Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Filme über Italien

Filme über Italien

20. Juni 2009 um 10:17


Hallo!

Ich bin Italienerin und studiere "Literatur und Medien" auf Master hier in Deutschland. Ich werde meine Masterarbeit über das Italienbild im Film schreiben. Deswegen möchte ich euch fragen, ob ihr deutschsprachigen Filme über Italien kennt.

Ich hoffe, dass jemand von euch mir helfen kann!

Vielen vielen Dank!!

Mehr lesen

20. Juni 2009 um 11:33

In Italien
Hi!

Ich kenn nur Filme die in Iatlien spielen.Spontan fällt mir "Zimmer mit Aussicht",der die meiste Zeit in Florenz spielt.
Bald kommt auch der Film "Maria,ihm schmeckts nicht!".Der handelt von den Klishees über Italien.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2009 um 19:29
In Antwort auf chania_12870025

In Italien
Hi!

Ich kenn nur Filme die in Iatlien spielen.Spontan fällt mir "Zimmer mit Aussicht",der die meiste Zeit in Florenz spielt.
Bald kommt auch der Film "Maria,ihm schmeckts nicht!".Der handelt von den Klishees über Italien.

Hoffe ich konnte dir helfen!

danke!
Maria, ihm schmeckts nicht! wäre perfekt gewesen, aber leider muss ich schon jetzt mit der Masterarbeit anfangen.. ich wusste nicht, das es eine Verfilmung des Buchs gedreht wird!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2009 um 11:54


Das leben ist schön, total sehenswert! Spielt zur Hitlerzeit und ist sehr traurig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ich SUCHE ein Lied....
Von: lexa_12635239
neu
28. August 2009 um 0:23
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram