Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Das Lied von Eis und Feuer

Das Lied von Eis und Feuer

16. August 2013 um 22:20

Hallo zusammen,

ich bin sehr überrascht, dass noch keiner einen Thread zu diesem Buch eröffnet hat.
Hätte gedacht, dass einem die Beiträge dazu nur so um die Ohren flattern

Wer hat die Reihe denn schon gelesen?
Man kommt ja schwer drum rum. Die Bücher stapeln sich ja meterhoch in den Büchergeschäften.

Ich selber bin ein großer Fan der Serie. 10 Bänder gibt es ja insgesamt (bis jetzt), ich bin jetzt am Ende des 9. Bandes angelangt.

Würde mich freuen, wenn es hier jemanden zum austauschen gibt.

Liebe Grüße an alle

Mehr lesen

29. August 2013 um 15:23

Hallo!
Ich hab die Bücher auch gelesen (allerdings in der englischen Version).
Bin jetzt grade am vierten Band!
Guckst du auch die Serie?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2013 um 19:53
In Antwort auf erica_12325410

Hallo!
Ich hab die Bücher auch gelesen (allerdings in der englischen Version).
Bin jetzt grade am vierten Band!
Guckst du auch die Serie?

DLvEuF
Hallo Julchen.

Ja, die Serie schau ich auch. Bin schon sehr gespannt auf die dritte Staffel.
Wie ist das bei dir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2013 um 19:55
In Antwort auf erica_12325410

Hallo!
Ich hab die Bücher auch gelesen (allerdings in der englischen Version).
Bin jetzt grade am vierten Band!
Guckst du auch die Serie?

DLvEuF
Verzeihung Juttelchen, natürlich.
Hab mich doch glatt verlesen. Sorry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2013 um 17:09

Game of Thrones
Bin momentan am 4. Buch dran. Allerdings in Englisch.

Fantastisch geschrieben. Der Autor versteht es die Charakteren zu beschreiben und aufzubauen, nur um sie dann ein paar Kapitel später auf höchst fantasievolle Art sterben zu lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2013 um 12:11

Hmh
weiss nicht.
Die Geschichte ist großartig. Allerdings werden die Bücher inhaltsleerer. Das erste fand ich einfach nur gut, danach passierten immer weniger storyrelevante Dinge und jetzt warte ich eigentlich nur noch auf die letzten beiden, weil ich wissen möchte, wie die Geschichte ausgeht. Schade eigentlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2013 um 12:37

Serie
Schaut ihr auch die Serie Game of Thrones? Lohnt es sich überhaupt die Bücher noch anzufangen, wenn man die Serie schon kennt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2013 um 9:38
In Antwort auf max_12495561

Serie
Schaut ihr auch die Serie Game of Thrones? Lohnt es sich überhaupt die Bücher noch anzufangen, wenn man die Serie schon kennt?


Gute Frage, bisher habe ich nur die ersten beiden Staffeln gesehen. Die erste ist ziemlich dicht am Buch dran, bei der zweiten entfernt sich die Handlung aber schon an einigen (wie ich finde, wichtigen) Stellen vom Original. Daher würde ich schon sagen, es lohnt sich, sie zu lesen, sie sind einfach gut geschrieben und es macht Spaß, sie zu lesen, aber, wie schon gesagt, die Bücher werden nicht unbedingt besser mit der Zeit.

Und die Serie ist großartig und sehenswert, man muss die bücher nicht unbedingt lesen.
(Die Herr der RInge sind ja auch tolle FIlme, obwohl einige Charaktere, wie z.B. Baumbart total verhunzt wurden)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2013 um 0:01

Ich
ich bin mittlerweile auch eintotler Fan der Reihe, meinMann hat sie alle gelesen und ich stecke mitten drin (dritter von fünf, im englischen besth die Reihe aus fünf Büchern)
Mach mir schon jetzt Sorgen, wie es weitergeht, wenn ich nummer fünf gelesen habe. Buch Sechs soll ja noch bisschen auf sich warten lassen.

LG, Maren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club