Anzeige

Forum / TV, Musik, Freizeit

Ebay??

Letzte Nachricht: 4. Februar 2006 um 14:29
A
aurore_11979744
01.02.06 um 11:28

Hi hi,
bin heute das erste mal in diesem Forum.

Ich hab da ne Frage zu Konzertkarten...hat einer von euch schon erfahrungen gemacht, was das kaufen von karten über ebay angeht??

gerade bei tickets bin ich mir da ziemlich unsicher....

Lg sirrah

Mehr lesen

J
jerrie_12067558
01.02.06 um 22:30

Re: Ebay??
Hi Sirrah,

habe selber noch keine Tickets bei Ebay ersteigert, allerdings hat eine Bekannte von mir ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht. Sie hat zwei nicht gerade billige Karten für das Robbie Williams Konzert in Berlin ersteigert und als die Karten ankamen sah auch alles normal aus. Dann hat sie im Fernseh/Radio gesehen/gehört, dass gefälschte Karten versteigert wurden, sich die Karten unter den genannten Kriterien nochmal angeschaut und musste dann feststellen, dass sie keine echten in der Hand hatte. 150 Euro pro Karte in den Wind geschossen.
Der Ebay-Verkäufer wusste übrigens auch nicht Bescheid und wurde selbst übers Ohr gehauen.

Soll heißen: es gibt garantiert viele schwarze Schafe -nicht nur in Hinsicht auf Konzertkarten- bei Ebay, allerdings gibts auch genügend vertrauenswürdige Verkäufer. Allerdings würde ich, wenn es um Konzertkarten geht, eher aus erster Hand als über Ebay kaufen, aber das ist wohl Geschmackssache (oder eine Sache der Risikobereitschaft *g*).

Viele Grüße,
Deíreadh

Gefällt mir

A
aurore_11979744
02.02.06 um 8:19
In Antwort auf jerrie_12067558

Re: Ebay??
Hi Sirrah,

habe selber noch keine Tickets bei Ebay ersteigert, allerdings hat eine Bekannte von mir ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht. Sie hat zwei nicht gerade billige Karten für das Robbie Williams Konzert in Berlin ersteigert und als die Karten ankamen sah auch alles normal aus. Dann hat sie im Fernseh/Radio gesehen/gehört, dass gefälschte Karten versteigert wurden, sich die Karten unter den genannten Kriterien nochmal angeschaut und musste dann feststellen, dass sie keine echten in der Hand hatte. 150 Euro pro Karte in den Wind geschossen.
Der Ebay-Verkäufer wusste übrigens auch nicht Bescheid und wurde selbst übers Ohr gehauen.

Soll heißen: es gibt garantiert viele schwarze Schafe -nicht nur in Hinsicht auf Konzertkarten- bei Ebay, allerdings gibts auch genügend vertrauenswürdige Verkäufer. Allerdings würde ich, wenn es um Konzertkarten geht, eher aus erster Hand als über Ebay kaufen, aber das ist wohl Geschmackssache (oder eine Sache der Risikobereitschaft *g*).

Viele Grüße,
Deíreadh

Tja....
ich würde auch lieber bei ner konzertkasse vorbei schauen, aber irgendwie verpeile ich wichtige infos über das stattfinden von konzerten der bands die mich interessieren....ergo: ausverkauft...

ich werde noch weiter forschen, mal schauen, vielleicht gibt es ja noch ein zusatzkonzert.

aber danke, für die antwort!!

Lg Sirrah

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
leela_12439276
04.02.06 um 14:29

Niemals ...
würde ich Konzertkarten über eBay kaufen. Neulich kam eine Reportage im TV zu diesem Thema. Da hatten etliche Leute diverse Konzertkarten gekauft, die haargenau so aussahen wie die Originalkarten, aber als sie dann zum Konzert gehen wollten, hat sich herausgestellt, dass der Code auf der Karte nicht stimmte und das sind so ne Dinge, die du auch auf dem Artikelphoto bei eBay nicht sehen kannst. Also lass das lieber. Sowas kann echt total in die Hosen gehen.

Gefällt mir

Anzeige