Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / David gray

David gray

12. Oktober 2005 um 12:37

bin gerade beim stöbern (amazon) auf diesen songwriter gestoßen. die beurteilungen haben mich neugierig gemacht (da hier wohl unbekannt als musiker und somit kein mainstream).

kann jemand was dazu sagen?
(ich bin auf jeden fall neugierig genug und hab mir die scheibe *sell, sell, sell* bestellt.)

Mehr lesen

16. Oktober 2005 um 20:02

Heute Morgen kam was zu David Gray auf SWR3
Die haben praktisch seine Geschichte als Musiker erzählt (ein wenig findest du auch unter: http://www.swr3.de/musik/poplexikon/3495.bio.html)-. Weiss nicht mehr alles auswendig, aber es ging darum, dass er anfänglich nicht so wirklich erfolgreich war als Musiker. Er ließ sich daraufhin komplett gehen. Die Wende kam erst, als sein Leben praktisch komplett am Ende war (Alkohol, Drogen, Ehe am Ende...) Er änderte auf Anraten seiner Frau seinen musikalischen Stil ein wenig und daraufhin lief's mit dem Erfolg. Ich mag seine Musik übrigens auch .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2009 um 13:37

Bestellt - Gekauft
hab mir auch grad die CD von David Gray bestellt und wollt man wissen was man zu diesem Typen alles schreibt! Da bin ich mal gespannt was der Gesanglich und textlich hergibt!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2009 um 10:36

Ach
oja, david gray ist supa tipp. der mensch weiß einfach wie er mit seinen songs berührt. habt ihr "fugitive" schon gehört?
ein wunderschönes neues lied von ihm und das neue album folgt ende september und wird "draw the line" heißen. ich freue mich schon darauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ich SUCHE ein Lied....
Von: lexa_12635239
neu
28. August 2009 um 0:23
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club