Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Familienaufstellung?

Familienaufstellung?

27. Juli 2005 um 16:52

Ich interessiere mich etwas für Psychologie und bin im Internet auf die Seite von Manuela Sabine Sumser gestoßen.
Diese Frau soll in einer Art Famielienaufstellung versuchen, ungelöste Konflikte aufzuspüren und zu lösen.
Dabei wendet sie auch eine Maltherapie an und versucht, durch Handauflegen ihre Kraft auf den hilfesuchenden "Patienten" zu übertragen.
Das ganze findet meistens in sogenannten Wochenendseminaren in Karlsruhe/Stutensee statt.
Kann mir jemand von Euch Genaueres darüber berichten oder war vielleicht selber mal bei so einem Seminar? Und was bedeutet eigentlich genau "Familienaufstellung"? Es soll ein Buch von ihr geben, aber bisher habe ich es weder im Internet noch in Buchhandlungen gefunden. Weiß jemand von Euch darüber Näheres? Devotion2

Mehr lesen

29. Juli 2005 um 21:39

Wenn Du...
...ganz allgemein etwas über die Familienaufstellung erfahren möchtest, dann kannst Du Dich mal auf www.hellinger.com informieren. Bert Hellinger ist der Entwickler dieser Familienaufstellung. Clicke Dich einfach mal durch die Seite und links unter "klassische Familien-Stellen" findest Du auch einiges über die Aufstellung.

Meine Schwester hatte mal mit ihrem Mann teilgenommen (allerdings nicht bei Hellinger). Sie waren abends fix und foxy, da einiges an Emotionen frei wurde, aber es hat ihnen sehr viel gebracht.

LbGr,
Mistelzweig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2008 um 22:12

Manuela Sumser, Familienaufstellung
Hallo, diese Frau kann ich nur wärmstens empfehlen!!! Ich war bereits mehrfach bei ihr, habe allerdings nichts von Maltherapie oder Handauflegen bemerkt. Soweit ich weiß, hat sie auch keine Bücher geschrieben. Lese dich am besten in die Bücher von Bert Hellinger oder Ulsamer ein. Diese Arbeit ist genial und die Frau sowieso, schau auch mal ihre website an, da steht alles!
Gruß von Zauberfee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2008 um 16:04

Sei vorsichtig
Hallo Devotion2,

sei ja vorsichtig mit Hellinger! Er polarisiert extrem. Weder ist er Therapeut, noch hat er irgend eine Ausbildung in diese Richtung. Strafanzeige wurde auch gegen ihn gestellt und einen Suizid nach einem Seminar gab es auch.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen