Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Bedeutung von schwedischem Sprichwort

Bedeutung von schwedischem Sprichwort

31. Oktober um 10:32

weiss nicht, in welchem Forum meine Frage passt, ich probiere es einfach mal hier:

ein schwedisches Sprichwort lautet:

" Eine schöne Frau ist ein stummer Betrug".

Kann mir jemand die Bedeutung sagen? Zielt es auf emotionalen Betrug? Oder wie ist es gemeint, wie legt Ihr dieses Sprichwort aus? Danke euch....

Mehr lesen

31. Oktober um 17:02

Zu diesem Aphorismus kann ich mir leider gar nichts vorstellen...

Vielleicht soll es aussagen, dass man auf mehr schauen sollte, als auf die äußere Schönheit der bezeichneten Frau ?
Denn: Schönheit bringt einen Topf nicht zum Kochen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November um 10:54

Hallo mondi28,

bitte poste das Sprichwort doch einmal in der Originalsprache, also auf Schwedisch. Möglicherweise ist das so ja nicht ganz korrekt übersetzt worden?

Sprichworte und Idiome sollte man sich immer direkt in der Originalsprache ansehen, weil bei der Übersetzung sehr oft der Sinn verlorengeht.

Liebe Grüße,
Elisabeth

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Fotos mit meiner Tochter
Von: aikisha
neu
29. Oktober um 16:02
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen