Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Durch die nase singen

Durch die nase singen

18. April 2010 um 13:32

könnt ihr mir tipps geben wie ich nicht mehr durch die nase singe ????? vielen dank schonmal lg laura

Mehr lesen

13. Mai 2011 um 17:50

^^
Ich helf dir sehr gerne.
Habe fast vier Jahre Gesangunterricht genommen und auch schon Auftritte gehabt (ganz klein aber nur) ^^b

Du hörst wahrscheinlich zu viel Ami-Pop. Die singen alle durch die Nase, weil es einfacher ist. Auf diese Weise kann fast jeder singen. Ich empfehle dir mehr Musikal-Songs oder Jazz zu hören. Da ist das praktisch streng verboten xD

Versuch es mal mit ein paar Liedern von Wicked, Tanz der Vampiere, Mozart, My fair Lady... oder Angelique Kidjo oder die meisten Disney-Songs. Was dir eben gefällt. Guck ein bisschen rum und hör dich vor allem in die Stimmen der Sängerinnen rein.

Es ist echt schwer, das zu erklären ohne es vor zu machen xD Aber du musst dir vorstellen, dass der Ton von oben kommt und du deinen Atem aus dem Boden holst. Sozusagen durch die Füße atmen xD

Dann musst du deinen Ton zentrieren und zwar auf den Bereich am vordersten Ende deines Gamuens. Sozusagen in den Hügel oben bevor die Zahnreihe anfängt. Drück am besten mit der Zunge ein paar Mal dagegen um es während des singens noch zu spühren. Da versuchst du hin zu singen.

Es ist echt schwer das so zu erklären xD Hört sich bestimmt doof an, aber so wurde es mir beigebracht ><

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben. Ich versuch es dir zu erklären xD Bin immer froh, wenn ein Mädchen versucht, wenn auch nur Hobby-mäßig sich von diesem Pseudo-Sexy-Gesang zu lösen. Ich finde den nämlich ganz furchtbar ><

Gefällt mir

19. September 2011 um 22:34

Hi
kenne auch dein Problem da gibt es ne tolle seite und da wirst du professionell geholfen you-sing.de

Gefällt mir

30. März 2012 um 18:13

Also durch die nase singen is net immer schlecht
es kommt drauf an wie du durch die nase singst. mein gesangslehrer bringt mir gerade eine technik bei, bei der der ton eben vorne an der nasenwurzel oder hinter die schneidezähne. das singen damit ist unglaublich leicht, der ton is total dicht und ich strenge mich nicht so sehr an und kann jetzt songs singen, die davor undenkbar waren. ich bin ein mezzosopran und krieg mit dieser neuen technik den berümt-berüchtigten pia-douwes-ich-gehör-nur-mir-hohes-c-schlusston der war früher für mich mehr als unerreichbar...und das so einfach jeder singen kann stimmt find ich nicht. es ist auch das unglaublich schwierig...zumindest für mich das ich vorher einfach gesungen hab komplett ohne technik.


LG
marre

Gefällt mir

4. Mai 2012 um 17:17

Durch die nase singen
Hi,

ist vielleicht ne komische Frage aber wie hört es sich an wenn man durch die Nase sinkt bzw. wie muss man sich das technisch vorstellen???

Gefällt mir

19. Juni 2012 um 11:38

Du meisnt so wie shakira singt?

Gefällt mir

30. Juni 2013 um 22:34

Ich sing im Chor.
Heii, wie du oben schon gelesen hast singe ich im Chor schon fast 10 Jahre lang. Wenn du durch dir Nase singst, machst du deinen 'Hals nicht auf' versuch mal während du singst zu Gähnen.. wenn das nicht klapp, geh vielleicht mal zum Gesangs Unterrich... Macht Spaß und bringt echt was... wenn du dir aber einen Lehrer suchst, achte darauf, dass diese dazu ausgebildet sind. Wenn sie das nicht sind, kann es sein, dass sie dir was falschen bei bringen und du dir dadurch die Stimme ganz kaputt machst.

Gefällt mir

10. September 2015 um 12:22
In Antwort auf liaparadeis

^^
Ich helf dir sehr gerne.
Habe fast vier Jahre Gesangunterricht genommen und auch schon Auftritte gehabt (ganz klein aber nur) ^^b

Du hörst wahrscheinlich zu viel Ami-Pop. Die singen alle durch die Nase, weil es einfacher ist. Auf diese Weise kann fast jeder singen. Ich empfehle dir mehr Musikal-Songs oder Jazz zu hören. Da ist das praktisch streng verboten xD

Versuch es mal mit ein paar Liedern von Wicked, Tanz der Vampiere, Mozart, My fair Lady... oder Angelique Kidjo oder die meisten Disney-Songs. Was dir eben gefällt. Guck ein bisschen rum und hör dich vor allem in die Stimmen der Sängerinnen rein.

Es ist echt schwer, das zu erklären ohne es vor zu machen xD Aber du musst dir vorstellen, dass der Ton von oben kommt und du deinen Atem aus dem Boden holst. Sozusagen durch die Füße atmen xD

Dann musst du deinen Ton zentrieren und zwar auf den Bereich am vordersten Ende deines Gamuens. Sozusagen in den Hügel oben bevor die Zahnreihe anfängt. Drück am besten mit der Zunge ein paar Mal dagegen um es während des singens noch zu spühren. Da versuchst du hin zu singen.

Es ist echt schwer das so zu erklären xD Hört sich bestimmt doof an, aber so wurde es mir beigebracht ><

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben. Ich versuch es dir zu erklären xD Bin immer froh, wenn ein Mädchen versucht, wenn auch nur Hobby-mäßig sich von diesem Pseudo-Sexy-Gesang zu lösen. Ich finde den nämlich ganz furchtbar ><

Hey ich bräuchte dringend Hilfe
Könnte ich dich anschreiben? Ich habe genau das selbe Problem durch die Nase und ich kann das noch nicht so richtig nachvollziehen wie du das meinst

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen