Anzeige

Forum / TV, Musik, Freizeit

Gute historische Romane?

Letzte Nachricht: 17. September 2016 um 13:06
A
Anonym
14.06.13 um 17:35
In Antwort auf sage_12260006

Neues Portal für historische Romane
In diesem Portal sind die historischen Romane aller Verlage nach den Kriterien Epoche, Region, Genre, historische Persönlichkeiten und Ereignisse sortiert.So kann jeder leicht das passende Buch finden

http://www.historische-romane.de

Beschränkt
Hier werden leider nur die Bücher einer einzigen Verlagsgruppe vorgestellt.
Wer sich über die ganze Breite der Produktionen informieren will gehe zu www.lovelybooks.de

Gefällt mir

Mehr lesen

A
Anonym
18.06.13 um 23:25

Klasse historischer Roman
Bei Amazon, Lovelybooks.de oder Bücher.de nachschauen:

"Der Grenzgeher" ISBN 978-3-86512-760-2

Lohnt sich!

Gefällt mir

I
irina_12652486
14.11.13 um 22:46

Kirschen zu mitternacht
liebe jule,

in meinem Verlag wird in den nächsten tagen der historische Roman "kirschen zu mitternacht" erscheinen. er spielt in brünn zur zeit der Belagerung der Stadt durch die Schweden 1645. unser Autor viktor Mautner markhof hat alle historischen Details exakt recherchiert und um eine Liebesgeschichte ergänzt. entstanden ist ein Roman, in dem das Durchhaltevermögen und der mut der brünner Bevölkerung sowie die strategische Meisterleistung des Raduit de Souches beeindrucken, der die Stadt verteidigt hat.
mehr zum buch findest du unter www.verlagshaus-hernals.at.

liebe grüße
elisabeth

Gefällt mir

A
annis_12116395
24.01.14 um 14:09

Tripp in die Südsee
Hi Jule, wenn du einen kleinen Ausflug von Köln in die Südsee um 19. JH machen möchtest, dann kann ich dir den "Südseemond" von Regina Gärtner sehr ans Herz legen. Ich habe diese Familiengeschichte zur Zeit der Kolonialisierung echt verschlungen und sie zu Weihnachten gleich an meine Freundinnen und Familie verschenkt!

Gefällt mir

Anzeige
A
aengus_12502550
18.06.15 um 11:54
In Antwort auf mair_12761092

Hallo
Hallo Jule, ich bin zwar nicht der ultimative Fan von historischen Romanen, aber "Die Teerose" von Jennifer Donnelly hat mich richtig in ihren Bann gezogen. Ich habe bei der Geschichte richtig mitgefühlt & konnte mir auch gedanklich die damalige Kulisse unglaublich gut vorstellen. Was ebenfalls sehr schön ist, ist dieses Spielen mit Gerüchen. Der Fluss, der Markt, der Tee. Alles wird so wunderbar beschrieben. Eines meiner liebsten Bücher im Schrank! LG

Teerose
Auch wenns schon was her gibt.
Die Folge bücher wildrose und winterrose sind auch super

Gefällt mir

A
aengus_12502550
18.06.15 um 11:57

Vorschläge
Ich liebe alle Bücher von Rebecca Gable.
Vor allem das Lächeln der Fortuna und die 3 Nachfolger. Aber hab auch jeden anderem Roman verschlungen. Spielen meistens in England oder mittel Europa. Von 900 bis 18. Jahrhundert alles dabei.
Tolle schlachten, liebe und Spannung

Gefällt mir

A
alyssa_12375428
13.07.15 um 17:12
In Antwort auf aengus_12502550

Vorschläge
Ich liebe alle Bücher von Rebecca Gable.
Vor allem das Lächeln der Fortuna und die 3 Nachfolger. Aber hab auch jeden anderem Roman verschlungen. Spielen meistens in England oder mittel Europa. Von 900 bis 18. Jahrhundert alles dabei.
Tolle schlachten, liebe und Spannung

Rebecca Gable
Das stimmt... ich habe auch schon einige Bücher von Rebecca Gable gelesen und sie haben mir sehr gut gefallen.

Vor allem das Lächeln der Fortuna ist sehr gelungen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
tiina_12769336
28.07.15 um 19:47

Da...
...gibt es z.B. Désirée, eine Biografie über Napoleons Frau. Leider kenne ich die Autorin nicht mehr, da ich das Buch vor Jahren gelesen habe.
Aktueller kenne ich noch "Die Spionin" von Corinna Bomann, das war ganz nett zu lesen.
Nicht direkt ein historischer Roman, aber vielleicht gefällt dir ja auch Charles Dickens "David Copperfield", von dem Roman ist jedenfalls bekannt, dass Charles Dickens einiges aus seinem eigenen Leben darin verarbeitet hat und sich daher einige Parallelen zu seinem Leben finden lassen. Meine Ausgabe hat mehr als 1000 Seiten, also ein richtig dicker Wälzer Gibt's auch kostenlos als eBook.
Vielleicht gefällt dir ja was davon.

Gefällt mir

C
cheryl_12164448
09.07.16 um 14:00

Historischer Roman
Im März 2016 ist mein historischer Roman "Die Töchter von Rosengarten" erschienen. Für alle Leser/innen, die gerne gut recherchierte, authentische Romane mit allen Zutaten (Intrige, Romanze, Spannung, stimmige Kulisse) lesen, sicher einen Blick wert.

Rezensionen: auf amazon, lovelybooks, histo-couch, Leser-Welt u. a.

www.gudrun-maria-krickl.de

Gefällt mir

Anzeige
G
gia_12100003
17.08.16 um 20:09

Die Gefangenen-Trilogie
Hallo
Ich lese fürs Leben gern, und zwar so das ganze Spektrum von Erotik bis Klassik. Zur Zeit aber lese ich vor allem historische Romane, wobei es mit die Schriftstellerin Catherine de Chenonceau besonders angetan hat. Sie erzählt ihre eigene Geschichte, von der Geburt um 1700, ihre Entführung auf eine schreckliche, von Verbrechern beherrschte Insel im Indischen Ozean, die Flucht vor ihren Peinigern, Geburt der eigenen Kinder, Flucht nach Europa, stürzt sich von einem Unglück ins nächste - unglaublich, wie ich jeweils mit Catherine mitgelitten habe. Und trotzdem: Es ist genau diese Art von Roman, welche die schönen Seiten des Lebens aufzeigt, die Leserin das positive erkennen lässt und im Endeffekt glücklich und zufrieden zurück lässt.
Die ersten beiden Romane "Die Gefangene von Ste-Marie" resp. "Die Gefangene von Rennes le Chateau" habe ich nun durch - jetzt warte ich ungeduldig auf den dritten Teil der Trilogie. Gemäss Prolog gehe ich davon aus, dass dieser auch in Frankreich spielen wird, wohl so um etwa 1745 rum.
Sollte jemand von der Veröffentlichung des dritten Teils hören, dann schreibt mir bitte auf diesen Post hin, damit ich eine Mitteilung bekomme!!!
Ganz lieben Gruss,
Liz

Gefällt mir

I
ivanka_11938480
08.09.16 um 10:18

Tipps
Hallo Jule,
wie wäre es mit den Büchern von Ken Follett, Bernard Cornwell oder auch Jeffrey Archer? Die müssten in die Richtung gehen, die dir gefällt. Schau sonst auch mal hier: http://www.historische-romane.com

VG Billy

Gefällt mir

Anzeige
I
ivanka_11938480
08.09.16 um 10:21

Hallo Jule,
schau doch mal hier: http://historische-romane.com

LG Billy

Gefällt mir

L
leila_12773647
17.09.16 um 13:06

.
Wuthering Heights finde ich stark.

Gefällt mir

Anzeige