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Fit mit Gofeminin...die 30 Tage Challenge!

Letzte Nachricht: 12. September 2019 um 20:57
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rodina_18581510
07.09.19 um 8:00
In Antwort auf kolab_12914992

Lasst uns zusammen Fit werden und uns gegenseitig motivieren. 
Auch Rezepte und andere Tipps sind herzlich willkommen. 

Als erstes starten wir mit der 30 Tage Bikini (oder auch Badehosen) Challenge 💪🏼
Das dazugehörige Bild poste ich gleich im 1. Kommentar und morgen der 1.9. ist dann unser erster Tag. 

Wer Lust hat kann ja mal seine Maße nehmen und nach der Challenge vergleichen was sich getan hat. 

Also...lasst uns los legen  

Guten Morgen. Für mich ist heute Tag 1. Ich bin ganz schön ins Schwitzen gekommen. Aber es hat Spaß gemacht. Zum Warmwerden habe ich erst mal 100 Bicycle Crunches gemacht, in drei Etappen. Das war im Bauch beim zweiten Satz schon deutlich zu spüren  Dann habe ich 10 Ausfallschritte hin und 10 wieder zurück gemacht. Dann kamen die Burpees. An der Zahl 5 habe ich nix verändert  und 10 Trizeps Dips, mit Hilfe der Treppe, hielt sich auch für genug 

Eine gute Idee, Puzze, dass Du das hier eingestellt hast 

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S
siors_12315136
07.09.19 um 15:56

Und check Tag 7! Arme Puzze! Gute Besserung wünsch ich dir! Gerade ist ja nicht mehr so viel hier los?!? Dabei find ich tatsächlich, dass die Übungen leichter werden. Man gewöhnt sich echt schnell dran!👍

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A
annis_12168918
07.09.19 um 17:53
In Antwort auf kolab_12914992

Also ich kann heute kein Häkchen machen. Ich habe ganz komische Hüftprobleme heute. Hatte das früher auch schon mal ab und an aber nie so heftig. Kann kaum laufen, bei irgendeiner komischen Bewegung kippt mir fast das komplette Bein weg. Ganz komisch. 
Hoffe das es morgen, so plötzlich wie es kam auch wieder weg ist. 
Sorry 

Hey, wie geht es dir heute? Gute Besserung! Hast du deswegen öfter mal Schwierigkeiten?

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K
kolab_12914992
07.09.19 um 23:45

Ja genau, Hüfte wackeln, tanzen, solche Dinge. Die letzten Tage war es nur im Alltag, da hab ich das eigentlich so nicht. Hoffe es ist morgen besser. 

Meinst du uns macht das im Alter Probleme? 

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S
siors_12315136
08.09.19 um 19:29

Und check auch von mir, obwohl es mir an unserem letzten absoluten Feriengammelnichtstu-Tag echt schwer fiel, mich aufzuraffen... Aber tschaaakaaaa!🤗

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rodina_18581510
08.09.19 um 20:40

Ich hatte heute Morgen Tag 2. Habe wieder erst mal 100 Crunches gemacht, diesmal aber in 4 Etappen. Dann 12 Ausfallschritte hin und 12 zurück (mehr Platz hatte ich nicht). Dann 5 "Oma-Burpees"  und die vorgesehenen Dips.
Wir haben auf der Arbeit einen Kraftraum. Da werde ich morgen Mittag wohl Tag 3 erledigen...

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K
kolab_12914992
08.09.19 um 22:41

So, meine Hüfte ist schon besser. Heute fühlt es sich an als wäre es nur noch gereizt oder so. "Weggerutscht" ist sie mir nur selten.
Ich denke morgen bin ich wieder dabei 💪🏼

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rodina_18581510
09.09.19 um 6:13
In Antwort auf kolab_12914992

So, meine Hüfte ist schon besser. Heute fühlt es sich an als wäre es nur noch gereizt oder so. "Weggerutscht" ist sie mir nur selten.
Ich denke morgen bin ich wieder dabei 💪🏼

Na Gott sei Dank ! Willst Du deswegen denn mal zum Arzt gehen ?

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K
kolab_12914992
09.09.19 um 9:01
In Antwort auf rodina_18581510

Na Gott sei Dank ! Willst Du deswegen denn mal zum Arzt gehen ?

Ich denke nicht 😅 kenne das ja schon.


So Tag 6 ✔️ 
Deprimiert mich ein wenig das ich aussetzen musste. 

Ist denn der Rest hier noch fleissig dabei? Meldet euch mal 

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rodina_18581510
09.09.19 um 12:50
In Antwort auf kolab_12914992

Ich denke nicht 😅 kenne das ja schon.


So Tag 6 ✔️ 
Deprimiert mich ein wenig das ich aussetzen musste. 

Ist denn der Rest hier noch fleissig dabei? Meldet euch mal 

Ich schaffe es heute wohl doch erst am Nachmittag.

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rodina_18581510
09.09.19 um 12:52

Tja...ziemlich langsame Übungsausführung 

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A
annis_12168918
09.09.19 um 14:06

Ich auch. Schreibe es aber nicht jeden Tag hier mit 

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R
rodina_18581510
09.09.19 um 19:45


Bei mir war heute der 3. Tag. Ich bin erst so eine Minute auf einem kleinen Trampolin gesprungen. Dann habe ich 30 Ausfallschritte gemacht. Beim letzten merkte ich einen leichten Schmerz im Knie. Dann habe ich 4 x 25 Bicycle Crunches gemacht. Die finde ich schon anstrengend. Dann die 7 Burpees...am schwierigsten finde ich da den Liegestütz. Dann habe ich 2 x 7 Trizeps-Dips gemacht. Zum Schluss war ich nochmal auf dem Trampolin und kurz auf dem Gymnastikball. Da ich erst knapp 10 Minuten hatte, habe ich nochmal 10 Ausfallschritte gemacht und weitere 7 Dips. Dann war ich quasi reif für eine warme Dusche. 

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rodina_18581510
09.09.19 um 20:31

Tag 4 ist ja mit Tag 3 identisch, so wie es Tag 2 mit Tag 1 war.

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rodina_18581510
10.09.19 um 7:49

Findest Du ? Ich freue mich schon auf heute, zumal das Schwimmen ausfällt . Letzten Dienstag auch schon  

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rodina_18581510
10.09.19 um 20:09

Heute war mein "Tag 4". Ich habe es am frühen Abend gemacht. Zum Glück war keiner mehr im Kraftraum. Erst Trampolin, dann 30 Ausfallschritte. Dann habe ich 4 x 25 Bicycle Crunches gemacht. Voll anstrengend und Schweiß treibend. Dann habe ich, weil ich gerade lag, noch 5 x 10 Übungen gemacht, wie man die nennt weiß ich nicht. Man liegt auf dem Rücken, hat die Unterschenkel aufgestellt und drückt das Gesäß hoch. Ich glaube, das ist auch eine Übungs aus der Rückbildungsgymastik. Danach habe ich noch einige Crunches gemacht., Ich gebe zu, ich wollte nicht so gerne an diese Burpees rangehen . Habe sie dann gemacht, aber dynamisch hat das sicher nicht ausgesehen . Dann 3 x 7 Trizeps Dips. Zwischendurch habe ich ein wenig Dehnung gemacht. Dann nochmal Trampolin zum Abschluss. Mein Programm hat insgesamt eine knappe Viertelstunde benötigt.

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rodina_18581510
10.09.19 um 20:50
In Antwort auf rodina_18581510

Heute war mein "Tag 4". Ich habe es am frühen Abend gemacht. Zum Glück war keiner mehr im Kraftraum. Erst Trampolin, dann 30 Ausfallschritte. Dann habe ich 4 x 25 Bicycle Crunches gemacht. Voll anstrengend und Schweiß treibend. Dann habe ich, weil ich gerade lag, noch 5 x 10 Übungen gemacht, wie man die nennt weiß ich nicht. Man liegt auf dem Rücken, hat die Unterschenkel aufgestellt und drückt das Gesäß hoch. Ich glaube, das ist auch eine Übungs aus der Rückbildungsgymastik. Danach habe ich noch einige Crunches gemacht., Ich gebe zu, ich wollte nicht so gerne an diese Burpees rangehen . Habe sie dann gemacht, aber dynamisch hat das sicher nicht ausgesehen . Dann 3 x 7 Trizeps Dips. Zwischendurch habe ich ein wenig Dehnung gemacht. Dann nochmal Trampolin zum Abschluss. Mein Programm hat insgesamt eine knappe Viertelstunde benötigt.

Ich hatte nicht allzulange vor dem Sport ein Roggenbrötchen mit Hummus gegessen. Hummus hat gar nicht mal so wenige Kalorien (hatte da vorher nie so drauf geachtet). Das habe ich so ein bisschen gemerkt bei den Bauchübungen 

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R
rodina_18581510
11.09.19 um 8:38

Heute ist Tag 5 und ich habe schnell Programm vor der Arbeit gemacht. Am Schwersten fallen mir immer noch die Burpees. Das sieht sicher sehr unelegant bei mir aus 

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R
rodina_18581510
11.09.19 um 22:08

Wegen der Liegestütze, nicht ?

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R
rodina_18581510
11.09.19 um 22:09

Ob ich morgen dazu komme ? Eher nicht. Wir haben Betriebsausflug und ich muss helfen (bin im Organisationskommittee)

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K
kolab_12914992
12.09.19 um 12:24

Dann mach sie ohne die Liegestütze, das ist gar kein Problem. Bzw. deute sie nur an. 

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K
kolab_12914992
12.09.19 um 12:25

Bei Liegestützen primär der Bizeps. Bei den Dips der Trizeps...Trizeps ist wichtig damit man keine "Winke" Arme hat. 

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K
kolab_12914992
12.09.19 um 12:26

Ich kann gestern und heute ein ✔️ machen. Und heute habe ich auch noch ein Vibrationsplatten Training gemacht  die haben wir nämlich geschenkt bekommen.

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K
kolab_12914992
12.09.19 um 12:27

Dann führst du sie, denke ich, falsch aus. Achte darauf das dein Po beim hoch und runter schön in der Nähe der Stuhlkante ist, sprich du gerade hoch und runter "dipst". 

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K
kolab_12914992
12.09.19 um 14:20

Lustig  habs natürlich gleich auf volle Pulle gestellt  das schüttelt echt alles ordentlich durch. Aber auch echt anstrengend, ich kam ins schwitzen. Nun bin ich gespannt, in den Rezensionen stand das man ordentlich Muskelkater bekommen soll. Schauen wir mal. 

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rodina_18581510
12.09.19 um 19:03

Nein, das kommt nicht in Frage, denn im Fitnessstudio habe ich die Burpees mit dem Liegestütz gelernt.
Heute konnte ich nichts machen, da wir den ganzen Tag unterwegs waren und Programm hatten. Ich bin aber mindestens 6 km gegangen, das ist ja auch schon was für die Fitness.

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rodina_18581510
12.09.19 um 19:06
In Antwort auf kolab_12914992

Lustig  habs natürlich gleich auf volle Pulle gestellt  das schüttelt echt alles ordentlich durch. Aber auch echt anstrengend, ich kam ins schwitzen. Nun bin ich gespannt, in den Rezensionen stand das man ordentlich Muskelkater bekommen soll. Schauen wir mal. 

Im Fitnessstudio gab es auch Vibraplates. Da musste man aber eine Einweisung haben, bevor sie benutzen sollte. Man kann da nämlich einiges verkehrt machen. Ich habe die Platte oft nach dem Training zur Entspannung genutzt. Da stellt man aber nicht auf "volle Kanne". Blöderweise vibriert die Platte immer nur eine Minute, dann muss man wieder einen Knopf drücken.

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K
kolab_12914992
12.09.19 um 20:30
In Antwort auf rodina_18581510

Im Fitnessstudio gab es auch Vibraplates. Da musste man aber eine Einweisung haben, bevor sie benutzen sollte. Man kann da nämlich einiges verkehrt machen. Ich habe die Platte oft nach dem Training zur Entspannung genutzt. Da stellt man aber nicht auf "volle Kanne". Blöderweise vibriert die Platte immer nur eine Minute, dann muss man wieder einen Knopf drücken.

Ja das stimmt. Da muss man gut aufpassen, auf seine Haltung etc. sonst ist das für die Gelenke gar nicht gut. 

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rodina_18581510
12.09.19 um 20:57
In Antwort auf kolab_12914992

Ja das stimmt. Da muss man gut aufpassen, auf seine Haltung etc. sonst ist das für die Gelenke gar nicht gut. 

Eigentlich gibt es nur relativ wenig zu beachten. Ich vermute aber, dass die Platten nicht soooo genutzt wurden. Erst waren drei da, später nur noch eine.

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