Hallo
Ich lese sehr gern und vor allem historische Romane haben es mir angetan, diese richtig dicken Bücher, die irgendeine Verbindung zur realen Vergangeheit haben.
Kennt jemand gute historische Romane, die zu empfehlen sind? Vor allem von europäischen oder amerikanischen Autoren, die auch in Europa oder Amerika spielen.
Bin dankbar für jeden Vorschlag. :-)
LG, Jule
Gute historische Romane?
Hallo Jule
ich kann dir Rebekka Gablè empfehlen, "Das Lächeln der
Fortuna". Richtig toller historischer Roman..
Sie hat noch mehrere Hist.Romane geschrieben, ich habe nur leider gerade die Titel nicht parat.
Aber du findest sie in jeder Buchhandlung oder im Internet.
Aber ich fand sie alle sehr gut..
lg
Kankra
Also...
es gibt wirklich tolle historische Romane, ich finde Elizabeth Bradshaw und Tracy Chevalier total gut. Bradshaw schreibt eher über das römische Reich und das Mittelalter, Chevalier ist sehr breitgefächert; ihre Geschichten spielen im England des 19.Jahrhunderts, dem mittelalterlichen Frankreich etc.
Lg, thebabe
Heinrich VIII
ich denk, dieses buch ist ideal für deine wünsche
h.
Danke für den link
:-)
...
...ich kann Dir "Johanna von Orleans" empfehlen!
Da Johanna's Leben eines der best dokumentiertesten weltweit ist, kann man sich sehr gut in die Geschichte einlesen.
Viele Grüße
niobe
Hi!
"Sakrileg" von Dan Brown oder
"Der Name der Rose" von Umberto Eco sind wohl auch ein absolutes Muss!
Viel Spaß beim Lesen!
Ich habe einen heissen tipp
Ich selbst bin ein Fan von histor. Romane, und verschlungen habe ich
Diana Gabaldon, es gibt 5 Baende der Erste, und Beste Feuer und Stein, dann geliehne Zeit,Ferne Ufer,Ruf der Trommel, der 5; ist nicht so toll.Gut auch :Petra Durst-Benning,
Judith Merkle Riley,Franziska Wulf die Steine der Fatima
Viel Spass Patricia
Ich liebe
diese Romane,habeGeschichten von Elisabeth die erste und die Zarin und und und gelesen, es gibt eine riesige Vielfallt. Bei Amazon de. suche ich mir meine neuesten Favoriten unter anderem aus. Gruß Oberin
Das Foucaultsche Pendel
.....von Umberto Eco!!!!!
"Die Teerose"
von Jennifer Donnelly.
Will am liebsten sofort weiterlesen! ;-)
LG
DAS buch des letzten jahres
war für mich Kai Mayers *Buch von Eden*, eines der besten Bücher, das ich je gelesen habe, habe schon viele Leute angesteckt und alle sind restlos begeistert. ob vielleser oder lesemuffel, jeder liebt dieses buch. Auch schön ist *im Zeichen der Venus* von Sarah Dunant. Aber Kai ist der beste!
Gruss
Soso...
es war ja aber wirklich so...
Die Säulen der Erde
Ken Follett: Die Säulen der Erde
Ein richtig dicker Wälzer und genial, genial, genial! 1+ mit Sternchen.
Das ist mein absolutes Lieblingsbuch.
Auch gut sind "Die Brücken der Freiheit" vom gleichen Autor.
Schon etwas älter aber auch lesenswert fand ich "Der Medicus" und "Der Schamane" von Noah Gorden. Der dritte Teil der Trilogie ist nicht mehr gut, habe auch den Titel vergessen.
Viel Spaß beim Lesen
awjg
"Johanna von Orléans"
von Pamela Marcantel ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher.
Ich verehre Jeanne d'Arc, aber leider gibt es vor allem sehr schlechte Filme über ihr Leben und auch viele nicht so gute Bücher, aber dieses war richtig gut, ich kann es nur empfehlen!
Also
die titel lauten "das zweite königreich" und "könig der purpurnen stadt".
und dann gibt es halt noch das "lächeln der fortuna". außerdem hat sie zu dem spiel "siedler von catan" einen roman geschrieben den ich nur empfehlen kann. alle in allem ind all ihre romane toll und ich habe jeden davon bereits mehrfach gelesen!!
Desirée von Annemarie Selinko
Falls du was mit Napoelon lesen willst. Ist ein etwas verzwickte Liebesgeschichte mit teilweisen Bezug zur Geschichte. Teile sind aber auch erfunden ;)
Hallo,
ich lese auch ganz gerne historische romane. Zu empfehlen ist Die Päpstin, Das Phantom, Die Philosophin.
Viel spaß damit. Vielleicht gefallen sie dir ja
Heinrich der VIII,
1340 seiten spannung pur, weiß leider spontan den namen der autorin nicht mehr, der vorname ist margharet, glaub ich!!!
Margaret George;-)
und lohnt sich wirklich!