Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Gesangsunterricht, trotz mittelmäßigem Gesang??

Gesangsunterricht, trotz mittelmäßigem Gesang??

18. Juni 2012 um 22:32

Hey Ihr =)

Ich liebe Musik und das Singen!
Ich würde total gern mal Gesangsunterricht nehmen.
Allerdings bin ich unsicher.
Mein Musiklehrer meinte ich hätte ne schöne Stimme, meine Freunde sagen das auch.
Meine Eltern meinen ich sing schrecklich.
Das verunsichert mich, weil man ja meinen sollte, grade die Eltern sagen die Wahrheit, die "Freunde" sind eher nur höflich...

Ich denke selber, dass ich eine mitellmäßige Stimme habe. Nicht gut, aber anhörbar.
Lohnt es sich dann aber überhaupt Gesangsunterricht zu nehmen?
Versuche das momentan bissl abzuwägen, aber komme zu keinem Ergebniss.

Vielleicht jemand mit Erfahrung?

Liebe Grüße

Mehr lesen

19. Juni 2012 um 9:42


Das kann man jetzt schlecht beurteilen, es sei denn, du hast irgendwo eine Probestück zum Anhören!
Aber am Besten ist es, wenn du zu einem Gesangslehrer gehst und dies dann bei ihm beurteilen lässt. Der kann dir dann eher sagen ob deine Stimme gut ist oder nicht!

Gefällt mir

20. Juni 2012 um 23:44

Ja, es lohnt sich
Besonders wenn man eine gute lehrerin findet
Die stimme kann sich dadurch weiter entwickeln. Dann kannst du nach einigen monaten lauter und ausdrucksvoller singen.

Liebe Grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen