Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Guckt ihr euch den 2. Teil vom Hobbit im Kino an?

Guckt ihr euch den 2. Teil vom Hobbit im Kino an?

24. Oktober 2013 um 0:00


Neu im Kino: Kampf mit dem Drachen in 'Der Hobbit: Smaugs Einöde'
In 'Der Hobbit: Smaugs Einöde' setzt Titelheld Bilbo Beutlin das Abenteuer seiner epischen Mission fort: Zusammen mit Zauberer Gandalf und 13 Zwergen unter der Führung von Thorin Eichenschild versucht er das verlorene Zwergenreich Erebor zu befreien... Fortsetzung lesen

Mehr lesen

28. Oktober 2013 um 14:26

.
Wann kommt den 2. Teil den im Kino? Oder ist dass noch nicht bekannt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2013 um 23:10

Ja
Auf jeden Fall. Der erste Film hat mir sehr gut gefallen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2013 um 13:59

Na klar =)
Peter Jackson ist ein Muss an Weihnachten =))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2013 um 17:09

Wahrscheinlich, weil...
...meine Freunde werden mich dahinziehen, dann werde ich den Film bestimmt mitgucken müssen...naja episch ist er ja...nur kenn ich die Story nicht so krass auswendig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2013 um 12:40

Auf jeden Fall!
Na klar wird der geguckt! Soweit ich es gelesen habe ist die Weltpremiere am 13. Dezember

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2013 um 12:45

Na auf jeden Fall wird der angeschaut
Hab den ersten Teil geliebt und bin auch jetzt schon gespannt wied er zweite Teil ist. Leider werden wir ihn erst am zweiten Weihnachtsfeiertag anschauen. Das hat sich seit Herr der Ringe etabliert. Die Zeit davor wird doch immer ziemlich knapp.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2013 um 13:03

Der Hobbit 2...
aber klar doch ... bei den sexy Zwergen kann man ja nicht wegbleiben... (https://lh3.ggpht.com/-oajfi7xS9I8/UL6Rc9B3FsI/AAAAAAAAB3I/RDc3AQOru4g/s1600/Fili+dwarf+The+Hobbit+Wallpape r.jpg)

Und ich fand den Film auch richtig gut gemacht - ein richtiger Peter Jackson Film halt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 15:23
In Antwort auf ariane_12870304

.
Wann kommt den 2. Teil den im Kino? Oder ist dass noch nicht bekannt?

Im Dezember ist es soweit
dann kommt der 2 Teile raus, ich denke mal, dass ich reingehen werde, meinen Freunden und Freundinnen zu liebe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 11:46

Der Hobbit
Ja klar schaue ich mir den an... Freue mich schon seit einem Jahr auf die Fortsetzung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 14:31

Na klar
Der wird auf jeden Fall angeschaut! Für mich einer der Höhepunkt des Kinojahres

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2013 um 9:26

Weiß noch nicht...
Ich bin ja der größte Herr der Ringe-Fan auf Erden, aber vom Hobbit war ich irgendwie enttäuscht. Man merkt dem Film irgendwie an, dass er künstlich in die Länge gezogen wurde, damit er Stoff für drei Teile hergibt. Hab mich darüber echt geärgert und überleg mir noch, ob ich den zweiten Teil jetzt überhaupt sehen will...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2013 um 22:04

2. Teil?
Huch, da kommt ein zweiter Teil? ich Kulturbanause bekomme auch echt gar nichts mehr mit, haha.... muss auch ehrlich sagen, dass ich den erste nnoch nicht mal gesehen habe, hab es aber vor, da mir die Herr der Ringe Teile eigentlcih schon ganz gut gefallen haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2013 um 13:28

Klaro
Einmal im Jahr muss ich schließlich mal ins Kino. Und außerdem finde ich Peter Jackson gut und vor dem Hobbit läuft der Trailer für Godzilla (2014)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2013 um 17:48

Muss sein!
Auch wenn ich vom ersten Teil nicht soooo begeistert war und ich es etwas lächerlich finde, dass die drei Teile draus machen werd ich in mir auf jeden Fall anschauen. Die special effects sind ja schon gut und das kommt auf der großen leinwand einfach besser!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2013 um 16:03

Fazit
So gesagt und getan und ich kann sagen, super. Das einzige was mich stört ist die Pause. Wegen mir könnten die die weg lassen. Denn sie ist wieder an einer Stelle ... Nunja. Aber wie immer, grandioser Film und leicht Tränen in den Augen als die Hobbitmelodie ertönte. Lohnt sich allemal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2013 um 16:59

Auf jeden Fall
Ich geh am Samstag mit meinem Schatz und freu mich super darauf. Ich fand den ersten schon klasse, aber dieser hier wird noch besser werden. ich freu mich so!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2013 um 0:03

Ja morgen
freu mich schon drauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2013 um 9:25

Ja, leider
ich habs versprochen.

Ich fand die Geschichte im ersten Teil ziemlich verhunzt,
die Story mit den Trollen ist im Buch richtig klasse, aber im Film werden die nicht ausgetrickst, nein, der der mächtige Zauberer spaltet ein Berg und lässt das Sonnenlicht aud sie scheinen, dämlich und unnötig.
Die Geschichte im Berg hätte nicht unbedingt in eine wilde Actionorgie ausarten müssen und am Schluss fehlten die "Fünfzehn Vögel in fünf hohen Föhren".
(Und warum müssen die Orks immer so hässlich und vor allem eklig aussehen? Schließlich waren das auch mal Elben, auch wenn sie jetzt ein klein wenig kaputt sind)
Den Vogel abgeschossen hat aber Radagast, tolle Figur (Der Karniggelschlitten war genial), aber wozu sollte die Vogelkacke im Bart gut sein? Das war einfach nur widerlich!

Abgesehen davon fand ich die Bildqualität der 2D-Variante hundsmiserabel, bei jedem Kameraschwenk verschwamm das BIld so sehr, dass man nichts mehr erkennen konnte und gerade am Anfang gibt es diese großartigen Ansichten der Zwergenstadt und kaum bewegt sich die Pespektive, zack, nur noch graubrauner Mischmasch.

Bin mal gespannt, was diesmal dabei herumkommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2014 um 6:56

Doch
Habs versprochen

Heute abend ists soweit

Abgesehen davon, der Hobbit ist einwirklich tolles Buch und eine der Hauptaussagen ist, dass man mit Schläue und ein bisschen Mut ebensoviel erreichen kann, wie mit der Axt.
Das ist im ersten Teil komplett untergegangen, das war ja die reinste Prügelorgie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2014 um 19:32

So, hab ihn gesehen
und er ist besser als Teil 1.
Die Örker sind hübscher und dürfen endlich mal den großen Grauen ein bischen verhauen.
Mit dem Buch hat die Handlung eher weniger zu tun, aber wenn man das beiseite lässt ist es ein guter Film.

Allerdings krankt er immer noch an der Bildqualität, die Kamerschwenks sind wieder völlig unscharf, den dritten Teil werde ich dann wohl mal in 3D ausprobieren, am Kino lags jedenfalls nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2014 um 12:04

3D
Ich war in 3D drin und muss sagen de Bildqualität hat mich überhaupt nicht gestört. Kann aber natürlich sein das es 2D schlechter ist. Der Hobbit war mein Einschlafbuch als "Kind" drum kenn ich es recht gut und muss sagen ich finde die Geschichte mit dem weißen Ork und dem "Nekromanten" eigentlich sehr schön in die Ereignisse mit eingeflochten. Allerdings verstehe ich nicht wieso man ein 332 Seiten Buch zu drei Filmen strecken sollte... nun ich verstehe es schon aber es ist eben unnötig. Dann aber auch noch Dinge aus dem Buch zu streichen um Dinge die nicht im Buch vorkommen auszubauen ist etwas, nun ja, ärgerlich. Mir haben sowohl die Adler im ersten, wie auch der schwarze Fluss im zweiten Teil sehr gefehlt. Allerdings muss man zu der Verteidigung des Filmes sagen, dass die Geschichte der Orks erzählt werden muss, da für den Zuschauer die Schlacht der fünf Heere später keinen Sinn ergeben würde.
Ich war auch sehr glücklich Legolas im Film zu sehen ( auch wenn er ein bisschen übellaunig war der gute ) nachdem ich dann den Herr der Ringe gelesen hatte habe fand ich es immer schade, das er im Hobbit nicht erwähnt wurde. Außerdem wurde Sauron endlich mal im Ansatz als der mächtige und böse Maiar dargestellt der er ist. (und nicht als tatenloses Schreckgespenst)
Nun alles in allem ein wunderschöner Film den ich gerne wieder ansehen würde.
( man ist das viel geworden.... )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2014 um 13:55

Ja
Ich kenne das Buch. Auch wenns sie ihn etwas "Hollywood"-reifer gestalten, werde ich ihn gucken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2014 um 8:43

Und
guckt jemand den film?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2014 um 10:10
In Antwort auf camryn_12366498

Und
guckt jemand den film?

Klar
Ist doch ein "Muss".
Werde diesmal 3D und noch ein anderes Kino testen, vielleicht sind ja dann die Schwenks erträglich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Unsere Allgemeinen Nutzungsbedingungen für das gofeminin-Forum - "Verhaltenskodex" - sind überarbeitet worden!
Von: goFemininTeam
neu
9. September um 17:42
Noch mehr Inspiration?
pinterest