Forum / TV, Musik, Freizeit

Gewinnspiele euer Ding?

1. Dezember 2020 um 2:33 Letzte Antwort: 10:57

Hallo Mädels,

gerade jetzt in der Adventszeit gibt es ja einige Gewinnspiele im Netz. Spielt ihr eigentlich gerne bei solchen Gewinnspielen mit und auf was achtet ihr, damit ihr nicht einfach eure Daten an irgendwelche Abzocker abgebt?

Mehr lesen

1. Dezember 2020 um 17:19

Hallo,

natürlich achte ich schon darauf, wo ich meine Daten eintrage. Es gibt aber auch Gewinnspiele bei großen Anbietern wie Brigitte und Kaufland, da kann man auf jeden Fall mitmachen und deine Daten sind auch sicher.
Hab erst heute hier bei diesem Gewinnspiel mitgemacht:
https://gewinnspieletipps.de/kaufland-gewinnspiel-audi/

Gefällt mir

10. Dezember 2020 um 12:56

Ich mache schon mal mit, wenn beispielsweise eine Supermarktkette ein Gewinnspiel anbietet, aber ich suche jetzt nicht aktiv danach.

Gefällt mir

15. Dezember 2020 um 9:51

Also so zwischendurch, wenn mich der Gewinn anspricht mache ich auch mal mit. Allerdings jetzt nicht auf biegen und brechen. Natürlich werden für die meisten Gewinnspiele danach die Daten genutzt, zum Beispiel für Werbung. Das ist dann quasi der Preis den man zahlt. Aber dass die Gewinne ausgezahlt werden müssen, ist ja gesetztlich verankert, weshalb man diejenigen sich strafbar machen würden, wenn sie es nicht tun. 

Gefällt mir

16. Dezember 2020 um 14:29

Kommt immer drauf an.Ich spiele nur selten bei Gewinnspielen mit.Es gibt selten was gutes zu gewinnen aber wenn es sich auszahlt.Kann man ja nie wissen.

Gefällt mir

27. Dezember 2020 um 12:19

Probier ich ab und zu mal (zB auf kostenlos.de) wenn's interessante Gewinne gibt und die nicht zuviele Infos von mir wollen. Aber grbracht hats bisher nich viel.

Gefällt mir

10:57

Ich mache ganz gerne mal bei Gewinnspielen mit, gerade um die Weihnachtszeit. Allerdings achte ich darauf, dass ich da nur bei namhaften Firmen mitmache und nicht bei irgendwelchen Seiten, die nicht mal ein Impressum haben. Gerade vor Weihnachten bei den diversen Adventskalendergewinnspielen gewinn ich auch meist irgendwas...und wenns nur ein Jahresabo einer Fernsehzeitschrift ist. Meine größten Gewinne bisher waren eine Videokamera, eine Mikrowelle und ein Wasserkocher.

Gefällt mir