Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Habt Ihr "Shades of Grey" schon gelesen? Wie findet Ihr's?

Habt Ihr "Shades of Grey" schon gelesen? Wie findet Ihr's?

20. Juli 2012 um 13:00


Lies dich scharf! Die besten Erotik-Romane für prickelnde Stunden
"50 Shades Of Grey" - der sado-masochistische Erotik-Roman von E. L. James ist auf dem besten Weg, DAS Buch des Jahres 2012 zu werden. Jetzt erreichte der Erotikknüller sogar Platz 1 der Spiegel Bestsellerliste. Grund genug für uns... Fortsetzung lesen

Mehr lesen

24. September 2012 um 21:32

Super geiles Buch das spass amcht!
Hallo, ich habe das Buch gelesen, da ich es bei http://www.meinebuchempfehlung.de/buch/shades-of-grey-gefaehrliche-liebe-band-2 empfohlen bekommen habe. Nun fragt mich bitte nicht was ich vorher gelesen ahbe, dass iich dieses buch empfohlen bekommen habe, aber ganz unsündig waren diese nicht! Ich muss sagen das Buch hatte schon was, war aber stellenweise sehr detaliert beschrieben. Ich mochte es sehr!!

LG,

Sabi

Gefällt mir

8. November 2012 um 14:10

Toll!!
Also ich habe das Buch in wenigen Tagen gelesen und finde es wurde super geschrieben! Hat meine Neugier nach mehr von diesen Büchern geweckt. Übrigens hab ich auf der Suche nach mehr erotischen Büchern eine Seite gefunden, die solche anbietet. Auch sehr Kurze Geschichten, die ich inzwischen voll gerne in der Bahn lese. Sehr interessante Bücher dabei
Schaut selbst: www.giadas.de
Liebe Grüße

Gefällt mir

27. Januar 2013 um 15:07

Die Bücher sind der Hammer
Ich habe die Bücher gelesen und sie sind die besten die ich jemals gelesen habe. Bin gerade mit dem zweiten fertig geworden. Und freue mich auf das dritte. Ich liebe diese Bücher und sie drücken sehr viel aus. Uns ausserdem machen sie lust auf neues.

Gefällt mir

19. April 2013 um 17:41

Vom Hocker hats mich nicht gehauen
Also die beiden ersten Teile enden so, das man quasi das nächste Buch kaufen muss. Ich wart immer noch auf die harten S/M Spielchen(bin jetzt beim dritten Buch), abgesehen auf 1 Seite im ersten Buh, war jetzt nix dabei was mich erschrocken hätte oder was man sich nicht vorstellen könnte es auch zu machen.
Ich finde das ganze hätte man auch in einem Buch beschreiben könne.
Aber die innere Göttin mag ich, die ist die einzigste die mich zum schmunzeln bringt. Ich hoffe das die als Comicfigur im Film auftaucht.

Gefällt mir

29. Juli 2013 um 21:54

Haha...
zu den büchern fällt mir nur ein wort ein...
Scheiße.....

Gefällt mir

2. September 2013 um 9:47

Toller Roman
Also ich hab jeden Band von Shades of Grey in einem Zug durchgelesen... Kann gar nicht genug davon kriegen. Ich warte noch auf meinen Christian Grey

Meine beste Freundin war auch erst skeptisch und dann hat es sie gefangen. Schaut euch doch einfach mal eine Leseprobe von Shades of Grey an, wenn ihr nur mal reinschnuppern wollt

http://shadesofgreyleseprobe.de/

Gefällt mir

16. September 2013 um 15:09

Innerhalb von 2 Wochen
...hab ich die drei Teile gelesen!
Ich lieeebe diese Triologie! Mittlerweile lese ich den 3. Teil auch schon zum dritten Mal. :P Ich komm nicht davon los, auch wenn das einige für bescheuert halten, aber ich stehe dazu, dass ich es gut finde!

Ich würde das auch nicht als "Erotik-/SM-Roman" bezeichnen, oder als "pornografisch". Stimmt nicht, wie ich finde. Vorallem im dritten Teil geht es doch viel mehr um die Liebe der beiden, als deren SM-Spielchen.

Also ich würde und werde es immer wieder lesen

Gefällt mir

31. Januar 2015 um 1:56

Ich liebe shades of grey
Ich liebe diese Bücher und ich liebe Christian. Allerdings fand ich den 3 Teil etwas langweilig. Aber sonst Wahnsinns Buch

Gefällt mir

22. Februar 2015 um 23:52

"Shades of Grey" handelt NICHT von sadomasochistischer Beziehung
Hi,

nur weil Grey einige vereinzelte Praktiken aus dem SM (insbesondere dem Bereich "Sensual Play") entlehnt hat, ist er kein SM-er und ist seine Beziehung zu Ana keine SM-Beziehung. Das wäre so, als würde man jemanden, der mal eine Angel in die Hand nimmt, als Fischer bezeichnen.

Ich selbst bin seit meinem 21. Lebensjahr in der privaten SM-Szene (aktiv und passiv) und arbeite zudem seit etlichen Jahren auch als nebenberufliche Domina (aktiv). Alle Menschen aus dem (privaten sowie professionellen) SM-Umfeld, die ich persönlich kenne oder deren Publikationen ich lese, distanzieren sich von "Shades of Grey". Denn Christian interpretiert die Machtdynamik in der Beziehung völlig anders, als es im SM-Kontext üblich ist. Den meisten SMern stehen da einfach nur die Haare zu Berge - oder es gruselt uns, wie beim Lesen oder Anschauen eines Psychothrillers.

Mein Kommentar dazu ist auf goo.gl/c4suTq zu lesen. In meiner Linkliste gibt es noch weitere empfehlenswerte, allerdings englischsprachige, "Shades-of-Grey"-Kommentare von Menschen, die sich selber zu SM bekennen.

Natürlich dürft ihr das Buch oder den Film weiter mögen, aber ihr solltet nicht denken, ihr würdet daraus Informationen über SM-Beziehungen erhalten. Wenn ihr Fragen habt oder auch mal ein SM-Spielzimmer von innen sehen wollt, könnt ihr euch gerne über mein Kontaktformular auf der o.g. Seite an mich wenden.

Kinky Gruß, Lady Sara (Frankfurt)

Gefällt mir

5. April 2016 um 12:54

Besser als Shades of Grey
Ich mochte Shades of Grey... allerdings ist er als BDSM Roman nicht ernstzunehmen. Christian Grey ist ein Narzisst, es geht hierbei nicht um die BDSM Beziehung an sich, sondern um andere psychische Probleme die er innehat. Frauen werden mit Shades of Grey in die Irre geführt.
Richtg gut finde ich die Bücher Silvia und Carolin von Jürgen Bruno Greulich. Super BDSM Romane, die härter sind, dennoch nie an Stil verlieren. Wer also intertessiert an solcher Litertur ist, dem kann ich diese beiden Werke nur wärmsten empfehlen!
Liebst, Lilly

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
SUCHE TV SERIE Born to Kill - Als Mörder geboren?
Von: darkangel66611
neu
5. April 2016 um 10:08
101 Dalmatiner / Die Serie gesucht
Von: bandosa
neu
4. April 2016 um 20:59
Kpop!
Von: mimisuga
neu
18. März 2016 um 23:58
Wasser Angetrieben Auto
Von: paul2901
neu
17. März 2016 um 18:10

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen