Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Filme für Paare - wir können uns nicht einigen!

Filme für Paare - wir können uns nicht einigen!

6. Oktober 2014 um 13:34 Letzte Antwort: 23. Oktober 2014 um 9:49

Hallo zusammen

Mein Freund und ich schauen öfters Filme zusammen. Ich mag schnulzige Liebesfilme (Beispiel: Nicolas Sparks im Allgemeinen, "The Notebook", etc.) oder Liebeskomödien (wie "Die nackte Wahrheit", "So spielt das Leben", usw.). Komödien finde ich auch super und bin eigentlich auch für Actionfilme zu haben. Einfacher ausgedrückt mag ich eigentlich fast alle Film-Genres, mit Ausnahme von wirklich alten (habs da meist nicht so mit dem Humor), Horror- und Fantasy-Filmen à la Starwars.

Das Problem: Mein Freund mag die zuletzt genannten Filme besonders. Folglich benötigen wir immer eine gute Stunde bis wir endlich einen passenden Film gefunden haben. Meist einigen wir uns dann auf Komödien (z.B. "Kindsköpfe"), die schauen wir beide ganz gerne.

Nur gehen uns langsam die Filme aus und auf die ewige Sucherei möchten wir auch verzichten. Was sind so eure Tipps? Gibt's vielleicht Paare unter euch die das selbe erleben/erlebt haben? Ich bin dankbar um jeden Film-Tipp, womöglich habt ihr ssogar eine Sammlung von euren Lieblingsfilmen?

Dankeschön!

Mehr lesen

21. Oktober 2014 um 13:31

Zufallsprinzip
http://welchenfilmschauen.de/

Ich hab das bisher nicht erlebt, bin da ziemlich offen was Filme angeht, aber bei einem Kumpel und seiner Freundin habe ich das angesehen
Am Ende haben sie sich so entschieden, dass sie manchmal auch einfach einen Film anschauen, wo einer sagt "lieber nicht". Man weiß einfach vorher nicht was wirklich gut ist und was nicht.
Das hat denen geholfen. Wenn beide den Film scheiße finden, kann man zumindest darüber reden anstatt sich dann zu ärgern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Oktober 2014 um 13:32
In Antwort auf becauseofhim

Zufallsprinzip
http://welchenfilmschauen.de/

Ich hab das bisher nicht erlebt, bin da ziemlich offen was Filme angeht, aber bei einem Kumpel und seiner Freundin habe ich das angesehen
Am Ende haben sie sich so entschieden, dass sie manchmal auch einfach einen Film anschauen, wo einer sagt "lieber nicht". Man weiß einfach vorher nicht was wirklich gut ist und was nicht.
Das hat denen geholfen. Wenn beide den Film scheiße finden, kann man zumindest darüber reden anstatt sich dann zu ärgern

Nachtrag
http://welchenfilmsollichgucken.de/
da gibts auch Trailer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Oktober 2014 um 13:43
In Antwort auf becauseofhim

Nachtrag
http://welchenfilmsollichgucken.de/
da gibts auch Trailer

-
Ja das ist bei uns auch meist so, manchmal schaut er mir zuliebe sogar meine Lieblingsserie, die er nicht unbedingt ausstehen kann.
Die Seite ist wirklich hammer, werd ich gleich vorschlagen, Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2014 um 9:49

Gone Girl
Der läuft zwar gerade noch im Kino, aber mein Freund und ich fanden den toll. Der war witzig und unvorhersehbar. Normalerweise mag er ja auch lieber so Filme wie dein Freund, aber der Film hat uns beiden echt gut gefallen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram