Anzeige

Forum / TV, Musik, Freizeit

Interessante Aktivitäten ohne Geld

Letzte Nachricht: 20. Oktober 2022 um 22:40
J
jurian_18279289
20.05.19 um 9:09

Hallo zusammen, ich sammle Ideen, was man ohne Geld alles unternehmen kann.
Meine Bedingungen:

- Es darf gar nichts kosten (kein Eintritt, kein extra Material etc.), bis auf die Fahrt
- Man kann es allein machen (kein Spieleabend etc.)
- Sollte außerhalb des Zuhauses sein

Bisher ist mir eingefallen Spazieren gehen/Rad fahren, Sport machen, Wandern, Städtetrip mit Sehenswürdigkeiten, (Floh-)Markt, ehrenamtlich helfen... Finde ich aber alles auf Dauer langweilig.

Was habt ihr für Ideen? 

Mehr lesen

N
n207
20.05.19 um 11:03

Lernen, Lesen, Alte Freunde, Nachbarn und die Familie besuchen und sich mit ihnen austauschen, Zeichnen (wobei da wieder ein bisschen Materialkosten zusammenkommen), Schreiben 

Was du zu ehrenamtlicher Arbeit sagst find ich übrigens sehr schön Viele Leute drücken sich davor etwas für andere zu tun mit der Ausrede sie haben ja nichts zu geben. Damit meinen sie Geld. Aber man kann genauso seine Zeit geben. Und Geben ist für mich das schönste im Leben. Sowas würd mir nie langweilig werden.

1 -Gefällt mir

A
alysha_17899134
20.05.19 um 12:52
In Antwort auf jurian_18279289

Meine Bedingungen:

- Es darf gar nichts kosten (kein Eintritt, kein extra Material etc.), bis auf die Fahrt

Bisher ist mir eingefallen Spazieren gehen/Rad fahren, Sport machen, Wandern, Städtetrip mit Sehenswürdigkeiten, (Floh-)Markt, ehrenamtlich helfen... Finde ich aber alles auf Dauer langweilig.

Was habt ihr für Ideen? 

"ehrenamtlich helfen"
Da gibt es doch so viele verschiedene Möglichkeiten, auch je nachdem wo man sich engagiert.

Bei uns gibt es Veranstaltungskalender (wird es woander wohl auch geben) wo man sich informieren kann, was in der Stadt oder im Umland geboten wird. Ich habe gerade nochmals nachgeschaut, vieles vom den Angeboten/Veranstaltungen ist frei zugänglich, ob das nun Stadt- oder andere Gemeinschaftsfeste sind oder Vorträge, auch die ein oder andere Ausstellung kann man kostenlos besuchen.

Blutspenden steht da auch.   Kostet "nur" dein Blut. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
eleyna_11897496
20.05.19 um 13:51
In Antwort auf jurian_18279289

Meine Bedingungen:

Was habt ihr für Ideen? 

lesen wid nie langweilig, lernen auch nicht und bei eherenamtlichen Aktivitäten kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, wie die je langweilig werden können.

Vielleicht hast Du nur nicht die passenden für Dich gefunden?

Gefällt mir

Anzeige
R
roterregen
20.10.22 um 22:40

Also, kommt jetzt ein bisschen darauf an, wie das zuordnest, also vielleicht zu Städtereisen, aber hier in München gab es mal eine Phase, da kostete der Eintritt in die städtischen Museen sonntags 1 Euro, was ja quasi andernorts schon die Toilettenbenutzung kostet.

Aber mal überlegen, da war gerade noch etwas, Parks besuchen, gibt ja viele mit besonderen Eigenheiten, Brunnen oder Blumen und so weiter...

Vernissage, Ausstellung besuchen.

Gefällt mir

Anzeige