Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Brenzlige Situationen im Straßenverkehr

Brenzlige Situationen im Straßenverkehr

16. September 2009 um 1:37

Wer hat sie noch nicht erlebt?

Bei mir gab's gestern gleich zwei davon. Auf dem Weg zur Arbeit, ich mal wieder spät dran, bin etwas schneller unterwegs gewesen, wäre fast einem abbremsenden Auto hintendraufgesessen. Hab's Gott sei Dank im letzten Moment bemerkt und sofort eine Vollbremsung eingeleitet. Mit richtig heftig quietschenden Reifen.

Nachmittags, auf dem Weg nach Hause, der absolute Schreck: eine Katze und ein Kind hinterher liefen mir vor die Räder. Ich bin so dermaßen in die Eisen gestiegen ... und gerutscht und gerutscht ... glücklicherweise habe ich mein Auto noch gerade rechtzeitig zum Stehen gebracht. Kind und Katze ging es gut. Das Kind hatte die brenzlige Situation gar nicht richtig mitbekommen, die arme Katze war bei dem lauten Reifengequietsche ganz verschreckt. Mir hing das Herz in der Hose ...

Zwei brenzlige Situationen an einem Tag! Ich kann nur sagen: Wahnsinniges Glück gehabt!

Habt Ihr Ähnliches erlebt?

LG, Kathi

Mehr lesen

29. September 2009 um 21:26

Glück gehabt ...
Hi,

sagt sich natürlich alles so leicht. Die Realität ist bei vielen ja anders. Wenn man morgens noch die Kinder versorgen muß, kann sich immer etwas unvorhergesehen verzögern. So wie an dem Tag. O.k., ich etwas, aber auch nur etwas zu schnell gewesen (10-15 km/h), halt unter Zeitdruck und dann kurz unaufmerksam. Und schon saß ich meinem Vordermann beinahe hinten drauf. Klar, allein meine Schusseligkeit. Solche blöden Auffahrunfälle können einfach zu leicht passieren. Ich bin von Unfällen bisher Gott sei Dank verschont geblieben.
Nachmittags ist mir das Kind bei 30 km/h direkt vors Auto gelaufen. Was will man da machen? Ich habe in der Situation einfach Glück gehabt!
Bei mir sind brenzlige Situationen glücklicherweise sehr selten, weil ich eigentlich vorausschauend fahre, eigentlich ...

LG, Kathi

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen