Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Brauche dringend Hilfe wg. Autoversicherung

Brauche dringend Hilfe wg. Autoversicherung

13. Januar 2014 um 17:27

Hallo an alle

ich benötige Hilfe wg. einer Autoversicherung.
meine alte Autoversicherung wurde bereits zum 31.12.13 gekündigt. Die neue Autoversicherung wurde durch einen Versicherungsmakler abgeschlossen, der auch noch mein Kusen ist. also läuft die Versicherung ab dem 01.01.14. Die Versicherung hat nun versucht von meinem altem Bankkonto das Geld abzubuchen, natürlich vergeblich. Jetzt habe ich einen Brief erhalten in dem steht, ich soll das Geld überweisen und noch 5,10 zusätlich für die Bankgebühren, da die Bankverbindung falsch war. Die neue Bankverbindung habe ich bereits im Dezember meinem Kusen mitgeteilt, er hat mir auch per SMs die Eingangsbestätigung geschickt.
Nun habe ich im Internet Versicherungsvergleich gestartet und um die 70-80 günstigere Versicherung gefunden.
Kann ich den jetzt noch die Versicherung, die mein Kusen für mich gefunden hat kündigen, also Vertrag Wiederrufen, den es heisst innerhalb 14 Tage, also wenn mein Vertrag ab dem 01.01. läuft dann doch schon oder???
Ich habe auch bereits ein Angebot der anderen, günstigeren Versicherung angefordert, die Versicherung würde ab 14-te Januar gelten. Ich habe nur Angst was falsches zu machen bzw. ob auch die neue von mir ausgesuchte Versicherung gut ist. Denke jedoch schon. Nun ich muss schnell handeln.

Hoffe mir kann jemand hier helfen.

Danke schön

Mehr lesen

28. Januar 2014 um 10:25

Probleme bei der KFZ-Versicherung
Hallo alicealice11,

es ist schwer nach zu vollziehen, wieso ein Familienmitglied deine Versicherungsangelegenheiten übernimmt. Den es besteht hier ein Interessenkonflikt. Aber das ist nicht das Thema.

Die Kosten für die Bank, kann der Makler übernehmen. Denn er hat ja augenscheinlich fehlerhaft die Daten übermittelt.

Über den Cousin, hast du den Vertrag geschlossen. Denn er hat eine Vollmacht von Dir bekommen. Die Kündigung kann man zwar aussprechen, aber sie wird erst nach einem Jahr wirksam. Es ist leider ein gültiger Vertrag zustande gekommen.


Im Internet gibt es Seiten, wie http://www.haftpflichtversicherung-testberichte.de/berufshaftpflichtversicherung-huk-test-2014/, sie informieren und stellen interessante neue Fakten vor. Für das nächste Mal, suche solche Seiten auf. Durch die Gegenüberstellung der Tarife, können die Kosten und Leistungen einer Police besser erkannt werden.

Anbieter wie die HUK, Allianz oder VHV können sich gegen eine Vielzahl von Mitbewerbern behaupten. Selbst wenn sie teuerer sind, haben sie ein deutlich bessere Leistungsniveau, wie die anderen Gesellschaften.

Es ist wichtig, das der Preis einer Versicherung, nicht das wichtigste Suchkriterium ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2014 um 20:10

Hallo anita198311
vielen Dank für die Infos.

ich habe die teuere Versicherung widerrufen
Es war wohl das Verschulden der Versicherung, dass mit den Bankgebühren (falsche Bankdaten).

eine neue Versicherung habe ich durch den Check 24 Vergleich gefunden und von den Bewertungen war die Versicherung auch ganz gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2014 um 22:02

Idee
Hast du von einem Dashcam gedacht? Du kannst dann alles bei der Versicherungsfirma beweisen. Rentable Investition!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest