Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Hilfe! Wie heißt diese Serie????

Hilfe! Wie heißt diese Serie????

18. Juli 2006 um 16:25

Halli Hallo,

früher, d. h. so ungefähr vor 10 - 14 Jahren gab es eine tolle Serie, aber mir fällt der Name nicht mehr ein. Vielleicht weiß es ja jemand von euch.

Also, da sind ein Mann und ein Junge, die durch die Zeiten reisen und immer etwas in Ordnung bringen müssen. Sie haben ein kleines Gerät bei sich, dass entweder rot oder grün blinkt. Wenn es grün blinkt, dann haben sie ihre Aufgabe erfüllt und können weiter reisen...

Mehr weiß ich dazu leider nicht mehr. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

LG

Mehr lesen

30. Juli 2006 um 12:36

Hi
also ich kann mich da auch an was erinnern, aber in der Serie die ich meine waren das ein etwas älterer Mann und ein jüngerer Mann. Und der Jüngere nahm dann bei den Zeitreisen auch das Aussehen des Menschen an dem er helfen soll. Und da war auch immer noch so ein Hologramm so eine Frau die ihm irgendwie half. Aber wie die Serie hieß, da bin ich auch krampfhaft am überlegen......komm leider nicht drauf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2006 um 16:00
In Antwort auf edyta_11902855

Hi
also ich kann mich da auch an was erinnern, aber in der Serie die ich meine waren das ein etwas älterer Mann und ein jüngerer Mann. Und der Jüngere nahm dann bei den Zeitreisen auch das Aussehen des Menschen an dem er helfen soll. Und da war auch immer noch so ein Hologramm so eine Frau die ihm irgendwie half. Aber wie die Serie hieß, da bin ich auch krampfhaft am überlegen......komm leider nicht drauf.

Ja
genau so hieß die Serie!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2006 um 11:21

Die Serie hieß...
... "Zurück in die Vergangenheit" (auf engl. Quantum Leap) und es spielt ein Mann (Scott Bakula), der in der Serie Dr. Sam Beckett heißt und ein älterer Mann (Dean Stockwell), der im Film Al heißt. Und die Story ist die: Nachdem Dr. Sam Beckett die Theorie aufgestellt hatte, dass man innerhalb seiner eigenen Lebenszeit zeitreisen könne, ließ er eine ausgewählte Gruppe von Wissenschaftlern in die Wüste New Mexicos kommen, um ein Top-Secret-Projekt zu entwickeln namens "Quantensprung".
Durch den Druck der Regierung, die Geldmittel zu kürzen, stieg Dr. Beckett verfrüht in den Beschleuniger und verschwand... Er fand sich verwirrt in der Vergangenheit wieder, leidend an vorübergehender Amnesie. Im Spiegel wurde er mit Gesichtern konfrontiert, die nicht seine eigenen waren. Glücklicherweise wurde der Kontakt mit seiner eigenen Zeit über seine Gehirnwellenmuster mit Al aufrechterhalten, dem Projektbeobachter, der ihm als Hologramm erscheint, das nur Dr. Beckett sehen und hören kann. In der Vergangenheit gefangen springt Dr. Beckett von Leben zu Leben, immer darum bemüht, etwas zu korrigieren, was einmal falschgelaufen ist. Und jedesmal hofft er, dass sein nächster Sprung, der Sprung nach Haus sein wird. Ach ja, und das Gerät heißt Siggi.
So ähnlich hab ichs auf jeden Fall in Erinnerung (habe die Serie auch SEEEEHR gerne gesehen)
Soweit ich weiß, gibts die Serie auch auf DVD.
Hoffe ich konnte helfen...
Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram