Anzeige

Forum / TV, Musik, Freizeit

Danke sagen aber wie?

Letzte Nachricht: 8. Oktober 2018 um 12:09
L
leara_12842011
07.10.18 um 19:29

Hallo! 

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche mein Glück mal

Es geht darum: ich hab ganz ganz liebe Nachbarn, die immer wieder Kleinigkeiten für mich machen wie unsere Blumen im Hof gießen oder wie heute zum 110x meine Amazon Bestellung für mich übernehmen damit ich nicht extra zur Poststelle laufen muss  heute haben sie mir das Packerl sogar zur Wohnung gebracht. 

Es ist ein ganz liebes Ehepaar Und ich möchte mich einfach mal bedanken mit einer Kleinigkeit, mehr als mit der üblichen 'Dankeschön' Floskel... nur kenne ich sie leider persönlich nicht so gut... ich weiß nur das sie keine Schokolade mögen 
hat jemand eine Idee für ein nettes Dankeschön Geschenk? Hab überlegt eine Flasche Wein zu kaufen, nur kenne ich mich da leider gar nicht aus  ich bin nicht besonders gut im Geschenke machen  
vlt gibt es hier ja kreativere Köpfe!

Mehr lesen

L
leara_12842011
07.10.18 um 20:14

Das hab ich bereits versucht aber mehr als 'ist doch nicht nötig' bekommt man nicht raus  
Aber nach einigen Jahren ausgeteilter Nettigkeiten ist es finde ich sehr wohl mal nötig 

1 -Gefällt mir

A
atiya_11906863
08.10.18 um 11:43

Finde ich total schön, dass du dir da Gedanken machst! Ich fände auch, mal zum Kaffee trinken oder zum Essen zu dir einladen wäre eine Idee. Oder du könntest ihr einen schönen Blumenstrauß/ eine Pflanze schenken? Falls du ihr lieber was schenken willst, als eine Einladung: Ich finde es immer nett, wenn bei sowas eine liebe Karte dabei ist, wo man sich nochmal drauf bedanken kann. Aber allein die Geste zählt und dass du dir Gedanken machst, darüber wird sie sich sicher sowieso freuen, egal was du ihr als Dankeschön schenkst!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
allie_12532621
08.10.18 um 12:09

Ich würde sie auch einfach mal fragen womit man ihnen eine Freude machen kann, weil du dich mit einer Geste bei ihnen bedanken willst.

Gefällt mir

Anzeige