Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Hilfe! Suche Märchentitel, weiß nur den Inhalt

Hilfe! Suche Märchentitel, weiß nur den Inhalt

26. Dezember 2005 um 14:54

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Märchentitel, welches ich als Kind gehört habe. Soweit ich weiß wurde das Märchen auch verfilmt.
Inhalt (ungefähr):
Ein junger Mann macht sich auf den Weg zum König, da er gehört hat, dass die Prinzessin vermählt werden soll und nun ein Kandidat gesucht wird. Unterwegs trifft er auf einen Mann, der einen ganzen See austrinkt und immer noch Durst hat(Immerdurst). Weiter einen Mann, der ständig Hunger hat (Nimmersatt). Einer der ständig friert (Immerkalt) und einen weiteren, der schneller als alle anderen laufen kann. Am Königshof angekommen werden ihm Prüfungen gestellt. Bei einer werden sie in einen Saal eingespeert, den der König von unten aufheizen lässt. Immerkalt lässt den Saal einfrieren. Bei der letzten soll der junge Mann einen Ring vom Seeboden wiederholen. Immerdurst trinkt den See aus.
Die restlichen Figuren weiß ich nicht mehr. Auch den Ausgang der Geschichte nicht mehr.

Der Film wurde mit einem Mädchen statt dem jungen Mann eventuell verfilmt.

Hoffe, dass mir einer helfen kann.

Liebe Grüße
Nicole

Mehr lesen

28. Dezember 2005 um 0:13

Hallo
Das Märchen heißt "Sechse ziehen durch die Welt".

LG muttchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wer's etwas mürchenhaft magisch mag: Die Rauhnächte von Sigrid Früh
Von: aegle_12269023
neu
9. Dezember 2005 um 12:12
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram