Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / DDR Film Titel gesucht

DDR Film Titel gesucht

23. April um 10:12

Hallo,
ein Lieblingsfilm meiner Kindheit - und nun fällt mir der Titel nicht mehr ein. Es geht um ein brünettes Mädchen ca. 9 Jahre alt, die in ein Internat kommt. Wenn ich mich recht erinnere, machen die Kinder mal einen Aufstand gegen die Betreuer und dann tut es ihnen leid. Ich weiß noch, dass mehrere Kinder in einem Zimmer geschlafen haben und die Jungen nachts in das Mädchenzimmer gekommen sind um ihnen einen Streich zu spielen, das haben die Mädchen gemerkt und laut gekreischt, dann ist eine Betreuerin gekommen. Am Ende spielen die Kinder im Garten und auf einem Baumhaus. In der Schlusszene läuft das Mädchen (braune Haare in zwei Zöpfen, gelbes Oberteil, karierte Schlafanzughose) eine Wiese hinunter bleibt an einem Zaun stehen und winkt, dann friert das Bild ein und der Film ist aus. Ich habe den Film damals in der DDR im TV gesehen und ich glaube, er kam auch einige male. Das original könnte natürlich auch aus der CSSR sein, ich erinnere mich an die Namen der Kinder leider nicht mehr. Ich würde den Film so gerne meiner Tochter zeigen aber ich finde ihn einfach nicht. Vielleicht hat jemand ein besseres Gedächtnis als ich und kann mir weiterhelfen
LG Marie  

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Aktenzeichen xy
Von: rosemarie1
neu
23. April um 21:06
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen