In Antwort auf pamila_12684071
Schon lange her
Es ist schon Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe. Ich erinnere mich daran, dass ich es zunächst auch langatmig fand. Irgendwann hat es mich aber gepackt und ich bin mit in die Welt des Protagonisten eingetaucht. Die Story ist doch echt der Wahnsinn!
Ich freue mich so sehr, dass das Buch endlich verfilmt wird. Ich bin gespannt, wie man diese Fantasien in Bilder umsetzen wird.
Halte durch! Ein super Buch.
Wer sich nicht mehr erinnern kann:
"Jean-Baptiste Grenouille wird 1738 als unehelicher Sohn einer Fischverkäuferin geboren. Er überlebt den versuchten Kindsmord seiner Mutter und das entbehrungsreiche Leben als Kostkind sowie die Zeit als Hilfskraft bei einem Gerber, wo er lebensgefährliche Arbeiten verrichten muss. Ausgestattet mit einem absoluten Geruchssinn, ist er selbst jedoch ohne Geruch.
Als Mensch ohne Geruch zum Aussenseiter verurteilt, erschliesst er sich die Welt von Gerüchen und Düften, die er förmlich in sich aufsaugt. So folgt Grenouille über mehrere Pariser Stadtviertel dem Duft eines jungen schönen Mädchens, das er schliesslich tötet, um ihren Duft in allen Feinheiten in sich aufzunehmen ..."
(Quelle: www.moviefans.de)
Gefällt mir