsichtlich Büchern im Stil des Films "Die Mumie (kehrt zurück)", "Akte X" oder "Illuminati" extrem dankbar. Daneben fände ich es auch schön, Empfehlungen zu Vampirromanen zu bekommen. Anne Rice habe ich aber schon gelesen und frage mich, wann endlich die restlichen Bücher der Vampir-Chroniken ins Deutsche übersetzt werden. Stephen King und Dean R. Koontz sind jedoch nicht so ganz mein Fall. Schon im voraus Danke für zahlreiche Antworten!

Mehr lesen

L
lyric_12355544
17.11.03 um 13:55

Hallo chocoma!
also wenn du auf archäologie-thriller stehst kann ich dir "das relikt" von douglas preston & lincoln child wärmstens empfehlen, sehr spannend. ist auch als film rausgekommen, der war aber nicht so dolle....

zum thema vampire *überleg*... hast du bram stookers "dracula" schon gelesen? wolfgang hohlbein hat auch eine vampirsaga geschrieben, weiß aber nicht ob die lesendwert ist, da ich ihn nicht sonderlich mag.

ich hoffe, ich konnte wir wenigstens ein bißchen helfen
lg sephrenia

Gefällt mir

C
chochma
18.11.03 um 19:34
In Antwort auf lyric_12355544

Hallo chocoma!
also wenn du auf archäologie-thriller stehst kann ich dir "das relikt" von douglas preston & lincoln child wärmstens empfehlen, sehr spannend. ist auch als film rausgekommen, der war aber nicht so dolle....

zum thema vampire *überleg*... hast du bram stookers "dracula" schon gelesen? wolfgang hohlbein hat auch eine vampirsaga geschrieben, weiß aber nicht ob die lesendwert ist, da ich ihn nicht sonderlich mag.

ich hoffe, ich konnte wir wenigstens ein bißchen helfen
lg sephrenia

Hallo Sephrenia!
Danke für Deine Antwort! Dracula habe ich schon gelesen. Und die Saga von Hohlbein wollte ich nicht anfangen, weil man da ja nie weiß, wann und ob das überhaupt mal endet. Und die Hardcover sind ja auch nicht unbedingt so billig. Das Relikt habe ich dank Deines Tips gestern bestellt. Ich glaube, der Film kommt ja bald im Fernsehen. Bin mal gespannt...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
miga_12876085
01.09.04 um 14:23

Hallo...
.....
also ich verschlinge alles was mit vampiren zu tun hat und ärgere mich auch schwarz..das die übersetzungen von anne rice so lange dauern.
also kenst du vielleicht laurell hamilton?die kann ich sehr empfehlen,zum beispiel mit bitter süße tode!herrlich das buch.
dann fluch über eden..von wem das ist weiß ich net mehr so genau.

hm wenn dich ägypten interessiert, is nofretete ganz schön zu lesen,man taucht förmlich in die alte zeit.gott ich habe noch soviele bücher u.a würde ich an deiner stelle noch der könig von luxor ,geschrieben von phillip vanderberg(wenn dir das was sagt)
oder die geliebte des tutanchamun von silke gyadu....für weitere fragen stehe ich gerne zur verfügung

Gefällt mir

Anzeige
E
eira_12910775
02.09.04 um 8:01
In Antwort auf chochma

Hallo Sephrenia!
Danke für Deine Antwort! Dracula habe ich schon gelesen. Und die Saga von Hohlbein wollte ich nicht anfangen, weil man da ja nie weiß, wann und ob das überhaupt mal endet. Und die Hardcover sind ja auch nicht unbedingt so billig. Das Relikt habe ich dank Deines Tips gestern bestellt. Ich glaube, der Film kommt ja bald im Fernsehen. Bin mal gespannt...

Wolfgang Hohlbein
Huhu,
also ich habe schon ein paar Bücher von Hohlbein gelesen und ich verschlinge seine Vampirchronik. Bin glaube ich, mittlerweile beim siebten Band, außerdem gibts das ja auch als Taschenbuch! Besonders interessant wirst Du es finden, wenn Du auch auf mittelalterliche Romane stehst.
Dunkel von Hohlbein fand ich auch ganz gut, spielt in der heutigen Zeit.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige