Home / Forum / TV, Musik, Freizeit / Ideen zum Unternehmen bei der Hitze

Ideen zum Unternehmen bei der Hitze

4. August 2018 um 22:16

Hey zusammen,

ich habe morgen nur meine kleine Tochter (2 Jahre) denn die grosse ist weg. Wir haben noch einen Jungen Hund der noch nicht allzu lange alleline zuhause bleiben kann, weswegen ich fast angewiesen bin ihn mitzunehmen. Allerdings fallen mir keine ,,Ausflüge'' ein, die Sowohl für Kind als auch für den Hund spannend sind und wir im Schatten oder in der Kühle sind. Mir fallen nur Dinge ein wie zuhause bleiben, oder Freibad oder eine Spielhalle. Aber da kann der Hund nicht mit. Ich habe in der Nähe zwar einen Fluss, aber die kleine hasst es auf den Steinen mit und ohne Schuhe zu laufen, daher sind ausflüge zum Fluss katasrophe und Ausflug zum see geht nicht.

Vielleicht fallen euch noch Kinder und Hundgerechte ausflüge ein? Danke schonmal für eure Antworten.

Mehr lesen

6. August 2018 um 8:24

bei dem Wetter bleiben wir zu Hause und stellen Kind (schon deutlich größer als Deins ), Hund (auch schon "erwachsen" ) und uns regelmässig in die Dusche und das war's auch.

Selbst im Schatten sind wir alle 4 viel zu hitzeempfindlich für "Ausflüge" bei dem Wetter. Da helfen auch Sonnenhüte, Sonnencreme, Schatten, UV-TShirts & Co nicht mehr.

Vielleicht könnt Ihr zusammen Eis essen gehen - denk daran, dann aber für den Hund Wasser mitzunehmen. Mind. 1.5l, weil nicht nur zum Trinken, sondern auch um zwischendurch das Fell nass zu machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2018 um 1:37
In Antwort auf avarrassterne1

bei dem Wetter bleiben wir zu Hause und stellen Kind (schon deutlich größer als Deins ), Hund (auch schon "erwachsen" ) und uns regelmässig in die Dusche und das war's auch.

Selbst im Schatten sind wir alle 4 viel zu hitzeempfindlich für "Ausflüge" bei dem Wetter. Da helfen auch Sonnenhüte, Sonnencreme, Schatten, UV-TShirts & Co nicht mehr.

Vielleicht könnt Ihr zusammen Eis essen gehen - denk daran, dann aber für den Hund Wasser mitzunehmen. Mind. 1.5l, weil nicht nur zum Trinken, sondern auch um zwischendurch das Fell nass zu machen.

Danke wir hatten den tollen ausflug hinteruns. Die kleine ist tatsächlich vei der hitze im wagen eingeschlafen als ich nur was kaufen gehen wollte sodass hund und kind erstmal noch ne runde geschlafen habeb. Sind dann danach auf den spielplatz an den schatten, denn es war zu dem Zeitpunkt schon 18 uhr und nicht mehr so hitzig ubd der teer war dem Hubd auch nicht mehr heiss. Und dann gab es noch planschspass am brunnen für Hund und Kind. Ich glaube das wat gut so  und fpr mkch gab es paar schöne fotos  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Inspiration gesucht
Von: liene-24
neu
16. Juli 2018 um 17:25
Russische Märchen
Von: marion25
neu
13. Juli 2018 um 23:54
Noch mehr Inspiration?
pinterest