Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Brauche dringend einen rechtlichen rat

Brauche dringend einen rechtlichen rat

19. Mai 2014 um 12:24

Guten Tag liebe Leute

eine Freundin von mir hat ein kompliziertes, riesiges Problem. Ich liste das mal auf, dann ist es übersichtlicher.

1. Führerschein hat sie seit einigen Jahren
2. am Donnerstag hat ihr ex-freund ein schreiben abgefangen, worin stand, das sie ihren Führerschein wegen zu schnellen Fahrens abgeben soll. (nicht per einschreiben!)
3. Gestern (Sonntag) hatte sie einen Unfall mit Blechschaden an dem sie aber keine schuld trägt. Unfall wurde von der Polizei aufgenommen
4. danach bekam sie das schreiben von ihrem ex.



Wie sieht jetzt die Rechtslage aus?
Was hat sie für eine strafe zu erwarten?
Bis zu diesem Vorfall hat sie eine saubere Weste Vom Prinzip ist sie ohne gültige Fahrerlaubnis gefahren

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Mehr lesen

27. Mai 2014 um 7:46

Führerschein abgeben
Dazu gibt es eine Frist. Also nicht wenn der Brief ankommt, ist der Führerschein "weg" sondern erst wenn er abgegeben ist. Du könntest rein theoretisch auch noch zum abgeben selber hinfahren (nur zurück nicht).
Insofern würde ich sagen, es passiert nix, weil Sie noch einen gültigen Führerschein hat.

Gefällt mir

27. Mai 2014 um 9:42
In Antwort auf flyingkat

Führerschein abgeben
Dazu gibt es eine Frist. Also nicht wenn der Brief ankommt, ist der Führerschein "weg" sondern erst wenn er abgegeben ist. Du könntest rein theoretisch auch noch zum abgeben selber hinfahren (nur zurück nicht).
Insofern würde ich sagen, es passiert nix, weil Sie noch einen gültigen Führerschein hat.

Danke für deine antwort
hast du auch einen paragraphen für mich

Gefällt mir

27. Mai 2014 um 13:00

Aber bitte
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__44.html
vor allem Absatz 3 wäre da anzuwenden.

Gefällt mir

27. Mai 2014 um 13:39
In Antwort auf flyingkat

Aber bitte
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__44.html
vor allem Absatz 3 wäre da anzuwenden.

Ich
danke dir

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen