Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Eure Lieblingsbücher

Eure Lieblingsbücher

11. März 2005 um 20:44

Also hätte gerne mal ein paar tips von euch welche bücher toll sind. Lese auch zu gene Biografien, habt ihr mal eine gute gelesen. Mein lieblingsbuch ist Wie Kinder von Bahnhof zoo und die Wüstenblume(ist echt zu empfehlen, geht über die beschneidung und über eine frau die ihr leben neu aufbaut)

Mehr lesen

27. März 2005 um 19:00

Gute Nacht Zuckerpüppchen
ist eines meiner Lieblingsbücher. Darin geht es um sexuellen missbrauch in der Familie. Dass einzig schlechte an dem Buch ist, der Autorin Heidi Hassenmüller sind die furchtbaren Dinge, wie sie in diesem Buch geschildert werden wirklich wiederfahren.


Gruß


Ratte :-a

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2005 um 21:39

Sie nannten mich "Es" !!
Das ist mein Lieblingsbuch!!
Es ist die Biographie des Autors(Dave Pelzer), der in seiner Kindheit von seiner Mutter misshandelt wurde. Sehr traurig aber trotzdem zu empfehlen !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2005 um 19:48

"Dschungelkind"
Ich hab gerade das Buch von Sabine Kuegler "Dschungelkind" gelesen.

Kurz zum Inhalt:
Was uns unvorstellbar erscheint - Sabine Kuegler hat es erlebt. Unter archaischen Bedingungen wuchs sie im Dschungel West-Papuas auf. Heute lebt sie in Deutschland. Angst habe ich erst hier kennen gelernt, sagt sie. Und sie weiß, dass sie zurückkehren wird.Sabine Kueglers Geschichte beginnt, als sie mit fünf Jahren als Tochter deutscher Sprachforscher und Missionare nach West Papua kommt. Mitten im Urwald lebt die Familie mit dem Fayu-Stamm, der für Kannibalismus und unvorstellbare Brutalität steht und dessen Menschen erst langsam lernen, zu lieben statt zu hassen, zu vergeben statt zu töten. Für die heranwachsende Sabine wird der Stamm jedoch zum Teil ihrer selbst, der Dschungel zur Liebe ihres Lebens: Sie ist keine Deutsche mehr, kein weißes Mädchen aus Europa, sie wird eine Eingeborene, die schwimmt und jagt, fühlt und handelt wie eine Fayu.Mit 17 Jahren wird Sabine auf ein Schweizer Internat geschickt, um ihren Schulabschluss zu machen - ein katastrophaler Einschnitt für sie. Angst habe ich erst hier gelernt, sagt sie. Und immer spürt sie Heimweh, eine Sehnsucht, die ständig in ihr brennt. Sie wird zurückkehren in den Dschungel, um für sich herauszufinden: Wo gehöre ich hin? Wer bin ich eigentlich, Fayu oder Europäerin.

Ist wirklich zu empfehlen.

Bromelias

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2005 um 11:56

Dann gefallen dir bestimmt auch die Bücher
"Die weiße Massai"
"Niemand sieht dich wenn du weinst"
"Die Asche meiner Mutter"
und wenn du dich etwas für Philosophie interessierst "Sophies Welt"
Das sind meine Favoriten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2005 um 15:06

Barbara Wood
Ich mag Bücher von Barbara Wood. Sie schreibt sehr gut. Da gefallen mir eigentlich fast alle, mein Favorit ist aber "Herzflimmern" und auch "Himmelsfeuer" und "Traumzeit" waren wirklich sehr gut...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2005 um 21:52

Meine Lieblingsbücher
sind zum Beispiel -
-Meine Liebe Ludvig (Ein Mädchen verliebt sich in ihren Bruder)
-Das Tagebuch der Anne Frank
-Fragt mal Alice (Tagebuch einer Drogenabhängigen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2005 um 11:09

Sie nannten mich "Es"...
... ist echt klasse.
Obwohl ich sonst eher selten Bücher solcher Art lese, hat es mich gefesselt wie kein Zweites!

lg mysticdevil

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2005 um 15:17

Irgendwo im Nirgendwo
Manoman, normalerweiße lese ich solche Bücher nicht. Ich wäre auch nie dazugekommen, wenn ich es nicht zu meinen Geburtstag bekommen hätte ^^. Das ist echt super

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2005 um 0:12

Feuer und stein..
und alle restlichen Romane aus der Highland Saga über Jamie und claire sind meine ABSOLUTEN Lieblingsbücher!!!!

Hab auch mal eine Biografie gelesen, die sehr interessant war, und zwar die von König Ludwig von Bayern.

Lieber Gruss, fairy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2005 um 14:41

Man man *gg*
hi
du musst ja echt viel lesen
bedwundere dich ein wenig *gg*
ich muss das buch wir kinder vom bahnhof zoo vorstellen in der schule und ich weiß nich was für textstellen sich dafür eignen und wie ich am besten den inhalt wiedergebe damit meine klasse es versteht
vlt kannst du mir ja ein wenig helfen meine e-mail adresse :
pinkpuschi91@web.de

fänd ich echt super von dir
mfg nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2005 um 14:09

Ich hab mal die Biographie
von Galileo Galilei gelesen... bin zwar normalerweise kein Fan von Biographien, aber die hat mich absolut gefesselt.

Wenn Du Wüstenblume magst, gefällt Dir vielleicht auch "Bei lebendigem Leib" (glaub ich zumindest, daß es so heißt)... da gehts um ein Mädchen, das "Schande" über ihre Familie gebracht hat und daraufhin von einem männlichen Familienmitglied angezündet wird. Ist sehr bewegend.

Weiter unten wurde "Sie nannten mich Es" genannt, das hab ich auch gelesen und mußte dauernd heulen dabei. War mir echt zu hart.

LG Ivy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club