Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Batman - The Dark Knight

Batman - The Dark Knight

27. August 2008 um 12:14

Wer von euch hat den Film denn schon gesehen?

Ich war einfach begeistert von dem Film. Eigentlich bin ich kein Batman-Fan, aber der Film ist wirklich klasse. Heath Ledger hat den Joker wirklich perfekt gespielt.

Mehr lesen

27. August 2008 um 16:54

...
Habe den Film leider noch nicht gesehn!Wollte mal fragen ob die FSK-Einstufung von 16 nachvollziehbar ist

Gefällt mir

27. August 2008 um 21:48

Super Film
Hi!
Ich war in der Premiere und ich muss auch sagen, dass der Film super ist. Und ja, dass er ab 16 ist, hat schon seinen Grund Verraten wird aber nichts.
Die beste Figur ist eigentlich der Joker, aber ich muss auch sagen, dass, ich zumindestens, immer im Kopf hatte, dass Heath Ledger ja tot ist und das fasziniert mich an dem Joker noch mehr...
Also wirklich empfehlenswert
LG
Brini

Gefällt mir

29. August 2008 um 12:03
In Antwort auf brini72

Super Film
Hi!
Ich war in der Premiere und ich muss auch sagen, dass der Film super ist. Und ja, dass er ab 16 ist, hat schon seinen Grund Verraten wird aber nichts.
Die beste Figur ist eigentlich der Joker, aber ich muss auch sagen, dass, ich zumindestens, immer im Kopf hatte, dass Heath Ledger ja tot ist und das fasziniert mich an dem Joker noch mehr...
Also wirklich empfehlenswert
LG
Brini


Jupp, finde auch, dass FSK 16 angebracht ist. Eigentlich ist der Film nicht wirklich blutig, aber Gewalt spielt halt schon eine Rolle.

Ich denke auch, dass Batman ein wenig im Schatten des Jokers steht. Klar hat man im Hinterkopf das Ledger tot ist, aber auch so übertrumpft er Batman. Ledger spielt die Rolle des Jokers einfach grandios. Ich hab ihm von der ersten Minute seinen Wahnsinn abgenommen. Ich schätze aber, dass der Joker in der amerikanischen Originalfassung noch besser kommt. Nach dern Syncronisation geht ja immer vieles verloren.
Ich persönlich finde übrigens auch, dass man Heath Ledger für die Rolle wirklich für einen Oscar nominieren könnte. Nicht, weil er tot ist, sondern eben weil er einfach eine großartige schauspielerische Leistung gezeigt hat.

Gefällt mir

21. September 2008 um 10:16

Super Film
Den Film fand ich auch super. Sehr kurzweilig, obwohl der Film überlänge hat. Heath Ledger spielt wirklich gut, aber Oscar...Finde ich nicht wirklich. Die Rolle ist nichts wofür man einen Oscar verteilen könnte. Er hat das schon gut gemacht, aber das hätte doch jeder so gespielt

Gefällt mir

18. Oktober 2008 um 16:26

Hi Mädels!!!
Männe und ich sind erst relativ spät in den Film gegangen weil ich volle Kinos hasse....

Der Film war einer der besten Filme, den ich jemals gesehen habe. Heatth Ledger ist einfach nur super in seiner
Rolle als Joker. Klar hat jeder davor gehört, dass er wahrscheinlich genau an dieser Rolle zugrunde gegangen ist
und letztendlich an einem Tablettencocktail gestorben ist. Ich fand das einfach nur krass, aber nachdem ich
den Film gesehen habe, ist mir klar warum das ganze passiert ist. Ich glaube,er hat zum Schluß gedacht, er ist wirklich
Joker, er hat so überzeugt, dass er Fiction nicht mehr von der Realität unterscheiden konnte.

Two Face war auch echt super gut, und Batman alias Chrisitan Bale war nur noch Nebensache....

Ich möchte den Film auf jeden Fall noch im Originalton sehen, dann ist es bestimmt noch interessanter...

LG Deborah

Gefällt mir

26. Mai 2009 um 19:58

Geil
geiler film, hab mich aba sehr she rerschrockn nachdem dieser harvey die explosion überlebt hatte, man den dann von einr seite gesehen hatte, alles ok u plötzlich dreht der sich um und alles weggebrannt ... nich so cool. auch sehr schade, dass ... stirbt aba trotzdem ein echt geiler film!

Gefällt mir

4. Juni 2010 um 15:16

TOP Film
Ich muss auch sagen, dass ich anfangs nicht sehr begeistert war, als mein Freund diesesn Kinoabend vorgeschlagen hatte.
Bin normal kein Badman Fan, aber der Film hat mich mitgerissen, Fand ihn super.
Bin dann auch nur wegen heath ledger mit, dass hat mich dann doch wieder interessiert, nachdem er nach den dreharbeiten gestorben ist bzw fast, da er danach ja noch "Kabinett des dr. panassus" oder wie der heißt, gedreht hat, wenn auch nicht ganz fertig.
Aber die Rolle des Joker hat er super gespielt

hab ihn mir vor kurzem auch nochmal auf blue-ray angesehen, war wieder toll.
Klasse Film!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Suche Film "American Eiskrem" 1985
Von: micha0801
neu
26. Mai 2010 um 21:36
Suche Film "Das total ausgeflippte Sommercamp" 1985
Von: micha0801
neu
26. Mai 2010 um 21:34

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen