Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Filme mit religiösen Hintergrund

Filme mit religiösen Hintergrund

18. Oktober 2010 um 14:13

Hallo!
Ich muss für die Schule einen Film mit religiösen Hintergrund finden (z.B Life of Brian; Stadt der Engel usw.) . Es reicht auch, wenn z.B Engel oder Geister oder so vorkommen.
Fallen euch noch weitere Filme ein?
Danke für eure Hilfe

Mehr lesen

2. November 2011 um 20:15

Hey
"Persepolis" dieser film erzählt von der comicbuch autorin die während der islamischen revolution im iran aufgewachsen ist. Ein sehr gelungener und tiefgreifender film, wenn du mich fragst!
ansonsten würde mir noch "Religious" dieser dokumentationsfilm behandelt das Thema Religion aber eher kritisch!

Gefällt mir

2. November 2011 um 20:18
In Antwort auf opensuse

Hey
"Persepolis" dieser film erzählt von der comicbuch autorin die während der islamischen revolution im iran aufgewachsen ist. Ein sehr gelungener und tiefgreifender film, wenn du mich fragst!
ansonsten würde mir noch "Religious" dieser dokumentationsfilm behandelt das Thema Religion aber eher kritisch!

Fehler
da hab ich das wörtchen "einfallen" vergessen, und weiss nicht wie ich es noch ergänzen kann

Gefällt mir

5. November 2011 um 23:12

Hallo
da fällt mir spontan Dogma ein

Gefällt mir

10. November 2011 um 16:15

Och, da kenn ich was gutes....
Stigmata

Aber nur wenn ihr keine unter 16jährigen in der Klasse habt....

Gefällt mir

29. November 2011 um 13:21

Narnia
Narnia finde ich aufgrund der politischen Implikationen darin superinteressant!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen