Anzeige

Forum / TV, Musik, Freizeit

Einweihungsfeier - wie viel geben?

Letzte Nachricht: 16. August 2019 um 18:43
M
maite_18422897
16.08.19 um 10:56

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich sind am Wochenende auf einer Einweihungsfeier. Wir würden gerne einen Ikea Gutschein schenken, da dies auch so gewünscht wurde. Jedoch bin ich mir überhaupt nicht sicher, welcher Betrag ich dafür verwenden soll. Wir kennen uns beide nicht sonderlich mit solchen Feiern aus und Geldgeschenke bzw. Gutscheine sind ja immer so eine Sache. Will ja nicht als geizig da stehen oder total übertreiben.

Mein Freund meinte, jeder von uns gibt 20. Also dann insgesamt 40. Mir kommt das aber in der Tat etwas zu viel vor. Ich hätte 20 Euro zusammen gegeben. Ist das zu wenig?

Was meint ihr?

Mehr lesen

E
eleyna_11897496
16.08.19 um 11:53

was sollen wir Dir da antworten....
- hängt ab davon, wie Ihr zz demjenigen steht, der da einzieht - bei der Einzugsparty meines Sohnes oder besten Freundes steht was anderes drauf als bei irgendwelchen Bekannten / neuen Nachbarn, die ich noch gar nicht kenne.
- Eurem finanziellen Rahmen - geizig ist schon was anderes, wenn Du von 1000Eu netto lebst als wenn es 5000 sind
- den finanziellen Möglichkeiten desjenigen, der einzieht - erste eigene Bude, nur Lehrlingsgehalt - der braucht viel mehr als jemand, der mit 40 noch mal umzieht, das meiste aber schon hat und auch gute Möglichkeiten, sich selbst was zu holen...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
coquette164
16.08.19 um 18:43

Avarrassterne hat das schon ganz gut gesagt, finde ich. Was angemessen ist  hängt von vielen Faktoren ab. Wie alt seid ihr denn und die beschenkten? 

Gefällt mir

Anzeige