Anzeige

Forum / TV, Musik, Freizeit

ich bin ein loner

J
jeana_26303050
23.11.21 um 23:25

hallo ihr lieben,

mich beschäftigt eine sache schon eine ganze weile, nämlich folgendes:

ich muss wahrscheinlich etwas ausholen. ich war nie wirklich jemand mit vielen freunden, jemand, der schnell freundschaften schließt oder offen auf andere leute zugeht - introvertiert eben.
zwar war die ein oder andere soziale interaktion dadurch etwas unbeholfen, hin und wieder hätte ich mich mehr durchsetzen müssen usw... aber wirklich gestört hat mich das nicht.

es ist mittlerweile zur gewohnheit geworden, so ziemlich alles alleine zu unternehmen. spaziergänge, shopping, cafe- und restaurantbesuche, museen, kino, konzerte und festivals, selbst städtetrips und reisen kann ich der liste hinzufügen.
meine freunde verteilen sich in ganz deutschland, weshalb man nicht mal eben spontan ein treffen ausmachen kann. meine beste freundin bspw, die ich seit dem kindergarten kenne, habe ich vor einigen monaten nach über einem jahr wiedergesehen.

und bitte versteht mich nicht falsch, ich mag es wirklich, zeit mit mir zu verbringen. ich habe mich dadurch kennengelernt, aber trotzdem steigt in den letzten monaten das bedürfnis, diese freuden mit jemanden zu teilen, gemeinsame erinnerungen zu machen, über die man später reflektieren und lachen kann. ich würde gerne abends mit jemanden in die bar gehen, einen spieleabend machen oder sonstiges, aber ich habe niemanden.

ich komme zwar durch studium und nebenjob unter leute, aber nie entwickeln sich freundschaften aus bekanntschaften. die gespräche bleiben sehr oberflächlich, man unternimmt in der freizeit nichts miteinander etc. es ist komisch.

zudem sind diese bekanntschaften so "schweifend". ein arbeitskollege zb, mit dem ich mich (nach etlichen monaten) wirklich gut verstanden habe, zieht nach einem knappen jahr wieder weg.

ich weiß nicht. ich habe einfach das bedürfnis meinen kleinen kreis an freunden und freundinnen in meiner nähe zu haben.

das wollte ich eigentlich nur loswerden. vielleicht habt ihr ja ratschläge, meinungen oder erfahrungsberichte, die ihr teilen möchtet.

und danke für das lesen dieses durcheinanders...

xx ilo

 

Mehr lesen

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige