Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / BIN DABEI EIN BUCH ZU SCHREIBEN!!!! GENRE: FANTASY

BIN DABEI EIN BUCH ZU SCHREIBEN!!!! GENRE: FANTASY

27. Juli 2008 um 16:58

Hallo ihr Lieben!

Ich schreibe seit drei Monaten an meinem ersten Buch. Eine lange Zeit bevor ich überhaupt etwas zu Papier gebracht habe, habe ich mich ernsthaft mit dem Thema "wie man einen verdammt guten Roman schreibt" auseinandergesetzt.

Leider habe ich nirgendwo etwas über das Genre Fantasy finden können und weiß auch nicht, was für Voraussetzungen ich erfüllen muss, um überhaupt so eine Art von Buch schreiben zu können.
Könnt ihr mir bitte dabei helfen??

Übrigens habe ich hier den Prolog meines Buches reinkopiert.
Findet ihr ihn interessant, oder würdet ihr das Buch nicht weiter lesen wollen?

"Nicht einmal in ihren wundervollsten Träumen wäre er ihr be-gegnet. Sein Gesicht hätte sie sich auch in ihrer wildesten Phan-tasie nicht ausmalen können. Niemals. Sein hypnotisierender, berauschender und gleichzeitig beherrschender Blick fesselte sie. Für einen zu kurzen Augenblick vergaß sie die beängstigende Si-tuation, in der sie Hals über Kopf steckte und starrte ihn fas-sungslos geblendet von seiner Schönheit mit offenem Mund an. Er schien es sehr belustigend zu finden und lächelte sie an. Wenn sie nicht gewusst hätte, was er wirklich von ihr wollte, hätte sie ihn sympathisch gefunden. Nein, sie hätte es sogar angenehm in seiner Gegenwart gehabt, da war sie sich ganz sicher. Aber was er von ihr verlangte, war unbezahlbar. Entsetzlich. Abscheulich. Die Vorstellung, ihr das zu nehmen, was sie zu einem vollständigen Menschen machte, war so grausam, dass sie wusste, dass sie bis zum Tod darum kämpfen würde: um ihre Seele."

Mehr lesen

8. Februar 2009 um 0:25

Feedback
Eigentlich ja ganz nett,wenn ich nicht gerade erst vor zwei tagen das zweite Buch von 'Twilight' gelesen hätte und mit sicher wäre, dass das zu Hälfte aus dem Buch stamm,jedenfalls der Inhalt .

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2009 um 20:47

Komisch .....
Hallo katiegirl00!
Ich habe gerade deinen Beitrag hier gelesen, weil ich selbst ein Buch schreibe. Allerdings ist meines ein Thriller und somit ein komplett anderes Genre als dein Erstlingswerk.
Die Inhaltsangabe liest sich in meinen Augen gut, allerdings hört sie sich an wie der neue Trailer zum nächsten Twilight-Buch. Die Parallelen zu deinem Titelhelden und Edward sind wirklich frappierend und da wären wir auch schon beim Knackpunkt angelangt: Ein derartiges Buch ist schon auf dem Markt und ist somit für den Käufer unattraktiv und "langweilig" geworden. Eine Geschichte zweimal zu erzählen klappt einfach nicht.
Um was genau geht es in deinem Buch? Wie sind die Charaktere aufgebaut? Welche Handlungsstränge willst du zusammenführen?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Liebe Grüße,
MagicMushroomTea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2009 um 7:46

Ich hab gerade
die Twilight Sage durchgelesen und dein Prolog, hört sich sehr danach an... Aber schreib ruhig weiter, ich liebe Twilight!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen