Anzeige

Forum / TV, Musik, Freizeit

Christina Stürmer - hat die nen Sprachfehler oder was?!

Letzte Nachricht: 24. April 2007 um 18:01
B
britta_12100163
23.04.07 um 8:46

Gestern auf einer langen Autofahrt kam das die Gröni-Coverversion "Kinder an die Macht" von Christina Stürmer im Radio. Mir war das bein einem anderen Lied von ihr schonmal aufgefallen - was macht die denn mit dem "ch"? "Wir werd'n in Grund und Boden "geleicht", Kinder an die "Meicht"!? Das ist ja grauenvoll! Okay, sie kommt aus Österreich - aber ich hab auch noch nie nen Österreicher so reden hören. Ist das ein Sprachfehler oder was? Und wenn ja - wieso sagt ihr das keiner? Das kann man sich ja nicht anhören, ohne Krämpfe zu kriegen. Eigentlich hört sie sich ja ansonsten ganz gut an, die Stimme und so - aber beim "ch" im Refrain mächte man sich die Ohren zuhalten.

Also, alle mal kräftig "leichen"! ;o)

nexgo

Mehr lesen

A
alissa_12848577
23.04.07 um 9:07

Hallo nexgo
mir ist das ehrlich gesagt nie aufgefallen, hab aber auch nie wirklich zugehört wenn was von ihr im radio kam. musste aber doch grad lachen, weil gerade hat sich eine freundin von mir über genau das geärgert, sie muss inzwischen schon das radio ausschalten, wenn christina stürmer läuft, so sehr nervt sie sicht...

gruss holden

Gefällt mir

A
alissa_12848577
24.04.07 um 8:57

Wer oder was...
... ist oder sind klavier klappschuh? naja, so prickelnd solls ja nicht sein, aber hab das ja nicht mal in google gefunden...

ich find christina stürmer nicht voll die härte. aber wenn dir das mit dem ch/sch einmal aufgefallen ist, kannst du nicht mehr aufhören hinzuhören, und dann machts einen wirklich wahnsinnig...

gruss
holden

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
britta_12100163
24.04.07 um 9:34
In Antwort auf alissa_12848577

Wer oder was...
... ist oder sind klavier klappschuh? naja, so prickelnd solls ja nicht sein, aber hab das ja nicht mal in google gefunden...

ich find christina stürmer nicht voll die härte. aber wenn dir das mit dem ch/sch einmal aufgefallen ist, kannst du nicht mehr aufhören hinzuhören, und dann machts einen wirklich wahnsinnig...

gruss
holden

Genau...
"wenn dir das mit dem ch/sch einmal aufgefallen ist, kannst du nicht mehr aufhören hinzuhören, und dann machts einen wirklich wahnsinnig... "

Ja, das ist wie ein Furunkel, das man unbedingt näher untersuchen will, man kommt einfach nicht davon los...

nexgo

Gefällt mir

Anzeige
K
kasey_12629217
24.04.07 um 18:01
In Antwort auf britta_12100163

Genau...
"wenn dir das mit dem ch/sch einmal aufgefallen ist, kannst du nicht mehr aufhören hinzuhören, und dann machts einen wirklich wahnsinnig... "

Ja, das ist wie ein Furunkel, das man unbedingt näher untersuchen will, man kommt einfach nicht davon los...

nexgo

Sprachfehler?
Ich kenne die Songs von Christina Stürmer nicht so genau .. ich habe mehr ne andere Musikrichtung .. aber ich dir versichern, dass Österreicher sehr wohl in der Lage sind, hochdeutsch in gut verständlicher Form zu sprechen .. ^^

Gruß,
Alekto

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige