In Antwort auf pearle_12459833
Hey
ich selber hab mit 8 oder so angefangen, zugegeben, deine freundin wird sicher nicht mehr weltmeisterin werden können oder bei meisterschaften den ersten platz machen können. aber trozdem ist es noch nicht zu spät! in unserem club is ein mädchen die hat mit 13 angefangen und die is macht es halt nicht als leistungssport sondern als hobbie.
zum preis : es kommt drauf an ob sie einzelstunden bekommen will oder in einen kurs möchte.
bei den einzelstunden lernt sie sicher schneller was und besser als in einem kurs ist aber auch entsprchent teurer... ich z.b zahl im monat um die 200 euro ,und das is auch nihct wieder soooo wenig...
naja und im kurs wird sie sicher mit jüngeren( um die 6-7-8 oder so) zusammen gewürfelt und das währe ihr vielleicht ein bisschen unangenehm. aber dafür kostet eine kursstunde (1 mal in der woche) im jahr so ca. um die 100 euro.
es is schon ein großer unterschied zwischen kurs und einzelstunden. nicht nur preislich...
wenn mal mal gut werden will reichts auch wenn man so mit 6 jahren leistungsmäßig anfängt
ich hoffe ich hab dir ein wenig geholfen
lg
???
Was? Ich bin 16 Jahre und möchte bald mit dem Eiskunstlaufen anfangen. Ich will aber keine Meisterschaften. Ist es wirklich wahr, dass ich mit unter 10 Jährigen zusammengewürfelt werde? Das kann doch nicht wahr sein...
Gefällt mir