Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Hilfe benötigt! Keyboard und Klaviernoten...

Hilfe benötigt! Keyboard und Klaviernoten...

23. August 2007 um 19:10

Hallo!

Mein Freund spielt schon ewig Keyboard, will sich jetzt aber selbst auch bisschen Klavier beibringen. Da er aber nur ein Heft mit Klaviernoten für Weihnachtslieder hat und das ja im Moment nicht so passend ist, will ich ein Heft schenken.
Ich kenn mich aber gar nicht aus damit. Wo ist der Unterschied zwischen Klavier und Keyboardnoten? Kann man alle Klaviernoten auf dem Keyboard spielen?

Es wäre suuuuper nett wenn mir jemand helfen könnte! Ich würde meinen Freund gerne mit dem Heft überraschen und eine Freude machen und will aber auch, dass er was damit anfangen kann.

LG Räubertochter

Mehr lesen

21. September 2007 um 11:53

Klaviernoten
Also Keybord und Klaviernoten sind fast gleich. Bei den Keybordnoten hat man nur Akkorde stehen zb. Hm, F, G usw. Klaviernoten sind da ein bisschen komplizierter. Da stehen mehr Noten drin! vllt. hab ich dir ja ein bisschen helfen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club