Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Die Abtreibung in der Literatur

Die Abtreibung in der Literatur

18. Oktober 2013 um 16:36

Hallo Leute, ich suche die Buecher, (bzw. Romane) in denen ich etwas zum Thema "Abtreibung" finde. Es geht mir z.B. um eine Geschichte von zwei Menschen, die plotzlich erfahren, dass sie ein Kind haben werden. Gibt es in der deutschen Literatur ein solches Buch?

Ich brauche es, weil ich Germanistik studiere und einen Bachelor mache. Ich hoffe, Sie geben mir ein paar Titeln.

HG
Aneta

Mehr lesen

21. Oktober 2013 um 23:39


in historischen frauenromanen kommt sowas öfter vor, bsp: "Die Dirne und der Bischof" und "Die Feuerbraut".
Ist allerdings Trivialliteratur und ich weiß nicht, ob du die verwenden darfst. Ich durfte das nicht machen. (steck grad im examen und hab übermorgen mündl ndl)

Ansonsten fällt mir nur Kindsmord selbst ein, wie im "Faust", aber ist halt keine Abtreibung.

lg pagana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen