Geschenk für Bruder zur Hochzeit
Hallo ihr Lieben,
mein Bruder heiratet Anfang März und wir haben überhaupt kein Plan was wir schenken können....
Vorab, wir schenken zu 4. Mein Mann und ich und mein anderer Bruder mit Frau...
Die beiden haben so ziemlich alles..von Haus über alles für den Garten...wunschlos glücklich...nur Geld finden wir doof, es soll was sein wo sie sich gerne dran erinnern...
Habt ihr vielleicht Vorschläge oder Anregungen was man schenken könnte oder worüber ihr euch bei eurer Hochzeit vielleicht selber sehr gefreut habt.
Mehr lesen
Hallo ihr Lieben,
mein Bruder heiratet Anfang März und wir haben überhaupt kein Plan was wir schenken können....
Vorab, wir schenken zu 4. Mein Mann und ich und mein anderer Bruder mit Frau...
Die beiden haben so ziemlich alles..von Haus über alles für den Garten...wunschlos glücklich...nur Geld finden wir doof, es soll was sein wo sie sich gerne dran erinnern...
Habt ihr vielleicht Vorschläge oder Anregungen was man schenken könnte oder worüber ihr euch bei eurer Hochzeit vielleicht selber sehr gefreut habt.
Ich hab zu meiner Hochzeit von meiner Mutter und Schwester einen Gutschein für ein Hotel in Südtirol bekommen wo wir damals als kleine Kinder immer waren, was sehr schön war damals.
2 -Gefällt mir
Naja ob ihr Geld doof findet, spielt ja eigentlich nicht so die große Rolle, entscheidend ist ja was sich das Brautpaar wünscht und das ist ja in den meisten Fällrn Geld. Jetzt mal ehrlich, das können wir doch alle am besten gebrauchen. Man kann’s ja originell verpacken.
5 -Gefällt mir
Huhu,
Wir haben von unseren Geschwistern ein Wochenende in Hamburg mit einem Musicalbesuch geschenkt bekommen. Wir denken immer noch gerne daran zurück. Erlebnisse sind immer schöne Geschenke, finde ich. Eine Ballonfahrt wäre auch ein tolles Geschenk, das gönnt man sich meist nicht unbedingt selbst🤔
1 -Gefällt mir
Und selbst Champagner ist so ne Sache, die auch nicht jeder mag.
Irgendwie haben viele Leute das Gefühl, für ein Geschenk müssten sie was groß verpacktes, oder besonders individuelles anschleppen, weil Geld nicht "persönlich" genug ist.
Aber wenn man alles hat, ist das letzte, was man braucht noch mehr random Stuff.
2 -Gefällt mir
Ich kann bestätigen, so viel mitdenken ist nicht immer selbstverständlich.
Da wird gerne geschenkt, was einem selber gefällt.
Meine Highlights des vergangenen Jahres:
Müslis, die keiner isst
Bier und Brandy (trinkt hier keiner)
Windeltorten mit Windeln, die nicht sitzen
Nuckies und Flaschen fürs Stillkind
Schokolade mit 80% Kakao, die hier keiner isst
Fotos auf über 1m großen Leinwänden
Eine Senseo (wir haben nen Vollautomat)
Ne Heißluftfritteuse (wir haben schon eine, die unbenutzt im Schrank steht und die Küche ist bei uns auch der kleinste Raum)
Körperpflegeprodukte, die eigentlich auch keiner benutzt
Und das ist nicht der Schrott von anderen Leuten, die es loswerden wollten, sondern extra gekauft.
Da fällt man vom Glauben ab.
3 -Gefällt mir
Ah mit der ballonfahrt das gefällt mir
Aber auch mit dem Champagner bzw.pralinen...oder vielleicht in Kombination
Ich sehe es auch So, je weniger Plunder der rum steht umso besser...
kennt jemand eine schöne Manufaktur für Pralinen oder ksnn welche empfehlen?
1 -Gefällt mir
Unser Freundes- und Bekanntenkreis hat teilweise auch spät geheiratet und natürlich schon zusammengelebt. Aber alle hatten "Interessen" oder "Hobbys", dein Bruder und seine Frau doch bestimmt auch?
Gefällt mir
Unser Freundes- und Bekanntenkreis hat teilweise auch spät geheiratet und natürlich schon zusammengelebt. Aber alle hatten "Interessen" oder "Hobbys", dein Bruder und seine Frau doch bestimmt auch?
Ja mein Bruder hat aber leider ganz andere Interessen wie seine Frau
er ist eher der jenige der draußen an seinem Traktor und im Garten unterwegs ist und sie ist lieber drinnen und malt viel etc...eher die kreative...
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Windeltorten sind so ziemlich das dämlichste was man schenken kann.
Man kann die Windeln, wenn sie nicht sitzen, nichtmal spenden, weil sie alle ausgepackt sind.
Da kann man auch einfach seinen Papiermüll mitbringen und sagen: "Schmeiß mal für mich weg."
Zack, Geld gespart.
2 -Gefällt mir
So sehe ich das auch...nur Geld in nem kuvert finde ich super doof und unpersönlich. Ich habe jetzr mal bei Google recherchiert und ein paar nette Ideen für geldgeschenke gefunden aber auch eine tolle Idee für die ballonfahrt. Und so durch die Blume gefragr a la "Freunde von uns machen jetzt im Frühjahr eine ballonfahrt" fanden die beiden super aber auch eben sehr teuer für mal eben so zu leisten...dann wird es sicher auf sowas raus laufen...
Gefällt mir
Das sind dann die, die die Dinger jedem schenken.
Kann dann ja auch nicht sein, dass die Windelmarke nicht gut ankommt, denn die hat man ja selber benutzt und schwört drauf.
Windeltorten sind der Brexit unter den Geschenken.
Gewählt, ohne nachzudenken.
1 -Gefällt mir
Wir haben zur Hochzeit viele kreativ verpackte Geldgeschenke bekommen. Das Auspacken war dann ein Erlebnis für sich. zB eine Torte aus Papierstücken, in jedem "Tortenstück" war eine kleine Nachricht, etwas Süßes oder Geld. Oder die diversen Behälter, wo wir das Geld erst raussieben oder rausschneiden mussten. Da gibt es schon Möglichkeiten.
Und zum Thema Windeltorten. Ich persönlich hätte mich über Windeln viel mehr gefreut als über diverse "coole" Kleidungsstücke für Babys wie steife Jeans oder kratzige Pullover, die ich meinen Kindern eh nie angezogen habe. Spätestens beim zweiten Kind hatten wir dann auch Babyspielzeug in Massen, was total überflüssig war. Windeln kann man wenigstens wirklich brauchen und verbrauchen und dann liegt nix mehr rum.
Gefällt mir
Seh ich auch so. Bei uns hat eine ganze "Truppe" zusammengelegt und uns einen Apfelbaum (gibt dazu eine Geschichte) geschenkt und dann Gutscheine versch. Geschäfte, in der wir auch wirklich immer einkaufen, drangehängt. Total hübsch dekoriert. Wir haben danach wochenlang von Gutscheinen gelebt
3 -Gefällt mir
Wir haben meinem Bruder zur Hochzeit ein Wochenende im Weinfass geschenkt. Also als originelle Übernachtungsmöglichkeit Außerdem noch 1000qm Regenwald. Jemandem, der schon alles hat, kann man mit Geschenken an unseren Planeten vielleicht eine Freude machen.
Ansonsten kann ich Ballonfahrt nur empfehlen. Oder eben andere tolle Erlebnisse für das paar. je nach Region gibt es da viele Möglichkeiten.
Gefällt mir
Wir haben uns zu unserer Hochzeit Geld gewünscht. Weil wir auch schon alles hatten. Da gab es ganz unterschiedliche "Verpackungen": Umschlag, "Sandstrand", Herzballon, Schiffchen, Geldkiste, Blumen, angepinnt an eine Orchidee und an eine Flasche Wein.
Das Geld könnte man ja an etwas knoten/basteln/pappen, das die beiden mögen. Und Bastelanleitungen für Geld findet man im Internet auch.
1 -Gefällt mir
Man kann das Geld ja so basteln, was sie mögen. Wenn sie z.B. gerne verreisen, dann die Strandliege nachbasteln und Fische. Palmen gehen vielleicht auch irgendwie. Das wäre schon hübsch. Und es bleibt ihnen überlassen, was sie mti dem Geld anfangen.
Gefällt mir