Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / "Der kleine Regenwurm..."

"Der kleine Regenwurm..."

2. Januar 2006 um 22:05

Bei Regenwetter und bei Sturm, da wollt ein kleiner Regenwurm die Straße überqueren. Er ließ sich nicht belehren!

Die Mutter sagte:" Bleibe hier!" Jedoch das kleine dumme Tier gab nichts auf diese Stimme und das war grad das Schlimme.

Die Straße ist ein Tummelplatz. Vielleicht sogar noch für den Spatz. Doch Dieser der kann fliegen und ist nicht leicht zu kriegen.

Der kleine Wurm ist schlechter dran, weil doch ein Wurm nicht fliegen kann. War noch so jung an Jahren,

er wurde überfahren !!!!!

(Leider weiß ich nicht, welch schlaues Köpfchen dies geschrieben hat, aber dieses Gedicht habe ich in meiner Grundschulzeit gelernt.)

Gruß

Die Jordy

Mehr lesen

2. Februar 2006 um 21:42

...
*schmunzelt gerade so vor sich hin beim Lesen*

Liebe Grüße Svea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2006 um 21:47

...
Das schlaue Köpfchen hieß übrigens Kurt Hängekorb...

Das Lämmchen

Ein Lämmchen haben wir gesehn,
wir sahn es auf der Wiese stehn,
das Fell war weich und fein,
und es war noch ganz klein.

Erika Chlebus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram