Hi,
habe eine sehr ungewöhnliche Anfrage, hoffe aber trotzdem, daß mir jemand weiterhelfen kann.
Vor einigen Jahren war ich mit einer Freundin im Kino und habe einen Film gesehen der mir ganz gut gefallen hat und den ich gerne mal wieder sehen würde. Das Problem ist, ich weiß nicht mehr wie der Film hieß und/oder welche Schauspieler dort mitgespielt haben.
Die Handlung war wie folgt:
Die Tochter einer Mutter war/ist verschwunden, weshalb die Mutter bei einem Psychiater in Behandlung war. Der Psychiater wollte der Mutter weiß machen, dass Sie angeblich nie eine Tochter gehabt hätte und hat systematisch Erinnerungsstücke wie beispielsweise Fotos verschwinden lassen.
Die Mutter trifft verschiedene Leute, von denen sie der Meinung ist das die ihre Tochter eigentlich kennen müssen was diese aber bestreiten.
Plötzlich mischt sich noch die amerikanische NSA ein. Im weiteren Filmverlauf stellt sich heraus, dass Außerirdische die Erde bedrohen und die NSA sowie auch der oben erwähnte Psychiater davon Kenntnis haben. Die Außerirdischen (die man zu keinem Zeitpunkt in ihrer eigentlichen Gestalt sieht) wollen herausfinden, in wieweit sie in der Lage sind die Erinnerungen einer Mutter an deren Tochter/Kind zu löschen (oder so ähnlich).
Weiterhin kann ich mich noch an folgendes erinnern:
Der Einsatzleiter/Chef der NSA war ein farbiger Schauspieler. Leute die kurz davor sind sich zu offenbaren werden plötzlich von einer unsichtbaren Kraft in den Himmel gesaugt und verschwinden wahrscheinlich irgendwo bei den Außerirdischen im UFO (oder was weiß ich wo). Am Schluss nachdem der Oberverbündete der Außerirdischen der Meinung ist, die Erinnerung der Mutter an ihre (übrigens noch sehr kleine) Tochter ausgelöscht zu haben erinnert sie sich doch wieder. Mit den Worten gebt mir mehr Zeit o.ä. wird er dann auch in den Himmel gesaugt. Und es war natürlich ein amerikanischer Film UND ES WAR NICHT FLIGHT PLAN, wie mir etliche Videotheken Mitarbeiter versichern wollten 
Vielen Dank für Eure Hilfe.
lg Laura